Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Empty
030916
BeitragColor Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung

Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Vorder11


Hallo, 


jetzt geht es mal wieder um eine Halterung für das Fahrrad. Diese stammt aus dem Sortiment von Cybmedia. Diese Halterung wurde uns ebenfalls im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Verpac15


Die Lieferung und die Verpackung: 


Diese Halterung wurde uns auch innerhalb von 3 Tagen zugeschickt. Es war in keiner Papp-Verpackung, sondern in einer Luftpolsterfolie und in einer großen Folientüte eingepackt. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Einzel10


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um eine Fahrradhalterung, die man auch bei schlechteren Wetter verwenden könnte. Der Hersteller verspricht, dass sie wasserdicht ist. Wir konnten die Halterung noch nicht direkt während einer Fahrradtour testen, denn mein Mann hat momentan ein ärztliches Verbot Fahrrad zu fahren wegen einer Muskelverletzung. Daher werden wir dieses nachreichen, sobald er wieder gesund ist. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Anleit10


Wir haben uns die Halterung trotzdem sehr genau angeschaut, um zu sehen, wie die jeweiligen Teile sind. Es gibt hier eine recht große Tasche, die selbst ein großes iPhone 6S mit dickerer Hülle fassen kann. Wir haben bereits eine ähnliche Halterung, diese konnte dieses Handy so nicht fassen und konnte nur ohne Hülle verwendet werden. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Befest10


Um das Handy an die Sichtfolie heran zu bringen, gibt es zwei Einleger, die sonst immer bei solchen Halterungen dabei sind. Es gibt eine schmale Einlage, die gerade mal 2 mm hoch ist und eine breite Einlage, die knapp 1 cm hoch ist. So kann man sie einzeln oder selbst auch doppelt verwenden, wenn man ein recht schmales Handy hat. Hat man ein ganz dickes Gerät, dann kann man auch ohne die Einlagen arbeiten.


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Dickee10


Die Sichtfolie zeigt das komplette Handy. Die Bedienung des Displays ist machbar und ohne dass man ständig mehrfach drauf drücken muss. Die jeweilige App oder eine Nachricht schreiben ist schnell erledigt. Selbst Siri und andere Sprachaktivierungen funktionieren reibungslos. Das Sichtfenster ist 15,7 cm lang und 8 cm breit. Dementsprechend auch für recht große Displays möglich. Die Tasche ist innen 15,7 cm lang und ca 8 cm breit. Wie gesagt ein iPhone6S ist ohne Probleme möglich und dabei gibt es noch etwas Platz an den Seiten, wenn es richtig mittig drinnen liegt. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Flache10


Auf der Rückseite ist die Befestigung für den Halter für den Lenker. Dieser muss richtig einrasten, das hört man durch ein lautes Klick. Dann ist die Halterung richtig fest und hält es dann auch gut am Lenker. Der Reißverschluss ist so angebracht, dass man die Hülle bis auf ein kleinen Teil auf der linken Seite komplett öffnen kann. So lässt sich das Handy auch einfach einlegen. Der Reißverschluss ist so angebracht, dass man die Reißverschluss-Zähne nicht außen sieht, man sieht lediglich eine schmale Linie. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Einste10


Nun zum wasserdichten. Dies können wir nur bedingt bestätigen. Bei Nieselregen mag es gehen, jedoch wenn man einen starken Regen erwischt, so ist die linke Seite, wo kein Reißverschluss sitzt, nicht wasserdicht. Dort kommt Wasser heran und ist relativ schnell auch innen zu bemerken. Nach und nach wird auch der andere Rand, wo der Reißverschluss sitzt feucht. Durch die Platten kommt das Handy nicht dran, allerdings ist es dann etwas anders, wenn man keine Einlagen verwendet.


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Halter12 


Die Halterung für den Lenker ist komplett aus Kunststoff. Das ist aber scheinbar bei fast allen Halterungen dieser Art, der Fall. Die Halterung, die wir bereits zuhause hatten, ist genauso aus Kunststoff. Ist diese mit dem Klick angebracht worden, dann sitzt sie sehr fest. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Halter13


Darunter ist ein Drehgelenk, welches mit einer Schraube geschlossen wird und dann auch recht fest sitzt. Die Halterung für den Lenker kann flexibel befestigt werden. Das untere Stück ist abnehmbar und kann dann in eine der Vorrichtung gesteckt werden, je nach dem wie dick der Lenker ist. Das obere Teil ist fest an der Halterung und ist mit einer weiteren Schraube versehen. Diese muss umgeklappt werden und zugeschraubt werden. Dann ist sie auch recht fest. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Lenker11


Unser Fazit:


Klar, es ist aus Kunststoff und irgendwann gibt dieses auch auf. Wir werden dann beim Fahrradtest sehen, wie sie sich macht. Aktuell sind wir recht überrascht von der Halterung. Der Preis ist hier 15,90 €, dieser ist wenn man die anderen Angebote vergleicht, im mittleren, aber recht hohen Preissegment. Die Verarbeitung ist bis auf einzelne Stellen, wie zum Beispiel in der Tasche drinnen steht ein Teil Stoff über, in Ordnung. Dies ist eine vorläufige Rezension und wir werden nach weiteren Tests diese aktualisieren. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Lenker10


Momentan möchten wir der Halterung 4 Sternchen vergeben. 


Info:


Wir haben diese Hülle im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Seitli20


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Tasche10


Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung Tasche11


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Halterung bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Color Dreams® Universal Handyhalter
» MXtechnic Universal Handyhalterung Fahrrad 360°
» BikeNerdy - Handyhalterung fürs Fahrrad
» iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht
» OUTOWIN - Rote LED Fahrrad Rücklicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Fahrräder und Zubehör-
Gehe zu: