Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Empty
011116
BeitragiParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht

iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Verpa159


Hallo, 


bist du öfters mit dem Fahrrad unterwegs und hast dafür noch keine geeignete Lichter gefunden? Wir haben auch schon einiges durch, jetzt durften wir das Licht-Set von iParaAiluRy testen und natürlich möchten wir unsere Erfahrung damit auch teilen. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Ausder12


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von vier Tagen waren die beiden Lichter bei uns. Verpackt zum einen in einer wieder verschließbaren Tüte und dazu noch einzeln in einer Kunststoff-Schachtel. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Beidel10


Das Produkt und die Anwendung: 


Hier hat man gleich ein komplettes Set, sprich für Vor- und Rücklicht. Mit im Set sind die beiden Lichter, dann zwei USB-Kabel und einen Silikonstreifen, damit man die Lichter am Fahrrad anbringen kann. Wir hatten schon mal ein Set, das genauso vom Aufbau war, wie dieses hier. Es hat allerdings nur ein Monat gehalten und dann war es nicht mehr möglich, das Licht zu laden. Daher sind wir hier natürlich auch gespannt, wie lange dieses Set halten wird. Diese Rezension ist daher eine vorläufige Rezension, wir werden die Lichter im Auge behalten und schauen, wie lange sie halten werden. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Inform34


Die Lichter haben jeweils 4 Modi. Ein helleren, einen dunkleren und zwei Flash-Modi. (Drückt man die An-Taste länger, dann kommt der 5te Modi und zwar das richtige Notfall-Signal) Die Ringe auf der Vorderseite lassen sich abschrauben, falls man dort mal etwas reparieren möchte. Der Rahmen der Lichter ist auf der vorderen Seite etwas flexibler (sie lässt sich leicht eindrücken) und die Rückseite ist fester (sie lässt sich nicht eindrücken). Die LEDs sind fest eingearbeitet. Über den LEDs ist der Anschalter und unterhalb ist der Anschluss für das Kabel. Dieser ist mit einer Silikon-Kappe geschlossen, damit dort keine Feuchtigkeit heran kommt. Auf der Rückseite ist ein Clip angebracht, damit man das Licht mit dem Silikon-Streifen am Rad befestigen kann. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Lichts10


Die Verarbeitung ist zwar in Ordnung, jedoch hat man auf beiden Lichtern seitlich Rückstände von der Herstellung. Die Lichter lassen sich recht gut und vor allem schnell am Fahrrad befestigen. Wir haben die Lichter an einem Hardtail (Dirt Bike) befestigt und das klappt trotz dickerem Lenker recht gut. Sie halten gut, auch wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Auch auf dem unebenen Gebiet haben die Lichter kein Problem. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Beider10


Die Leuchtkraft ist top, vor allem bei der hellsten Stufe. Auf der Rückseite der Plastikverpackung kann man sehen, wie lange sie ungefähr halten. Je nach dem, welche Stufe man verwenden möchte, dementsprechend hält auch der Akku. Bei der hellsten Stufe hält die Frontlampe 3 Stunden, bei der dunkleren Einstellung hält sie ca 5 Stunden. Allerdings empfindet mein Mann diese Stufe zu dunkel und nutzt daher die hellere Einstellung lieber. Das gute ist, dass man die Lichter durch eine Powerbank und einem USB Kabel auch unterwegs laden kann, so geht man die Gefahr nicht ein, dass man mit leeren Akku da steht. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Vorder34


Unser Fazit: 


Der größte Vorteil bei diesen Lichtern ist, dass man nicht ständig Batterien kaufen muss. Diese schließt man einfach entweder an eine Powerbank, ein Netzteil, welches man aufgrund eines Smartphones hat oder am PC. Ein Netzteil wird hier nicht mitgeliefert, sondern nur die beiden Kabel. Der Preis liegt hier bei 14,98 €, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es ist trotzdem eine vorläufige Rezension, denn wir hatten bei dem anderem Set, welches wir vorher hatten, das Problem, dass die Ladebuchse nach einem Monat abgegangen ist und dadurch ein Laden nicht mehr möglich war. Daher sind wir gespannt, wie lange die Lichter funktionieren. Es steht nichts dazu, dass sie nach der StVO konform sind, von daher gehen wir davon aus, dass dies nicht der Fall ist. 


iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht Ryckse78


Aktuell möchten wir dem Licht 5 Sternchen.


Info: 


Wir haben die Lichter im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet, da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Leuchten bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» OUTOWIN - Rote LED Fahrrad Rücklicht
» MXtechnic Universal Handyhalterung Fahrrad 360°
» Oso OS1400 Cyclomount Fahrrad Universal Halterung
» Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung
» Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Fahrräder und Zubehör-
Gehe zu: