Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Empty
271016
BeitragActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager

ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Verpa154


Hallo, 


jetzt wird es wieder sportlich. Für diejenigen, die ein neues Springseil suchen, wäre das hier vielleicht eine Alternative. Das Springseil kommt aus dem Hause ActiveElite. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb eines Tages kam das Springseil bei uns an. Verpackt in einer Folie und dann noch in einer Tasche, die man später auch noch für das Transportieren und Verstauen nutzen kann. 


ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Ausgep65


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Springseil hat uns beim Auspacken doch überrascht. Wir haben schon einige Springseile testen dürfen, daher haben wir auch eine gewisse Vorerfahrung. Hier kam aus dem Stoffbeutel das Springseil, noch ein Ersatzseil und dazu noch ein Beutelchen mit Schrauben, Kappen und Klemmen. Dazu lag noch ein Zettel bei, wo sich die Firma sich für den Kauf bedankt und auch einen kostenlosen Quick Start Guide mit Übungen anbietet. Diesen soll man über eine Internetadresse bekommen. Allerdings steht dort dann, dass der Quick Guide überarbeitet wird und man diesen nach Wiederveröffentlichung bekommt. Wie lange dieser Zustand bereits ist, ist uns nicht bekannt. Hier fänden wir es besser, wenn man den alten Guide so lange anbietet, bis der neue Guide vorhanden ist. Statt dessen rutscht man in die Newsletter und bekommt keine Informationen, wann dieser Guide kommt. Hier fänden wir eine Anleitung besser, die dem Produkt beiliegt, damit man direkt starten kann mit dem Training und nicht ewig warten muss. 


ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Beutel15


Nun zum Springseil selbst. Es ist, wie bei anderen Angeboten auch, ein Stahlseil. Bei der Lieferung ist das Seil mit zwei Kabelbindern verschlossen. Die Griffe haben eine etwas gewöhnungsbedürftige Form. Die Seile sind dann mit Schrauben an die Griffe befestigt. Dadurch ist auch ein leichtest verändern der Länge möglich. Insgesamt sind 3 Meter vorhanden. Allerdings sollte man die Schraube bzw das Stück woran die Schraube befestigt ist, festhalten. Sonst bekommt man die Schraube nicht locker. Da der Griff so beweglich ist, lässt es sich auch leicht bewegen beim verwenden des Seiles. Was uns aber auch aufgefallen ist, ist dass dieses Teil nicht nur drehbar ist, sondern auch nach links und rechts wackelt, dadurch haben wir etwas Bedenken, dass sich das Stück beizeiten lockern wird und dann aus dem Griff heraus fallen wird. Es wird die Zeit zeigen, wie lange es hält. Wir werden das beobachten und gegebenenfalls aktualisieren. 


ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Extras10


Die Griffe sind in der oberen Hälfte etwas verdünnt, aber etwas merkwürdig, dadurch finden wir den Griff doch eher unbequem. An unteren Ende sehen die Griffe nicht wirklich gut verarbeitet aus. Insgesamt macht das Seil keinen guten Eindruck auf uns, auch wenn es nur 9,99 € kostet. Trotzdem erwartet man schon eine bessere Qualität. Das Seil soll ein Geschenk sein für jemanden aus der Familie, da sie gerne mit Springseilen springt und ihre Übungen macht. Wir machen uns allerdings etwas Gedanken, ob es tatsächlich länger halten wird. Aber das wird die Zeit zeigen. 


Unser Fazit: 


Im Moment sagen wir eher, dass wir das Springseil nicht empfehlen können. Wir haben schon deutlich bessere Qualität erlebt bei anderen Springseilen. Auf der anderen Seite ist natürlich das Zubehör top. Man hat gleich ein Ersatzseil dabei, falls das andere kaputt gehen sollte. Genauso Schrauben und Kappen. Bei dem dritten wissen wir nicht, wofür die Klemmen bzw Bögen nützlich sind. Wäre die Qualität besser, wäre das ein gutes Angebot. 


ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Spring10


Von daher können wir hier nur 3 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager Zubehy11


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Seil bei Amazon
AMZ Stars - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ActiveElite - Profi Springseil mit Kugellager

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» EVEREST FITNESS Profi - Springseil mit Kugelgelenk
» boSports Speed Rope Springseil
» Super Active Sports - Springseil High Speed
» Eurosell - Profi Gewebe Bügeleisenkabel
» ieGeek Profi Laser Entfernungsmesser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: