Hallo,
besonders, wenn man viele Batterien benötigt, ist ein Akku-Ladegerät deutlich besser und dazu gehörige Akkus. So kann man jede Menge Geld sparen und kann auch vorladen, falls man mehrere Akkus hat. Wir durften jetzt das Akku-Ladegerät aus dem Hause CSL testen und möchten heute die Erfahrung damit schildern.
Die Lieferung und die Verpackung:
Innerhalb von vier Tagen war das Ladegerät bei uns. Ordentlich und sicher verpackt in einer schwarzen Schachtel. Einen chemischen Geruch konnten wir nicht finden.
Das Produkt und die Anwendung:
Mit im Set ist das Ladegerät, ein Netzteil und eine Anleitung. Es war alles nochmal in einer Folie verpackt. Es war alles schnell ausgepackt und zusammen gesteckt. Das gute bei dem Ladegerät ist, dass man nicht auf eine Art von Batterien abhängig ist, man kann hier mehrere Sorten verwenden kann. Man kann die AA und AAA, sowie andere Batterien laden, da man den Steg im Ladegerät frei bewegen kann. Als Schmankerl gibt es noch einen USB-Anschluss, über den man Handys und andere Dinge laden könnte.
Nach dem Einstecken der Batterien kann man entscheiden, ob man diese testen möchte, ob sie noch in Ordnung sind oder laden. Das Laden kann mit einem Ladestrom von 300, 500, 700 und 1000 mAh erledigen. Die Einstellung ist relativ einfach, sollte aber direkt nach dem Einstecken gemacht werden und nicht erst später. Es sind gleichzeitig vier Batterien ladbar. Diese sind auch einzeln anwählbar. Im Display, welches gut lesbar ist, sieht man dann, was man ausgewählt hat. Dann auch, wenn die Batterien voll geladen sind.
Da unser altes Ladegerät kaputt gegangen ist, war dieser Test perfekt für uns. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit haben wir verschiedene Leucht-Deko, welche Batterien benötigen. In der letzten Zeit haben wir immer nicht aufladbare Batterien verwendet, aber dies geht ins Geld. Unsere Akkupacks sind dafür sparsamer und daher war der Test perfekt. Gleich wo das Ladegerät ankam, haben wir die Batterien aufgeladen. Unsere Test-Kandidaten waren ein Huawei P 9, AA und AAA Batterien. Das Ladegerät wurde während der Nutzung keineswegs heiß, maximal handwarm. Die Aufladzeit war im Rahmen für die Batterien, es ist sogar schneller wie unser altes Ladegerät.
Die Verarbeitung ist ordentlich gemacht, es wackelt nichts und es ist auch nichts scharfkantig. Die jeweiligen Stege lassen sich einfach bedienen, wodurch das Einlegen der Batterien einfach ist. Die Displays sind gut einsehbar und sogar beleuchtet. Es macht auf uns einen hochwertigen Eindruck. Es gab in der Test-Zeit keinen Ausfall oder Störungen. Die Batterien sind nicht warm geladen worden, sondern waren in der Zimmertemperatur. Die Leistung der Batterien waren ordentlich nach dem Aufladen. Sie können so für einige Tage die Leuchtdeko betreiben.
Unser Fazit:
Für den Hausgebrauch und für die gängigen Batterie-Typen ist das Ladegerät empfehlenswert. Es macht einen ordentlichen Eindruck. Die Ladezeit ist schneller, wie bei unserem alten Ladegerät und das war auch ein hochwertiges Gerät. Die Schächte sind einzeln anwählbar und einstellbar. Das schöne ist, dass man in jeden Schacht eine andere Batterie legen kann, sprich zwei für AA und zwei AAA oder oder oder. Im Display sieht man dann, wenn sie fertig sind, dass sie voll geladen sind. Während der Ladezeit sieht man den Ladestrom und in welchem Modus man arbeitet. Die Handhabung ist recht einfach. Sollte man doch nicht zurecht kommen, dann gibt es noch eine deutsche Anleitung.
Wir sind begeistert und möchten 5 Sternchen vergeben. Eine klare Kaufempfehlung mit dazu.
Info:
Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Ladegerät ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen bei der Kaufentscheidung helfen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Link:
Hier findet man das Ladegerät bei Amazon