Hallo,
wie schnell ist zuhause etwas passiert. Mal eben in den Finger geschnitten oder sogar was schlimmeres, was man ja nicht hoffen mag. Oder zusätzlich als Notfallkoffer im Auto. Oder oder oder, es gibt so viele Möglichkeiten, wo etwas passieren kann, wo ein Notfallkoffer, wirklich sehr hilfreich ist. Wir durften jetzt ein Notfallkoffer aus dem Hause Rusee testen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrung damit teilen.
Das Produkt und die Verpackung:
Die Tasche ist innerhalb von 2 Tagen bei uns angekommen. Verpackt war sie sicher.
Das Produkt und die Anwendung:
Die ganzen Utensilien sind in einer kleinen Tasche verpackt. Diese ist rot und auf der Oberseite ist ein Kreuz mit First Aid Kit aufgebracht. Der Reißverschluss ist ordentlich verarbeitet. Öffnet man die Tasche hat man nicht das Problem, dass gleich alles auf einen zu fällt, denn die meisten Sachen sind ordentlich verstaut. Leider sind die Einzelteile nur in englisch beschriftet, also könnte es zu Verwechslungen kommen, sollte man die englische Sprache nicht verstehen.
Die Einzelteile sind:
eine Rolle Pflaster
eine Plastik-Pinzette
ein Dreieck Tuch mit den Maßen 96 x 96 x 136 cm
eine Notfalldecke mit den Maßen 130 x 210 cm
ein Eis-Pack zum aufdrücken
2 Elastbinden 5 cm x 4,5 cm
20 blau-weiße Wattestäbchen
1 Paar Gummihandschuhe
1 Vorrichtung für die Mund zu Mund Beatmung, wenn man es nicht ohne machen möchte
1 blaues Gummiband zum Abbinden von Stellen oder für die Blutabnahme
10 kleine Pflaster
1 Mundschutz
4 sterile Kompressen 7,5 x 7,5 cm
4 Alko-Pads
4 medizinische Auflagen, für das kurzfristige stillen von Juckreiz und Schmerzen durch Schrammen usw
2 sterile Kompressen 10 x 10 cm steril
eine kleine Schere
eine Trillerpfeife
10 kleine Sicherheitsnadeln
5 braun weiße Wattestäbchen
Es ist allerdings nirgends ein Ablaufdatum zu sehen. Von daher kann er auch nicht als Haupt-Notfalltasche fürs Auto verwendet werden. Wenn man es zusätzlich hinein legt in den Kofferraum dürfte es kein Problem darstellen. Oder man verwendet es für zuhause oder beim Campen. Uns hat das Set schon erstaunt, denn es ist mehr dabei, wie in einem normalen Notfall-Koffer, den man in der Apotheke bekommt.
Die Kompressen und die anderen Utensilien sind sicher extra eingepackt, so wie man es auch bei deutschen Kompressen gewohnt ist. Wir haben jetzt nicht alles aufgemacht, weil wir die Sachen dann einsetzen werden, wenn sie gebraucht werden. Wir werden dementsprechend auch die Rezension angleichen, sollte uns etwas auffallen zum späteren Zeitpunkt. Die Sachen, die offen sind, sind ordentlich verarbeitet und sind trotz, dass sie in China hergestellt sind, hochwertig und sehen nicht anders aus, als die Dinge, die man hier in Deutschland bekommt.
Wir werden diesen Koffer zuhause in der Wohnung behalten, obwohl wir jede Menge Binden usw zuhause haben. Dieses Set ist als Ergänzungsset wirklich recht gut. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet. Es gibt zwei Fächer innen, eins mit einem Reißverschluss und das andere ist so offen. So kann man die Einzelteile ordentlich sortieren. So hat man alles sortiert und griffbereit.
Unser Fazit:
Es ist etwas schade, dass die ganzen Dinge englisch beschriftet sind und dazu gibt es kein Ablaufdatum. Aber trotzdem ist dieser Koffer definitiv empfehlenswert, so hat man ein nützliches Set für zuhause oder für Outdoor Aktivitäten zusammen. Wir fänden, dass es besser wäre, wenn mehr Handschuhe drinnen wären. Das Set ist durch den Henkel gut transportierbar. Der Preis mit 13,99 € ist berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Von uns gibt es trotz des Kritikpunkts 5 Sterne, denn wir finden den Koffer als Ergänzung recht gut.
Info:
Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst.
Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen bei der Kaufentscheidung helfen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Link:
Hier findet man das Set