Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Empty
170117
BeitragieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk

ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Verpac82


Hallo, 


wir haben bei unserem Laptop das Problem, dass das Laufwerk nicht mehr ordentlich arbeitet. Da aber alles andere ohne Probleme funktioniert, möchten wir uns nicht extra einen neuen Laptop anschaffen, sondern wählen dann lieber diese Variante, die wir jetzt vorstellen möchten. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Ryckse39


Davon gibt es natürlich jede Menge auf dem Markt, aber wir haben jetzt ein externes Laufwerk von ieGeek testen dürfen und möchten natürlich auch hier unsere Erfahrung mit Euch schildern. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Offene29


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb von 4 Tagen kam das Laufwerk bei uns an. Es ist ordentlich verpackt in einer kleinen Papp-Verpackung, auf der man das Laufwerk sieht und die Infos lesen kann. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Set15


Die Anwendung und das Produkt: 


Im Lieferumfang befindet sich das Laufwerk, ein Datenkabel und eine Anleitung in englischer Sprache. Die Anwendung an sich ist jedoch recht einfach, so dass auch Leute, die kein Englisch beherrschen, das Laufwerk zum Laufen bekommen. Das Laufwerk macht einen soliden Eindruck. Soweit wir es von außen beurteilen können, ist es ordentlich verarbeitet. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Instal10


An der Rückseite ist der Anschluss für das Datenkabel, ein anderer Anschluss ist nicht notwendig, da das Laufwerk ohne ein Netzteil arbeitet. Auf der Vorderseite sieht man deutlich die Informationen, welche Datenträger das Laufwerk liest. Es können DVDs und CDs (einfache und mehrfach beschreibbare) beschrieben und gelesen werden. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Laufwe10


Sobald man das Laufwerk an den Laptop anschließt, fängt es an sich selbst zu installieren. Man benötigt keine CD mit Treibern. Die Installation ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Dann kann es auch schon los gehen mit DVDs anschauen bzw abspielen oder das Brennen einer DVD/CD. Da wir beim Lenovo G770 Laptop das Problem haben, dass das Laufwerk kaum noch erkannt wird, bzw etwas brennt ist ein externes Laufwerk eine gute Lösung, damit man noch CDs abspielen kann etc.


 ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Ryckse38


Wir hatten auch hier schon einige Laufwerke zuhause und können sagen, dass dieses Laufwerk hier recht gut ist. Die Daten sind recht zügig übertragen, aufgrund des USB3 und es brennt auch zügig Daten auf eine CD. Beim Abspielen einer DVD gibt es keine Störungen und der Film/Musik läuft problemlos. Die Lautstärke ist auch im Rahmen.


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Kabela10 


Das Fazit: 


Wir konnten hier keine Kritikpunkte finden, das Laufwerk reagiert zügig. Das Design ist in unseren Augen auch gut gemacht. Es ist recht flach, nicht zu groß (ca 15 cm breit, 14,3 cm lang und 1 cm hoch.) und recht leicht, so kann man es auch gut unterwegs mit nehmen, wenn man es zum Beispiel mit auf Arbeit oder zu Freunden mit nehmen möchte. Es passt gut in eine Tasche. Das Kabel ist für unsere Anforderungen lang genug mit ca 48 cm. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Vorder18


Der Stecker sitzen gut in den Anschlüssen und lässt sich auch nicht so schnell entnehmen. Das Laufwerk tut was es soll und das auch ordentlich. Es ist für diejenigen empfehlenswert, die einen PC oder Laptop zuhause haben, deren Laufwerk beim abspielen/brennen den Geist aufgegeben hat. Es ist kein sehr hochwertiges Produkt, aber für den normalen Gebrauch reicht das Laufwerk vollkommen aus. Der Preis befindet sich im mittleren Bereich, in unseren Augen berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. 


ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk Ryckse40


Von uns gibt es volle 5 Sterne. 


Info: 


Wir haben das Laufwerk im Rahmen eines Produkt-Deals kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen bei der Kaufentscheidung beitragen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Laufwerk bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk :: Kommentare

avatar
Re: ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk
Beitrag Fr März 10, 2017 11:51 pm von AndyyyT
Natürlich kann man sich bei nem kaputten internen Laufwerk mit nem externen Laufwerk weiterhelfen, ist aber jetzt nicht die eleganteste Lösung - gerade, wenn man viel unterwegs ist doch eher unpraktisch. Da lohnt es sich dann bei nem Anbieter wie https://sus-its.de/ anzufragen, das ist ein IT Service, die machen auch Reparaturen, da kann man dann lieber das interne Laufwerk einmal reparieren lassen oder auch direkt ein neues einbauen lassen - wer das Laptop nur Zuhause benutzt kann aber natürlich auch mit nem externen Laufwerk arbeiten.

mfg
 

ieGeek CD/DVD-RW Brenner - externes Laufwerk

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» SZHSR - 2.0 USB externes CD-R, CD-RW, DVD-ROM-Brenner-Laufwerk
» Girafus® - 3100mAh iPhone 6 / 6S externes Akku Hülle Powerbank-Schwarz
» ieGeek Krallenschleifer
» ieGeek USB Aroma Diffuser
» ieGeek® AC 35W HID-Xenon-Umbausatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: