Hallöchen,
wenn man draußen unterwegs mit dem Fahrrad ist, braucht man doch ab und an einen Navi, oder man möchte das Handy einfach immer sichtbar halten. Das die ganze Zeit in der Hand zu halten, ist keine gute Idee, denn so kann man nicht die volle Konzentration auf die Straße legen und zum Schluss passiert noch etwas und das wäre nicht gut. Da hat sich OSO eine gut durchdachte Halterung einfallen lassen, die wir durften wir stark rabattiert testen.
Die Fahrradhalterung kommt gut verpackt bei dir an. Mit im Set ist die Halterung, eine rote und eine schwarze Gummihalterung für die Handyhalterung und noch kleine Schrauben, damit du die Halterung am Fahrrad befestigen kannst und sogar auch Werkzeug. Du kannst also das Paket bekommen, auspacken und sofort, ohne Werkzeug suchen zu müssen, die Halterung an deinem Fahrrad oder Moped befestigen. Da hat sich der Hersteller etwas gutes einfallen lassen. Daumen nach oben. Das Handy wird doppelt gehalten. Zum einen durch die Halterung selbst, die man auch für größere Handys benutzen kann. Das kann man auf der Hinterseite durch eine Schraube noch verstellen. Die Halterung hält das Smartphone in der Mitte. Und dazu kommt die Gummi Befestigung, die das Handy an allen vier Ecken festhält. Durch das Gummi ist die Halterung flexibel und kann kleine, aber auch größere Handys halten. Das ist auf jeden Fall eine gute Erfindung. Im Set ist ein schwarzes und ein roter Gummi dabei. So kann man aussuchen, ob man die Halterung in komplett schwarz haben möchte oder eben noch ein Farbklecks dabei haben möchte, dann das rote. Das Gummi wird von unten heran gebaut, das ist recht einfach das umstellen des Gummis. Das Handy kann senkrecht und wenn es nicht zu groß ist auch waagerecht eingestellt werden. Das Handy darf höchstens 93 mm breit sein und mindestens 55 mm. Selbst ein Handy mit einer Hülle kann problemlos in die Halterung eingesteckt werden. Das Lenkrad darf bis zu 3,3 cm breit sein, dann muss die Halterung allerdings ohne zusätzliches Gummi verwendet werden.
Die Halterung hat zwischen der Halterung am Fahrrad und der Halterung am Handy durch ein Kugelgelenk, wodurch die Halterung noch mehr flexibel ist. Die Handyhalterung kann man auch noch hin- und her justieren, damit das Handy in der Mitte sitzt, je nach Größe des Handys. Eine Seite hat eine Schraube zum fixieren und die andere Seite ist mit einer Spannfunktion ausgestattet. Lockert man die Schraube, ist die Halterung lose und kann hin und her geschoben werden. Die Qualität der Halterung ist sehr gut. Alle Schrauben oder Gelenke kann man richtig fest anziehen, damit das Handy auch sicher an dem Lenker sitzt. Möchtest du sicher gehen, dass beim Abstellen des Fahrrads nichts gestohlen wird, kannst du die Halterung durch ein Schraubgewinde von der Lenkerhalterung lösen. Die Mutter muss jedoch mitgenommen werden, diese kann nicht mehr festgeschraubt werden, wenn du die Halterung abmontiert hast. Erst, wenn die Handyhalterung wieder angebracht wird.
Mein Lebensgefährte hatte die Halterung für sein Handy verwendet. Er ist mit ihr super zufrieden. Sie hält sicher und fest. Das Abmontieren der Handyhalterung, wenn du dich vom Fahrrad entfernst, ist recht einfach. Ihm gefallen die Materialien, mit hier verwendet worden sind. Das Handy kann fast komplett verwendet werden, wenn es in der Halterung ist. Die einzige Taste, die bei ihm während der Halterung nicht ging, war die Lautlos Taste. Das braucht man aber eher seltener während der Fahrt. Alle anderen konnten problemlos bedient werden. Die Verwendung von Kabel-Headsets kann er nicht beurteilen, da er ein Bluetooth Headset verwendet. Aber er ist der Meinung, wenn es lang genug ist, dürfte die Verwendung solcher Headset kein Problem darstellen. Du solltest dich halt nur nicht verheddern, daher wäre ein Bluetooth Headset die perfekte Lösung.
Diese Halterung gibt es bei Amazon für 18,49 € mit kostenlosem Versand. Der Preis ist in Ordnung, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier. Er möchte der Halterung 5 Sterne geben, da er so zufrieden mit ihr ist und er sie gut findet. Eine klare Kaufempfehlung möchte er auch aussprechen.
Vielen Dank an Testberichte.Reviews, dass wir die Halterung rabattiert testen durften. Das hat jedoch nichts mit unserer Meinung zu tun, die Meinung ist rein objektiv.
Links:
Hier gehts lang zur Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testaufruf