Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage  Empty
101015
BeitragFahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage  Setgro10


Hallöchen, 


wie wir alle wissen, sollte man heut zutage vieles absichern. Zum Beispiel auch ein Fahrrad, wenn du damit unterwegs bist. Uns ist es zum Glück noch nicht passiert, aber wie oft hört man, "mir wurde mein Fahrrad gestohlen". Heute möchte ich euch etwas vorstellen, was wir kostenlos testen durften. Eine Alarmanlage direkt für das Fahrrad. 


Die Alarmanlage kommt gut verpackt und sicher an. Im Set ist eine Fernbedienung, Batterien für die Fernbedienung und die Alarmanlage, die Alarmanlage, zwei Schrauben, eine Schlaufe für die Fernbedienung, einen Karabinerhaken und eine Bedienungsanleitung in deutsch und englisch. Das gute bei dieser Alarmanlage ist, dass sie kabellos funktioniert. Sie ist dafür da, um den Dieb am Fahrrad zu verunsichern, bzw die Leute auch aufmerksam zu machen und sie gibt dir durch die Fernbedienung einen Alarm, damit du auch informiert bist und nach deinem Fahrrad schauen kannst. 


Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage  Alarmg10


Die Fernbedienung wird in der Bedienungsanleitung als Basiseinheit bezeichnet. Sie hat auf der vorderen Seite einen Empfänger, damit sie mit der Alarmanlage kommunizieren kann. Wir haben natürlich auch fleißig getestet und muss sagen, der Ton der aus der Fernbedienung kommt, geht mit der Zeit mächtig in den Kopf und kann Kopfschmerzen verursachen. Bei der Vorbereitung der Alarmanlage, wenn du die Batterien in die beiden Sachen einlegst, fängt die Fernbedienung an kurz zu piepen. Das ist das Zeichen dafür, dass sie versucht mit der Alarmanlage Kontakt bzw Verbindung aufzunehmen. Außerdem besitzt sie eine kleine LED, die dann ebenfalls aufleuchtet. Diesen Ton bringt sie aber nicht nur dann, wenn sich jemand am Fahrrad zu schaffen machen sollte, sondern es macht dich auch darauf aufmerksam, wenn du mit der Basiseinheit die Verbindung zur Alarmanlage verloren kannst. Dies kann leider schnell mal passieren, besonders wenn du einkaufen bist. Dort die Regale im Supermarkt kann es passieren, dass die Verbindung zur Alarmanlage abbricht, genauso wenn du dicke Wände hast, die zwischen dir und dem Fahrrad sind. Als Beispiel wenn du das Fahrrad im Keller abgestellt hast und in die vierte Etage gehst oder auch dritte. Bei diesen Gelegenheiten ist diese Alarmanlage nicht geeignet. Aber wenn du keine dicken Wände hast, die die Verbindung stören kann oder auch wenn du nicht zu weit gehst vom Rad, dann funktioniert es sehr gut. Allerdings nur wenn das Fahrrad Erschütterungen ausgesetzt wird. 

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage  Fernbe10


Steht das Fahrrad abgeschlossen und es ist jemand an dein Fahrrad gestoßen beim vorbei gehen, wird kein Alarm ausgelöst. Kommst du zu deinem Fahrrad zurück solltest du nicht vergessen, die Alarmanlage abzuschalten. Das könnte ein wenig peinlich werden, wenn du vergisst sie abzuschalten und dann los fährst und die Alarmanlage angeht. Ich glaube diese Blicke mag keiner. Der Ton der Alarmanlage kommt innerhalb von 2 Sekunden, wenn das Bike Erschütterungen ausgelöst werden, sprich wenn es bewegt wird. Beide, also Fernbedienung und Alarmanlage, piepsen 10 Sekunden lang und dieser Ton wird wiederholt, bis das Fahrrad stehen bleibt und keiner Erschütterungen mehr ausgesetzt wird. Das negative ist hier, dass die beiden Teile mit normalen Batterien betrieben wird. Das kann auf Dauer doch sehr teuer werden. Entweder du kaufst dir Akkus, wobei ich nicht weiß, ob für die CR2032 Akkus gibt. Das perfekte wäre hier, wenn hier gleich Akkus eingebaut gewesen wären, die man so aufladen könnte. 


Die Alarmanlage ist ein länglicher Stab. In der Mitte hat dieser ein kleines Löchlein und auf der oberen Seite. Bei der Alarmanlage gibt es den großen Nachteil, dass die Alarmanlage nicht nass werden darf. Das heißt, wenn man draußen mit dem Rad unterwegs ist und die Anlage nutzen möchte, dann sollte es nicht regnen. Laut der Bedienungsanleitung, soll die Anlage an der Querstange befestigt werden. Und diese ist definitiv nicht wassergeschützt, es sei denn man hat das Fahrrad in der Garage abgestellt. Es gibt aber nicht immer und überall eine Unterstell-Möglichkeit für das Fahrrad, daher ist das ein sehr großer Minuspunkt für die Anlage. Aufgrund dieser Tatsache nutzt mein Lebensgefährte diese Anlage nicht am Rad, denn hier in Berlin haben wir im Moment immer wieder Regen. Es kann aber auch so sein, dass er bei schönen Wetter los fährt und sein Rad bei der Arbeit abstellt und während des Tages verschlechtert sich das Wetter so, dass es regnet. Schon kann die Alarmanlage kaputt gehen. 

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage  Fernbe11


Mein Lebensgefährte ist sich sicher, wenn die drei negativen Punkte nicht wären, dann würde die Anlage einen guten Dienst leisten. Daher gibt er der Anlage nur 3 Punkte. Die Anlage selbst kann man sich bei Amazon für 39,99 €. Auch die anderen Bewertungen zeigen, dass Käufer des Produkts nicht wirklich überzeugt sind vom Produkt. Eine Kaufempfehlung können wir auch nicht unbedingt geben, dafür stören uns die drei Punkte, nicht wasserdicht, das Thema mit den Batterien und die Reichweite zwischen dem Basisteil und der Alarmanlage. 

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage  Alarmg11


Wir möchten uns bedanken bei Testberichte.Reviews für die Möglichkeit den Fahrrad Alarm kostenfrei zu testen. Eine Beeinflussung fand nicht statt, unsere Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier kannst du die Anlage auf Amazon bestellen
Testberichte.Reviews - der Testanbieter und Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Alarmanlage

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung
» BikeNerdy - Handyhalterung fürs Fahrrad
» MXtechnic Universal Handyhalterung Fahrrad 360°
» iParaAiluRy - Wiederaufladbare Fahrrad Vor- und Rücklicht
» OUTOWIN - Rote LED Fahrrad Rücklicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Fahrräder und Zubehör-
Gehe zu: