Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays Empty
311015
Beitragmumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays

mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays Handsc13


Hallo, 


es gibt Handys, welche ein kapazitives Display haben. Das heißt, diese Handys oder Tablets, haben ein Display, welche keinen Druck benötigen, um zu reagieren. Da reicht eine leichte Berührung aus um etwas zu öffnen oder zu starten. Die andere Variante sind die resistiven Displays. Ich denke auch dafür kann man das, was ich euch jetzt vorstellen möchte, verwenden. 


Die Handschuhe von mumbi kommen in einer Plastiktüte daher. Diese Tüte ist recht leicht zu öffnen und es sind nur diese Handschuhe im Set. Eine Bedienungsanleitung ist nicht dabei, wird auch nicht wirklich benötigt. Die Handschuhe sind in einem bläulichen Ton und in gestrickter Form. Sie sind nicht allzu dick und haben auch fünf Finger, so dass man mit ihnen auch alles machen kann, anders wie die Handschuhe wo man nur Platz für den Daumen hat und einen Bereich für die 5 Finger. Die Handschuhe sind exakt so, wie auch bei Amazon abgebildet. Wofür sind diese denn jetzt gedacht? Hattet ihr das schon mal im Winter, ihr habt Handschuhe an und versucht mit diesen auf dem Handy etwas zu machen. Aber zum Teil sind diese Handschuhe so dick und so beschaffen, dass das Handy nicht bedienbar ist und man sich die Handschuhe ausziehen sollte, um das Handy zu bedienen. Und genau das zu umgehen, sind diese Handschuhe hier gedacht. 


mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays Handsc14


Die Bestandteile des Handschuhs sind 85,5 % Baumwolle, 7 % Metallfaser und 5 % Elastan und zum Schluss noch 2,5 % Elastoiden. Ihr könnt die Handschuhe auch in die Waschmaschine stecken, jedoch solltet ihr das Schonprogramm oder Feinwaschgang bis 30 Grad verwenden. Wir hatten die Größer XL im Test, diese Größe reichen auch für die Hände meines Lebensgefährten locker, und diese sind deutlich größer wie meine. Es gibt auch noch die Größen S, M und L, falls dir die XL Größe zu groß sind. Die Handschuhe sind auch sehr leicht und fallen kaum auf, wenn man sie anhat. Die Farbe ist nicht ganz so meins, das blau ist irgendwie ein wenig wie ausgewaschen. Ich muss allerdings sagen, dass ich mehr auf knallige Farben stehe und nicht ganz so dezent. Daher solltest du was die Farbe betrifft, deine eigene Meinung bilden. Die Kuppen sollen aus einem leitenden Stoff sein, der eine fingerähnliche Oberfläche hat. Dadurch soll das Bedienen des Handys, Tablets oder Navis einfacher sein, als mit normalen Handschuhen. Ich muss gestehen, für mich machen die Handschuhe einen ganz normalen Eindruck, sie sehen wie ganz normale Handschuhe aus. Diesen leitenden Stoff, den der Hersteller hier angibt, merkt man an den Kuppen nicht. Die Handschuhe haben auch noch einen breiten Bund, somit liegen sie auch ganz nah an den Handgelenken dran. 


Jetzt möchte ich zum Bedienen des Handys mit diesen Handschuhen kommen. Ich muss sagen, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zum Test hatte ich das Samsung Galaxy S 2 verwendet und muss sagen, dass ich mehrmals auf eine App drücken musste, bevor sie reagiert hatte. Auch das Schreiben von SMS ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe festgestellt, dass ich mehr Zeit benötigte, um eine SMS zu schreiben, als ohne die Handschuhe. Aber wenn man überlegt, dass sie für den Winter sind und sie dort ja im Normalfall nicht so oft zum Einsatz kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass es so einiger Maßen funktionieren würde. So ganz überzeugt bin ich nicht von den Handschuhen, daher möchte ich Sterne abziehen. Die Handschuhe gibt es bei Amazon für  9,99 € plus Versandkosten, solltest du kein Prime Mitglied sein. Schaut man sich ein wenig um, sieht man dass es auch günstigere Varianten von anderen Anbietern gibt. Daher stufe ich diese Handschuhe in der oberen Preisklasse ein. 


mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays Handsc15


Ich gebe hier gerne 4 Sterne, die Punkte welche mich hier stören, habe ich im Text verfasst. Eine klare Kaufempfehlung kann ich auf jeden Fall geben. Vielleicht ist es auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Handy-Verrückten. 


Ich habe diese Handschuhe zu Testzwecken kostenlos erhalten. Vielen Dank dafür. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es die Handschuhe bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek - wortek Touchscreen Handschuhe mit Flockenmuster
» mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H
» mumbi Lightning zu USB Kabel [Apple MFi zertifiziert]
» Valdler Brauthandschuhe Handschuhe
» mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: