Hallo,
nun ist es nicht mehr lang bis Weihnachten bzw Dezember. Um die Vorfreude auf Weihnachten etwas zu erhöhen, gibt es Adventskalender. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, entweder man direkt schon einen fertigen, wovon es ganz viele verschiedene gibt oder aber, man möchte sich die Mühe machen und einen Adventskalender alleine befüllen oder basteln. Ich durfte mir den Adventskalender von easybestbrands kostenlos unter die Lupe nehmen.
Der Adventskalender kommt in einer einfachen Verpackung an, die 24 Tüten sind in einem Stoß zusammen gefasst und zusätzlich gibt es einen Bogen mit selbstklebenden Zahlen dazu. Die einzelnen Tüten sind zusammen gefaltet. Beim auseinander falten habe ich feststellen müssen, dass sie auch von außen zusammen kleben und beim auseinander falten kann es passieren, dass einige Stellen dann nicht mehr so schön aussehen. Damit möchte ich sagen, dass es passieren kann, weil die Seiten zusammen geklebt waren, die Farbe auch an einer der zusammen geklebten Stelle bleibt und die andere Stelle dann weiß ist. Auf der Vorderseite passiert das nicht, nur an den Seiten. Die Vorder- und Hinterseite ist bei allen Tüten gleich, was ich auch ein wenig schade finde. Ich fände es schöner, wenn es mehrere Motive gäbe. Man kann in dem Fall nur durch die Zahlen der verschiedenen Tage einen Unterschied herstellen.
In der Mitte der Tüte ist ein Elch-Kopf mit einer Weihnachtsmütze und ein Tannenzweig zu sehen. Dieser ist auf einem weißen Untergrund aufgedruckt. Zusätzlich sind noch Flocken aufgedruckt, allerdings nicht nur in der Mitte sondern auf der kompletten Tüte verteilt. An und für sich sind die Tüten niedlich gestaltet. Das Material ist ein etwas stärkeres Papier. Ich habe mir gedacht, dass ich die Tüten speziell noch etwas verschönere und dann auf ein Band zusammen fasse, das man dann an die Wand hängen kann. Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, dass diese Variante mit den Tüten nicht möglich ist, denn das Papier ist dann an den Stellen gerissen, wo ich ein Loch gefertigt habe für das Band. Dabei waren die Tüten noch nicht mal befüllt, nur von außen etwas mit Weihnachts-Aufklebern beklebt. Das hat mich doch ein wenig enttäuscht. Also musste eine neue Idee hinzu. Ich habe mich dann dafür entschieden, dass ich sie befülle und dann einzelnd in der Wohnung verteile. In einzelnen Tüten habe ich noch ein kleines elektrisches Teelicht rein gesetzt und in der Dunkelheit konnte man das Licht durch die Tüten hindurch flackern sehen. Das sah doch sehr schön aus und von daher kann ich mir diese Tüten nicht nur als selbst befüllbaren Adventskalender vorstellen, sondern auch als Dekotüten mit Licht.
Die Farben der Tüten ist schön intensiv und nicht blass. Suchst du einen Adventskalender, der mit schwereren Sachen befüllt werden soll und dann dann an einen Faden angehangen werden soll, ist er nicht wirklich geeignet. Für leichtere Sachen ist er auf jeden Fall empfehlenswert. Nur an die Wand mit einem Band anbringen wird schwierig, da es dann schnell reißen kann. Die Abmasse von den Beuteln sind 20,4 x 14,6 x 2,4 cm. Die mitgelieferten und selbstklebenden Zahlen haften sehr gut auf den Tüten und sind auch genug groß, um diese von einer gewissen Entfernung auch sehen zu können. Das Set kostet bei Amazon 9,90 € plus Versandkosten, wenn du kein Prime Mitglied bist. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Preis ein wenig zu hoch finde, denn es gibt auch andere Adventskalender zum selben Preis mit deutlich mehr Zubehör.
Insgesamt möchte ich dem Adventskalender 4 Sterne geben. Die zwei Sterne ziehe ich wegen den bereits benannten negativen Punkten ab. Ich möchte dem Club der Produkttester Dankeschön sagen, dass ich den Adventskalender kostenlos testen durfte. Dies hat nichts an meiner Meinung geändert, diese ist rein objektiv und sachlich.
Links:
Hier gibt es den Adventskalender auf Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter