Hallo,
viele haben Probleme mit ihrem Rücken. Vermehrt liegt das an unserer Sitzhaltung. Um dort ein wenig entgegen zu wirken, ist ein Sitzkissen eine Alternative. Ich durfte jetzt ein Sitzkissen aus dem Hause #DoYourFitness unter die Lupe nehmen, natürlich möchte ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Die Lieferung:
Das Kissen wurde mir innerhalb von 1 Woche ca zugeschickt. Da dies direkt vom Hersteller zugeschickt worden ist, kann ich nicht sagen, wie es direkt über Amazon läuft. Das Kissen war nochmal in einer Folie verpackt.
Das Produkt und die Anwendung:
Da gleich eine Pumpe mit im Set enthalten ist, kann man das Kissen gleich aufpumpen, damit man gleich los legen kann. Beim ersten Mal aufpumpen hatte ich noch das Problem, dass sich das Kissen so merkwürdig eingebeult hat. Das hat sich dann aber zum Glück gegeben.
Ich habe die rote Variante zur Verfügung gehabt. Es gibt noch blau, pink, schwarz, türkis und sonnengelb. Die Farben sind sehr intensiv und farbenfroh. Die Verarbeitung ist recht gut gemacht worden. Ich hatte schon mal ein Sitzkissen, daher konnte ich dort auch Vergleiche ziehen. Der erste große Unterschied zwischen meinem alten Kissen und dem neuen, sind die Noppen, welche aufgebracht worden sind. Auf einer Seite recht große und auf der anderen Seite kleinere. Das alte Kissen war komplett ohne Noppen. Das neue Kissen ist auch deutlich größer, es hat einen Durchmesser von 33 cm.
Der Hersteller verspricht, dass das Kissen bis ca 500 Kg aushält. Das Material ist PVC und die Stärke vom Material ist 6 mm. Setzt man sich darauf, dann merkt man, dass es zwar mit runter geht, aber es macht nicht den Eindruck, dass es zu platzen droht. Das Kissen ist aufgepumpt ca 1 Kilo schwer, dadurch lässt es sich flexibel damit arbeiten. Man kann damit viele Übungen machen. Nutzt man es auf dem Boden und stellt die Füße drauf, bekommt man eine leichte Massage durch die angebrachten Noppen. Das ist richtig angenehm.
Beim Auspacken konnte ich keine chemischen Gerüche wahrnehmen, auch keine anderen Beschädigungen oder Schwierigkeiten, wie dass es geklebt hat oder sonstiges. Eine Anleitung liegt nicht bei, das ist bei so einem Sitzkissen nicht unbedingt notwendig.
Als ich mich das erste Mal darauf gesetzt habe, habe ich es nur 10 Minuten ausgehalten, da mein Rücken damit nicht zurecht kam. Allerdings bin ich jetzt kein Standard, bei dem sich andere messen könnten, durch meine Erkrankung. Aber ich habe es dann immer wieder mit einbezogen beim Sitzen, aber am besten komme ich mit dem Kissen bei Übungen auf der Matte zurecht, wenn noch ein wenig Massage der Füße stattfindet.
Das Kissen kostet aktuell 12,99 €, herunter gesetzt von 19,99 €, als Prime Produkt, d.h. Nicht Prime Mitglieder müssen evtl. noch Versandkosten tragen. Der Preis ist vollkommen berechtigt bei dieser Qualität.
Fazit:
Vollkommen empfehlenswert, besonders, wenn man etwas für seinen Körper machen möchte. Mit diesem Kissen ist man recht flexibel.
Von mir gibt es 5 Sternchen für das Produkt.
Info:
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Testprojekts von der Firma #DoYourSports GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen möchten. Links:
Hier findet man das Kissen auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter