Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Empty
060416
BeitragCSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung

CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Verpac41




Hallo, 


hast du ein Autoradio, welches nicht per Bluetooth verbunden werden kann, aber auch kein Fach für eine SD Karte? Dann kommt hier ein Hilfsmittel, welches dir hilft, dass du ab sofort Musik, welche du auf einer SD Karte hast über dein Autoradio zu hören, aber nicht nur das. Wir durften den KFZ FM Transmitter testen von der Firma CSL. 


Lieferung: 


Die Lieferung erfolgte recht schnell und gut verpackt. Der Transmitter war in einer Plastik Verpackung untergebracht, welches sich aber problemlos öffnen ließ. Das Produkt sieht genauso aus, wie auf Amazon abgebildet. Mit im Set ist der Transmitter, eine Fernbedienung, eine Ersatz-Sicherung, eine Anleitung in deutsch und Englisch und ein Klinke-Anschlusskabel. Also gleich alles dabei, was man benötigt, damit es sofort los gehen kann, ohne dass man noch etwas versorgen muss. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Komple11


Einzelteile: 


Transmitter:


Der Transmitter ist mit einem großen Display ausgestattet. Die Zahlen sind sehr gut sichtbar, in hellen Zahlen. Die Zahlen sieht man auch bei der Dunkelheit ganz gut. Auf dem Display gibt es noch 4 Tasten, falls man grad die Fernbedienung nicht in der Nähe hat. Wir haben jede Menge Fernbedienungen zuhause, irgendwie geht immer mal wieder eine verloren oder versteckt sich. An diese Dinge hat die Firma ebenfalls gedacht. Der Transmitter wird in die Zigarettenanzünder-Buchse gesteckt. Er lässt sich flexibel mit 6 Stufen einstellen, durch das Drehgelenk, welches sich hinterm Display befindet. Die Verarbeitung ist gut gemacht. Es gibt keine scharfe Ecken oder Stellen, so dass man sich nicht verletzen kann. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Geboge10


Dreht man den Transmitter um, sieht man die vorhandenen Anschlüsse. Es gibt die Möglichkeit ein USB Kabel anzuschließen, aber auch eine SD Karte und das AUX-Kabel. Die Gestaltung des Transmitters ist gut gemacht, da es recht klein ist (volle Länge ca 10 cm, Höhe ist 3 cm und von der Breite ca 5 cm) passt es gut ins Auto, ohne dass es großartig stört. Auf der Rückseite des Transmitters sieht man auch das CE Zeichen, die Firma, die Adresse der Firma und dass das Produkt in China hergestellt worden ist. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Geboge11


Das Material ist Kunststoff und glänzend schwarz. Die Verbindung mit dem Transmitter mit dem Radio war schnell hergestellt. In der Anleitung wird jeder Schritt sehr verständlich erklärt, so dass auch diejenigen den Transmitter verstehen, die so etwas noch nie in der Hand hatten. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Transm10


Fernbedienung:


Diese ist recht klein und schmal. Eine Batterie ist hier schon dabei. Die Länge ist ca 8,4 cm und ca 4,8 cm breit. Sie ist sehr leicht und hat insgesamt 21 Tasten. Diese sind gut erkennbar, durch weiße Ränder und Beschriftung. Die Zahlen gehen von 0 bis 9, Vorwärts, Rückwärts, EQ (Equalizer), die Frequenz und Ordnerauswahl. Die Lautstärke kann man ebenfalls über die Fernbedienung ändern. Es ist alles dabei, was benötigt wird. Sie lässt sich einfach bedienen und reagiert sehr schnell. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Fernbe10


Das Kabel und Ersatz-Sicherung: 


Das Kabel ist ebenfalls gut verarbeitet, es hat einen Knickschutz an den Anschlüssen, damit es nicht so schnell kaputt gehen kann. Das Kabel ist ca 62 cm lang. Die Sicherung ist dafür da, falls die vorhandene Sicherung durchbrennen sollte. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Kabel11




Fazit: 


Wie bereits beschrieben, ist es sehr einfach. Es ist alles vorhanden, was benötigt wird. Wir haben ein iPhone4 angeschlossen, dies wurde sehr schnell erkannt und wir konnten die Musik dann über das Autoradio hören. Die Qualität ist gut, sowie die Verarbeitung. Besser geht es nicht. Die Bedienung ist auch sehr einfach. Das Set kostet bei Amazon 13,85 €, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Wir möchten dem Set insgesamt 5 Sternchen geben und können das Set denjenigen empfehlen, die noch ein älteres Radio haben, die keinerlei Anschlüsse für USB, Bluetooth oder ähnliches haben. 


CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung Sicher10


Wir haben den Transmitter kostenlos durch die Firma Ganzeinfach GmbH im Rahmen eines Testprojekts erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist uns bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man den Transmitter bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung
» CSL - KFZ FM Transmitter All-in-One
» CSL - KFZ FM Transmitter All-in-One
» Brandson - Funkwetterstation inkl. Hygrometer
» BESTEK Bluetooth FM-Transmitter und USB-Autoladegerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: