Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Empty
141215
BeitragArendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher

Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Seitli11




Hallo, 


besonders jetzt zu der kalten Jahreszeit ist ein warmer Tee, wenn man nach Hause kommt etwas schönes. Oder aber auch Cappuccino oder andere leckere Sachen, die man mit warmen Wasser auffüllen muss. Und da ist ein Wasserkocher eine gute Hilfe, damit man das Wasser nicht in der Mikrowelle oder auf dem Herd warm machen muss. Es gibt jede Menge verschiedener Wasserkocher auf dem Markt, natürlich auch verschiedene Preise. Jetzt geht es um den Arendo Wasserkocher, den ich zur Verfügung gestellt bekommen habe zum testen. Vielen Dank. 


Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Temper10


Die Lieferung ging sehr schnell. Der Wasserkocher war in einem größeren Paket gut und sicher verpackt. Auf der Verpackung sieht man schon jede Menge Informationen zum Wasserkocher. In der Verpackung war der Wasserkocher und die Basisstation und auch eine Bedienungsanleitung verpackt. Die Bedienungsanleitung ist in mehreren Sprachen gedruckt. Das Gerät wird gut erklärt und auch ausführlich. Beim Auspacken ist mir auch das schöne Design vom Wasserkocher aufgefallen. Der Wasserkocher selbst ist aus Edelstahl. Der Henkel ist von außen mit Kunststoff angebracht. Auf dem Henkel befindet sich die Messskala, wie viel Wasser im Wasserkocher ist und auch die Knöpfe für die verschiedenen Temperaturen. 


Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Wasser12


Es ist möglich 100 Grad, bis hin zu 70 Grad in 10er Schritten das Wasser aufzukochen. Der Deckel sitzt fest auf dem Wasserkocher drauf. Auf diesen befinden sich auch noch zwei Knöpfe. Mit dem Knopf darauf kann der Deckel geöffnet und wieder geschlossen werden. Zusätzlich ist noch eine Basisstation dabei, damit man das Wasser kochen kann. Die Station hat auf der Unterseite das Kabel befestigt, damit es nicht ganz frei liegt. Dort sollte man aufpassen, dass das Kabel richtig in der Vorrichtung sitzt. Mir ist aufgefallen, dass das Kabel nicht ganz leicht in die Vorrichtung ging. 


Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Skala10


Als ich den Wasserkocher geöffnet habe, fiel mir ein leicht komischer Geruch entgegen. Dieser ist jedoch nach mehrmaligen Verwenden langsam verschwunden. Das Wasser aufkochen und dann den Cappuccino genießen. Das schöne bzw besondere an diesem Wasserkocher ist die Grad Einstellung, die ich so noch nicht gesehen habe. Auf dem Tragegriff ist auf der oberen Seite 4 Knöpfe eingebaut. Mit 70, 80, 90 und 100 Grad. Diese leuchten, solange wie das Wasser kocht. Und auch noch ein wenig länger, zumindest so lang, bis das Wasser unter 70 Grad ist. Die Tasten funktionieren wirklich gut und das schöne ist, dass es nur bis dahin kocht. 


Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Wasser11


Kocht man zum Beispiel bis 100 Grad, dann erkennt man ab 70 Grad, wie warm das Wasser ungefähr ist. Die jeweilige Grad-Taste leuchtet kurz auf und wenn es direkt erreicht ist, dann leuchten sie stärker auf und so geht es weiter bis es bei 100 Grad ist. Wird das Wasser nach dem Kochvorgang wieder kälter, dann leuchten die Grad-Tasten wieder rückwärts auf. Das finde ich sehr gut und auch sehr nützlich. Vor allem, weil einige Teesorten Wasser brauchen, das nur 70 bzw 80 Grad warm ist. Ist das Wasser aufgekocht, sollte der Wasserkocher am Tragegriff angefasst werden, denn der Bereich wo das Wasser gekocht hatte, ist doch recht warm. Das ist allerdings bei recht vielen Wasserkochern so. Der Tragegriff kann beim warmen Wasser trotzdem gut angefasst werden. Der Kocher schaltet sich automatisch aus, wenn er fertig ist mit dem Kochen.


Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Wasser10


Von der Lautstärke her beim Kochen, ist er genauso wie andere Wasserkocher. Er ist ein wenig langsamer beim aufkochen und zu viel Wasserdampf kommt nicht raus aus dem Ausgießer. Wir haben mittlerweile einige Erfahrung, was Wasserkocher betrifft. Zur Dauer des Kochens habe ich zwei Wasserkocher nebeneinander gestellt und genau die gleiche Menge an Wasser eingefüllt. Der andere Wasserkocher war etwas schneller unterwegs. Aber es liegt trotzdem noch im Rahmen. Vom Design her sieht der Wasserkocher gut aus und so kann ich ihn mir auch gut in einer Küche vorstellen. Ich finde den Wasserkocher wirklich in Ordnung und möchte auch 5 Sterne verteilen, da ich nichts wirklich negatives gefunden habe. Der Wasserkocher wird für 46,85 € bei Amazon verkauft. Den Preis finde ich in Ordnung für diese Qualität. 


Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher Offene13


Wir möchten uns bei der Firma CSL bedanken, dass wir den Wasserkocher kostenlos im Rahmen eines Testprojekts erhalten haben. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst. Diese ist rein objektiv und sachlich. Sollten noch weitere Fragen bestehen, dann bitte die Kommentarfunktion nutzen. Vielen Dank.


Links: 


Hier gibt es den Wasserkocher bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Arendo - 3000 Watt Retro Edelstahl Wasserkocher
» Arendo - Funksteckdosen-Set (3+1)
» CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel
» Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones
» Arendo - Eggstar Snackmaker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: