Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen Empty
201215
Beitrag2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen Ausgep16

Hallo, 

besonders jetzt zu Weihnachten, möchte man das Haus schmücken. Ob nun mit Räuchermännchen und Co, aber manche auch mit Lichterketten. Oder auch zu Hochzeiten oder Geburtstagspartys. Es gibt immer einen Anlass um die Wohnung schön zu schmücken oder den jeweiligen Partyraum. Eine Lichterkette oder auch mehrere sind da schon sehr gut. Und da gibt es etliche Angebote auf dem Markt. Da wird es vielleicht auch welche unter euch sagen, dass eine Lichterkette viel Strom futtert. Genau diese sollten hier genauer lesen. 

Die Lieferung war auch hier etwas länger. Die Bestellung erfolgte am 11. Dezember und erhalten habe ich die Bestellung am Freitag, 18.12.15. Aber da es eh der Monat ist, wo die Bestellungen generell länger dauern, ist es ok. Die Lichterkette war ordentlich verpackt und auch sicher. Es handelt sich hier um zwei Lichterketten mit a 40 LEDs. Die beiden sind batteriebetrieben, also zapfen keinerlei Strom aus der Steckdose, was mir ehrlich gesagt, lieber wäre, nach dem was mir hier gewesen ist. Die Lichterkette ist mit durchsichtig gedrehten Draht verarbeitet und längliche LED-Lichter. Die Verarbeitung ist noch ok. Bei einer der Lichterkette wurde jedoch am Ende nicht wirklich gut gearbeitet, da sie sehr unsauber abgeschnitten ist. Bei der zweiten Lichterkette ist das Ende sauberer gearbeitet. Die LEDs sitzen auf dem Draht mit einem Abstand von 9 - 10 cm. Der Draht selbst ist sehr biegbar und dadurch auch flexibel einsetzbar. 

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen Ausgew10

Der Draht ist gedreht, da es sich um zwei Drähte handelt wenn man dieses auseinander dreht. Den Strom bekommen die Lichterketten durch 3 AA Batterien. Das Kästchen, wo die Batterien drinnen sind, ist transparent, dadurch sieht man die Batterien immer. Und hier kommt mein großes Problem. Ich habe leider bei beiden Lichterketten feststellen müssen, dass da etwas nicht ganz korrekt ist. Merkwürdiger Weise wurden beide Lichterketten feucht in dem Kästchen. Ich habe verschiedene Batterien genutzt, zum einen günstigere von Edeka und einmal die teure Variante von Varta, bei beiden Batteriensorten war das. Die Batterien sind komplett neu gekauft, also es handelte sich hier nicht um alte Batterien, so dass da Flüssigkeit aus den Batterien laufen konnte. Bei einer der Lichterketten hat man in dem transparenten Kästchen von außen gesehen, dass sich da eine Flüssigkeit gebildet hat und diese dann wieder fest wurde. Bei der anderen hat man auf den Batterien bemerkt, dass sich ein öliger Film auf die Batterien gelegt hatte. Nochmal bemerkt, die Batterien waren neu und nicht defekt. Als ich beide Kästchen mit den Batterien aufgefüllt habe, waren diese alle trocken. Desweiteren sieht man bei beiden Lichterketten, dass sie mit Kleber aus der Klebepistole verklebt worden sind, damit die Drähte fest zusammen halten konnten. Woher die Flüssigkeiten bzw das ölige kam, konnten wir leider nicht feststellen. 

Eine der beiden Lichterketten ist schon nach einem Mal für 10 Minuten anschalten defekt, diese geht gar nicht mehr an. Es lag auch nicht an den Batterien, denn diese habe ich in die andere Lichterkette eingelegt und da war alles ok und die Kette hatte auch geleuchtet. Das finde ich schon sehr unschön, dass diese Ketten bereits nach 10 Minuten Benutzung defekt gehen können. Das Anschalten der Ketten wird durch einen Schieberegler am Batteriefach gemacht. Man hat hier zwei Möglichkeiten der Benutzung, zum einen dass das Licht dauerhaft brennt und zum zweiten dass das Licht im regelmäßigen Abständen an- und ausgeht. Das Licht ist sehr weiß und hell. Meinem Lebensgefährten hat das Licht in den Augen weh getan. Ich persönlich fand es auch sehr intensiv bzw hell, aber es ging noch mit den Augenschmerzen. Diese beiden Leucht-Möglichkeiten finde ich klasse und habe dies bisher bei keiner Lichterkette mit Batterien gesehen. (ich kenne mich in diesem Thema gut aus, da wir schon einige Lichterketten zuhause haben, da ich viel mit Licht arbeite bei der Deko bei uns zuhause.) 

Jedoch kann ich die Benutzung der Lichterketten nicht empfehlen und das Produkt bekommt auch nur 2 Sterne von mir. Es ist mir zu gefährlich, mit den Batterien. Wer weiß,  was passiert, wenn man die Lichterkette mit den Batterien länger benutzt, sie feucht werden und zum Schluss passiert noch etwas mit den Batterien. Es kann passieren, dass nasse Batterien platzen, wenn man diese weiter verwendet. Also Vorsicht davor. Die beiden Ketten kosten bei Amazon nur 8,99 €, von 30,99 € herunter gesetzt. Trotz des Preises für beide Lichterketten kann ich hier nicht wirklich etwas positives sagen. Hätten die Lichterketten jetzt noch 30,99 € gekostet, wäre ich richtig geschockt. Bei dem niedrigen Preis kann ich mir das allerdings vorstellen, dass so etwas passieren kann. Bei Lichterketten sollte man nicht immer auf sehr günstige setzen, besonders wenn man diese alleine lassen möchte. 

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen Batter11

Ich möchte mich bei Koopower bedanken, dass ich die Lichterketten kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe die beiden Ketten so bewertet, als wenn ich sie mir alleine gekauft hätte, rein objektiv und sachlich. 

Links: 

Hier gibt es die Lichterketten auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen :: Kommentare

Keine Kommentare.

2stk 40 LED Lichterkette Batteriebetriebenen

Seite 1 von 1