Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Empty
290316
BeitragEtekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz

Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Verpac16


Hallo, 


ich durfte mal wieder ein Produkt testen, was wahrscheinlich die wenigsten mögen. Eine Personenwaage, welche ab 5 Kilo bis 180 Kilo wiegt. Diese kommt von der Firma Etekcity. 


Die Lieferung erfolgte gut verpackt. Die Waage war an allen Ecken mit einem Schaumstoff geschützt, so dass sie während der Lieferung keinen Erschütterungen ausgesetzt werden konnte. Diese Verpackung lies sich einfach weg machen. In der Verpackung lagen noch Batterien und zwei Anleitungen für die Waage. (eine in englisch und eine in deutsch) Es war alles mit dabei, was man benötigt um sich gleich wiegen zu können.


Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Waagem10


Bei mir kommt die Waage evtl. jeden zweiten Tag oder einmal die Woche zum Einsatz. (aus gesundheitlichen Gründen, um den ungefähren Wasserstand in meinem Körper zu ermitteln) Daher ist es bei uns wichtig, dass wir eine gut funktionierende Waage zuhause haben. Natürlich ist es auch so gut, wenn man während einer Diät ist oder ähnliches. Die Waage arbeitet in 100 Gramm Schritten und man solle mind. 5 Kilo wiegen, damit man von der Wiege erfasst werden kann. 


Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Warnsc10


Diese Waage sieht von außen wirklich gut aus, sie ist sehr niedrig, wodurch sie nicht so viel Platz von der Höhe weg nimmt. Die Trittfläche ist aus Sicherheitsglas, wodurch sie etwas gefährlich werden könnte, wenn man nasse Füße hat. Die Fläche ist aber ausreichend in meinen Augen. Man sollte hier in der Mitte aufsteigen und nicht an den Seiten. Beide Punkte benennt der Hersteller ab in mehreren Sicherheitshinweisen. 


Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Ryckse14


Die Verarbeitung ist in meinen Augen gut gemacht und das Display gefällt mir hier auch gut, da es gut sichtbar ist. Was mir hier jedoch ein wenig fehlt, ist dass man mehrere Personen anlegen kann und dadurch auch den letzten Wert abspeichern kann, was bei den meisten modernen Waagen dabei ist. Diese Waage hat nur eine Funktion, die sie aber gut macht. Man muss nicht erst antippen und warten bis der Display soweit ist, sondern kann sofort aufsteigen.


Die Waage ist momentan nicht mehr bei Amazon erhältlich, ob dies jemals wieder wird, weiß ich nicht.


Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Batter10


Zusammenfassung: 


Pro: 


- gut verarbeitet
- man kann sofort aufsteigen und es fängt an zu wiegen
- große Trittfläche
- sehr schmal 
- aus Sicherheitsglas
- in 100 g Schritten wird gewogen
- die beiden Batterien halten scheinbar sehr lange


Contra:


- es können keine Personen angelegt werden, wodurch eine Speicherung von Werten nicht möglich ist


Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Anleit13


Ich möchte der Waage 4 Sternchen geben und kann sie auch empfehlen, denn sie arbeitet wirklich korrekt. Ich habe das auch mit meiner anderen Waage nach kontrolliert. Sprunghafte Werte konnte ich auch keine feststellen. (beim gleich nach wiegen). Die Waage schaltet sich nach 8 Sekunden selbstständig ab. Also sonst eine gute Waage. 


Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz Hochka10


Ich habe die Waage kostenlos im Rahmen eines Testprojekts von Etekcity erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, denn ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Mir liegt die Ehrlichkeit sehr am Herzen bei den Rezensionen, da ich selbst häufig online bestelle und da möchte ich mich auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Waage bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Accuweight AW-BS002 digitale Anti-Rutsch Personenwaage
» ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage
» Etekcity Funksteckdosen Set
» PLEMO Digitale Einstellbare Löffelwaage
» Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: