Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Empty
050116
BeitragEtekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Verpac38


Hallo,




besonders, wenn man krank ist, sich eine Erkältung geholt hat oder in anderen Situationen, ist es wichtig, dass man seine Temperatur im Auge behält. Besonders bei Fieber. Alle wissen, die Temperatur kann mit einem Fieberthermometer messen und somit die Temperatur im Auge behalten. Es gibt nun jede Menge unterschiedliche Fieberthermometer auf dem Markt. Das eine ist ein Thermometer, mit dem man nur unter dem Arm oder am Hintern messen kann oder eben auch teurere Varianten. Ich durfte jetzt das Fieberthermometer von Etekcity unter die Lupe nehmen.

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Tasten10




Das Thermometer hatte etwas länger benötigt, bis es bei mir war. Das liegt wohl auch an den ganzen Feiertagen. Gestern durfte ich nun das Thermometer entgegen nehmen und es kam, kann man fast sagen, passend. Denn mich hat scheinbar eine Erkältung erwischt. Ich habe das Paket geöffnet und fand dann nochmal ein kleines Paket. Sicher verpackt war das ganze, es konnte nichts kaputt gehen. Was ich sehr gut fand, war ein Transportbeutel in hellerem blau. Dazu lag das Thermometer, eine sehr gute Anleitung in deutsch und englisch und die benötigten Batterien sind ebenfalls gleich dabei. Das Thermometer ist in weiß und blau gehalten und hat ein kleines Display auf der vorderen Seite, wo die Temperatur angezeigt wird. Dazu gibt es noch zwei Knöpfe. Ein F1 und ein F2 Knopf. Diese werden benötigt, um die beiden Mess-Möglichkeiten auszuführen. Die F1 Taste steht für die Mess-Variante an der Stirn und die F2 Taste für die Ohr-Messung. Auf der Rückseite ist das Batteriefach, welches mit einem blauen Deckel geschlossen ist. Beim ersten Verwenden muss nur die Folie raus gezogen werden, damit die Batterien richtig im Fach liegen und auch beide Anschlüsse erreicht werden. Es werden 2 AAA Batterien benötigt.

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Displa10




Auf der oberen Seite hat das Thermometer eine blaue Abdeckung. Für die Stirnmessung muss diese Abdeckung dran bleiben. Zur Ohrmessung muss es abgenommen werden und es kommt ein ein Adapter zur Ohrmessung hervor. Ich habe versucht zu erst das Thermometer ohne Anleitung in Betrieb zu nehmen, das hat jedoch nicht gut geklappt. Man sollte definitiv vor dem Verwenden des Thermometers die Anleitung lesen. In dieser sind jede Menge Infos zu finden. Beim Messen muss dann immer die jeweilige Taste gedrückt werden, je nach Mess-Variante. Das Thermometer ist recht leicht, aber sehr robust gebaut. Der Stirnaufsatz sitzt sicher auf dem Thermometer und lässt sich nicht so einfach herunter ziehen.

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Stirnm10




Bei der Stirnmessung muss die Stirn abgefahren werden und bei der Messung muss die F1 Taste solange gehalten werden. Lässt man dann die Taste los, wird die Temperatur auf dem Display angezeigt. Das Display ist groß genug, um die Temperatur zu erkennen. Neben der Temperatur wird auch ein Piepton ausgegeben, wenn die Temperatur über 37,4 ° liegt. Der Hersteller sagt hier zwar über 37,5 °, jedoch hat er bei mir schon eher diesen Piepton ausgegeben. Dies findet aber wirklich nur ab 37,4 ° statt, vorher gibt das Thermometer nur kurz einen Piepton aus, wenn es fertig ist oder einen leichten Ton, wenn es grad am Messen ist. Hörst du das klopfende leise Geräusch beim Messen nicht, machst du etwas falsch. Die Ohr-Mess-Variante verläuft genauso, nur dass du dann den F2 Knopf gedrückt halten musst und dann los lassen und schon ist die Temperatur da. Auch bei dieser Variante kommt das Warnsignal, wenn die Temperatur höher ist. Das Thermometer ist da sehr schlau, dass es warnt, falls die Temperatur höher ist und dir sagt, dass die Person, bei der gerade gemessen wird, Fieber haben könnte. Wenn du gemessen hast, ist das Display relativ schnell auch wieder aus und du kannst schon die nächste Messung machen. Nur warten, bis das Display nicht mehr beleuchtet ist.

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Set11

Das Thermometer liegt gut in der Hand durch die ergonomische Form, ist nicht allzu schwer und ich finde es gut, dass man zwei Varianten der Messung hat. Bei den Säuglingen sollte man nur die Stirnmessung machen, da sich sonst das Ohr verletzen könnte. Ist man mit dem Fieber messen fertig, kann das Thermometer in das kleine Säckchen gesteckt werden und ist gut geschützt bis zu nächsten Messung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Thermometer und möchte insgesamt 5 Stene geben. Das einzige, was nicht möglich ist mit diesem Thermometer ist das anale Fiebermessen. Aber diese Variante braucht man im Normalfall nicht. Ich kann das Thermometer auch empfehlen. Hier hat sich der Hersteller wirklich Gedanken gemacht. Es ist zwar kein günstiges Thermometer, jedoch ist es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Thermometer kostet bei Amazon 35,78 €, herunter gesetzt von 68,99 €. Jedoch fände ich diesen Preis ein wenig zu heftig dafür.

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer Tasche10

Ich möchte mich bei Etekcity bedanken, dass ich das Fieberthermometer kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, diese war rein objektiv und sachlich, als wenn ich mir das Thermometer selbst gekauft habe.

Links:

Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Hier gibt es das Thermometer bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Etekcity Laser Infrarot Thermometer Pyrometer
» Etekcity Funksteckdosen Set
» Etekcity Funkwetterstation Hygrometer
» Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät
» Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: