Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Die gute Schokolade - Plant for the Planet

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Die gute Schokolade - Plant for the Planet Empty
110116
BeitragDie gute Schokolade - Plant for the Planet

Die gute Schokolade - Plant for the Planet Schoko10

Hallo, 


ich habe ja bereits schon mehrfach über das Projekt der Kinder berichtet. Es haben sich eine Reihe von Kindern zusammen getan, die unseren Planeten schützen möchten. Jeder einzelne Baum, der gepflanzt wird, tut der Umwelt gut. Auf der Webseite der Kinder gibt es die Möglichkeit zu spenden, damit die Bäume gepflanzt werden können, bzw auch Codes, die man kaufen kann, um sie selbst zu nutzen oder als Geschenk zu verschenken. Direkt auf der Seite von plant for the Planet kann man dann einen virtuellen Baum anpflanzen, dieser wird dann tatsächlich auch gepflanzt in der Umwelt. 


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Ruecks11

Möchtet ihr noch weitere Infos dazu, könnt ihr auf die Webseite gehen, den Link dazu, gibt es auch unten in der Linksammlung bei diesem Beitrag. Vor kurzem fand das zweite Projekt über die Seite trnd.de statt, da ging es um das Cover für die gute Schokolade, die die Kinder haben entwickeln lassen. Jede dieser Tafeln der Schokolade hat einen Code für einen Teil eines Baumes. Insgesamt 5 dieser Tafeln ergeben einen ganzen Baum. Wobei auf der Webseite jeder einzelne Code einen Baum erzeugt. Man hat jede Menge Bäume zur Auswahl, auch wenn es Bäume sind, die es zum Teil so nicht gibt. Jeder einzelne Baum auf der Webseite ist von einem Kind erstellt worden. Wir durften nun über das Cover der Schokolade entscheiden und am Ende dieses Projekts gab es eine Verlosung. Es durften 5000 Schokoladen verlost werden. Wir hatten das Glück und wurden gezogen, so bekam ich bald ein Paket mit dieser Schokolade. Insgesamt waren 5 Tafeln in diesem Paket, sprich ein ganzer realer Baum. 


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Infosd10


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Offene21


Die Gestaltung der Schokolade sieht sehr ansprechend aus. Es ist mal etwas neues vom Design her. Es ist in weißen und braunen Farben bemalt und auf der Vorderseite gibt es ein Blatt, damit man versteht, dass es sich um ein Baumprojekt handelt. Darunter ist jeweils ein Code zu finden, den man auf der Webseite eingeben muss, damit dieser Baum bald in der Realität gepflanzt werden kann. Darunter steht ein Spruch, der mir persönlich sehr gut gefällt. Stück für Stück die Welt retten, heißt es auf der Vorderseite unter dem Produktnamen. Ich mag dieses Projekt und ich denke, dass es auch viele andere mögen, denn es war tatsächlich nicht einfacher, zu spenden. Und zusätzlich hat man selbst etwas davon, diese leckere Schokolade. 


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Gutsch11


Bei der Schokolade handelt es sich um originale schweizer Milchschokolade. Und Leute, sie ist sooo lecker. Als wir die erste Schokolade angebrochen haben und gekostet haben, haben wir es richtig genossen. Ich persönlich finde diese Schokolade mit zu den besten, die ich je probieren durfte. Sie ist besser, wie unsere Lieblingsschokolade, die Schoki von M... . Die Zutaten davon sind Zucker, Vollmilchpulver (Schweiz), Kakaobutter, Kakaomasse, gemahlene Haselnüsse, Emulgator (E322 aus Soja) und natürliche Aromen. Das besondere ist auch hier, dass der Zucker und Kakao nach Fairtrade-Standards gehandelt worden sind. Leider für unsere Allergiker unter euch, die Schokolade enthält Haselnuss, Milch, Soja und kann Spuren von Mandeln enthalten. Von den Kalorien möchte ich nicht sprechen, denn jeder von uns weiß, dass Schokolade immer viele Kalorien hat. Aber ich kann sagen, dass sie richtig gut schokoladig ist und auf der Zunge richtig schön schmilzt. Richtig lecker. 


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Nachde10


Was ich an dieser Stelle auch erwähnen möchte, ist dass die Hersteller und die Händler dieser Schokolade auf ihren Gewinn verzichten und diesen an die Organisation Plant for the Planet spenden. Die Organisation kann dadurch neue Bäume pflanzen. Vielen Dank dafür. Die Schokolade kostet im Handel 1,20 €, zumindest bei uns beim Edeka. Wir haben auch noch eine andere Version der Schoki im Handel gefunden vom Cover her, diese war 20 Cent günstiger, jedoch hatte diese keinen Code. Und ich finde, den Preis noch im Rahmen, denn schließlich spendet man hier auch etwas und macht etwas für die Umwelt. 


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Meinba10


Ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr auch mal bei euch in der Nähe schaut, ob nun Edeka oder auch Kaufland. Probiert sie und wenn ihr Schokiliebhaber seid oder verschenkt sie. Das ist ein Geschenk in die Zukunft. Und wenn ihr das gemacht habt, dann gebt auf jeden Fall während ihr die Schokolade nascht, den Code auf der Webseite von Plant for the Planet ein. Die Eingabe ist sehr einfach und danach bekommt ihr auch noch eine E-Mail mit der Adresse, wo euer virtueller Baum steht. Sogar eine Baumspender-Urkunde erhaltet ihr nach der Eingabe des Gutscheins. 


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Urkund10


Die gute Schokolade - Plant for the Planet Weiter10


Wir möchten trnd für diesen schönen Gewinn danken. Wir haben mittlerweile auch schon selbst nachgekauft, weil wir diese Schoki lieben. Und möchten diese gerne auch weiter empfehlen.


Links: 


Plant for the Planet - die Startseite
Gutscheineingabe Seite
Einer von mehreren Bäumen
einer von mehreren Bäumen
Trnd - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Die gute Schokolade - Plant for the Planet :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Die gute Schokolade - Plant for the Planet

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Jochen Mariss - Müde? Ich?: Ein turbulentes Gute-Nacht-Gedicht
» Family Care Eiswürfelform Schokolade-Gussform
» Vitafy Essentials Protein Shake Schokolade
» Supremery Gourmet-Hobel für Trüffel Käse Schokolade
» Melitta Kaffee des Jahres mit feinen Noten dunkler Schokolade

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Desserts / Kuchen und Co-
Gehe zu: