Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk Empty
110116
Beitragwortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk

wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk Verpac40


Hallo,  


ist man im Auto unterwegs, sollte man die Hände vom Handy lassen, statt dessen sollte man das Gerät in einer Halterung unterbringen. So schützt du dich selbst und auch die anderen Menschen im Straßenverkehr. Davon gibt es natürlich auch jede Menge auf dem Markt, dieses Mal geht es um die Halterung von wortek. 


Die Lieferung ging sehr zügig und gut verpackt. Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist mit vielen Infos gespickt, jedoch leider alles in englisch. Das finde ich nicht so gut. Ein paar deutsche Infos wären auch nicht schlecht gewesen. Auf der Verpackung sind mehrere Motive der KFZ-Halterung zu sehen und die dazu gehörigen Maße. Die Halterung ist in zwei Teilen in der Verpackung drinnen. Diese müssen dann zusammen gesteckt werden, was sehr schnell gemacht ist. Eine Anleitung ist nicht wirklich vorhanden, zumindest war bei mir keine dabei. Jedoch ist in dem Fall eigentlich recht schnell klar, was gemacht werden muss. Die Halterung für das Gerät muss auf die Halterung drauf gesteckt werden. 


wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk Verpac41


Insgesamt macht die Halterung einen sehr stabilen bzw robusten Eindruck. Was ich jedoch bemängeln muss, ist dass die Folie an der Halterung am Gummi. Diese war halb eingeknickt, als wenn sie bereits verwendet worden ist. Die andere Hälfte war recht gut an dem Gummi dran. Der Gummi-Noppen muss sauber sein, damit er richtig an der Auto-Scheibe halten kann. Da die Folie jedoch schon halb ab war, kann schnell Staub an den Gummi heran kommen, so dass es vielleicht nicht mehr wirklich direkt halten kann. Die Halterung ist so gebaut, dass sie durch einen kleinen Hebel, der sich über dem Gummi-Noppen befindet, fest gestellt werden kann. Und wenn man die Halterung wieder abnehmen möchte, dann kann man durch diesen Hebel sehr schnell wieder gelöst werden. Schon mal ein positiver Punkt. Auf dem Hebel sieht man auch, in welche Richtung man drehen muss, denn es steht ein Lock und in die andere Richtung Release. Der Gummi Noppen hat eine breite Auflagefläche von ca 7 cm. Oberhalb vom Hebel befindet sich ein Rädchen, worüber man das Kugelgelenk bewegt werden kann, wodurch die Halterung so gestellt werden kann, wie man es benötigt. 


wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk Handyi12


Die Halterung des Geräts ist auch sehr robust. Von vorne hat es an den Seiten eine Halterung durch zwei Arme. Und zwei kleine Arme an der Unterseite. So ist es sicher in der Halterung. Die seitlichen Arme sind flexibel. Ich habe versucht die beiden Arme mit einer Hand auseinander zu ziehen, dies war nicht möglich. Da war ich natürlich erstaunt und habe dann gesucht, wo es denn möglich ist. Dann habe ich auf der Hinterseite einen Knopf gefunden. Drückt man auf diesen drauf, gehen die Arme auseinander. Allerdings benötigt man dafür zwei Hände, wenn es schnell gehen soll. Hat man Zeit, dann kann man warten, bis es von selbst durch das drücken des Knopfes auseinander geht. In der zweiten Variante reicht dann eine Hand. Zusammen drücken geht leicht mit einer Hand, da braucht man auch nicht den Knopf drücken. 


wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk Halter16


Was mir positiv aufgefallen ist, war dass die Oberfläche des Halters mit nicht mit Kunststoff ausgelegt war, sondern mit einem Filz. Dadurch kann es nicht zu schnell zu Kratzern auf der Rückseite des Handys oder des Geräts kommen. Das ist auf jeden Fall positiv. Die Halterung hat auf der Rückseite die Aufnahme für die Halterung für die Auto-Scheibe. Die Installation ging recht einfach und schnell. Es blieb bei mir auch an der Stelle, wo es hin sollte. Ab und an musst ich jedoch nachziehen. Das passierte allerdings nicht während des Autofahrt. Was ich jedoch positiv erwähnen möchte, ist dass diese Halterung sehr robust ist und das für einen Preis von 8,99 € mit einer kostenlosen Lieferung. Unter dem gleichen Link gibt es bei Amazon noch zwei weitere Ausführungen der Halterung. Ich habe zum Test die Premium Variante zur Verfügung gehabt. Für den Test habe ich mein Samsung Galaxy S 2 verwendet. Dieses lag dann sicher in der Halterung, jedoch musste ich zwei Mal nachjustieren von der Halterung her. Nach dem zweiten Mal war es dann wirklich super fest. 


wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk Halter17


Ich möchte mich bei der Firma wortek bedanken, dass ich die Halterung rabattiert kaufen durfte, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe die Halterung rein objektiv und sachlich bewertet, als wenn ich sie mir selbst gekauft habe. Insgesamt möchte ich der Halterung insgesamt 4 Sterne geben und kann die Halterung auch empfehlen, wenn eine neue Halterung benötigt wird. 


Links: 


Hier gibt es die Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» esorio® Premium Halterung in schwarz
» wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung
» esorio® Premium Halterung Handy Tablet Ständer
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m
» art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: