Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad Empty
250116
BeitragCSL - Wireless Tastatur mit Touchpad

CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad Tastat12


Hallo, 


manchmal werden neue Tastaturen benötigt, vor allem, wenn die alte Tastatur nicht mehr möchte. Da gibt es natürlich auch viele Versionen und Angebote auf dem Markt. Diesmal geht es mir um die Tastatur von CSL, eine wireless Tastatur mit Touchpad. 


Die Lieferung ging sehr schnell und auch sicher. Sie wurde mit einem Pappkarton geliefert, allerdings bei der Variante nur mit einer Verpackung. Diese Tastatur ist kleiner, wie die andere Tastatur, die ich vor kurzem aus den selbem Hause habe.  Insgesamt ist sie 36 cm lang, ca 12 cm breit und 5 cm hoch. Sie ist relativ leicht und hat jede Menge Tasten, sogar FN-Tasten sind vorhanden. Einen Nummern-block gibt es bei der Tastatur nicht, denn auf der Stelle sitzt das Touchpad. Von der Bezeichnung ist sie englisch. Bei der linken Shift-Taste hat man das Gefühl, dass sie ein wenig zu kurz ist. Die Tasten stehen nicht zu sehr nach oben, dadurch können die Finger besser über die Tastatur fliegen. Schaut man sich die Tastatur an, sieht man, dass sie sonst recht gut verbaut ist. 


Zum Betreiben der Tastatur werden 2 AAA Batterien benötigt, die in das Batteriefach auf der Unterseite gesteckt werden müssen. Öffnet man die Abdeckung findet man den kleinen Dongle, der in einen USB-Anschluss am PC gesteckt werden muss, damit der PC mit der Tastatur verbunden werden kann. Die Installation geht sehr schnell und automatisch. Ausfälle, wo die komplette Tastatur nicht ging, konnte ich bisher nicht feststellen. Jedoch ist mir etwas anderes aufgefallen. Ich schreibe, wenn ich am Rechner sitze, mit 10-Fingern blind. (habe das während einer Ausbildung gelernt) Die Tastatur vom Laptop, an dem ich die Tastatur getestet habe, kommt damit sehr gut zurecht. Allerdings die Tastatur von CSL nicht ganz. Ich habe es sehr oft, dass trotz des Drucks auf einen Buchstaben bzw Taste, es nicht ganz wahrnimmt und dann der Buchstabe fehlt, so dass ich das nochmal löschen muss und nochmal neu schreiben muss, oder mit den Pfeiltasten an die Stelle zurück gehen muss und die entsprechende Taste nochmal neu drücken muss. 


CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad Genaue10


Ich habe mit der Tastatur schon jede Menge Texte geschrieben und daran habe ich feststellen können, dass sie mich ein wenig mehr ermüdet, wie die Tastatur, die ich am Laptop habe. Dies kann allerdings daran liegen, weil a die anderen Tasten schon etwas lockerer sind und b dass meine Hände durch das Rheuma nicht mehr ganz fit sind. Aber ich finde es klasse, dass ich durch diese Tastatur deutlich flexibler bin. Ich kann mich so einfach gerade hinsetzen oder mal etwas lockerer hinsetzen, weil ich die Tastatur einfach mitnehmen kann. Was ich ein wenig vermisse bei der Tastatur sind die Tasten beim Touchpad, womit man dieses wie eigentlich gedacht nutzen kann. Allerdings lässt sich das Feld durch ein Doppelklicken trotzdem gut nutzen. 


Ich habe während des Tests heraus gefunden, dass sie doch recht leise ist, aber es geht noch leiser. Sie ist etwas lauter, wie die Tastatur am Laptop. Aber es ist noch im Rahmen und es ist in Ordnung so. Die Tastatur steht durch die Erhöhung an der Rückseite nicht grade, sondern ein wenig gekippt. Allerdings gibt es keine Möglichkeit die Tastatur gerade hinzulegen, da die Erhöhung nicht abnehmbar ist. Aber das finde ich in Ordnung, es ist eh leichter, wenn sie ein wenig gekippt da steht. Was ist toll finde, ist dass sie sehr leicht ist und somit auch problemlos auf den Knien liegen könnte beim schreiben. Die Tastatur ist bei Amazon erhältlich für gerade mal 15,85 €. Dieser Preis ist für diese gute Qualität wirklich top, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 


Jedoch möchte ich nur 4 Sternchen verteilen, da es mich ein wenig stört, dass manchmal die Tasten nicht richtig reagieren und ich sie erneut eingeben muss. Dadurch dauert das Schreiben ein wenig länger, wie wenn sie gleich reagiert. Aber für den Allgemeingebrauch ist sie vollkommen empfehlenswert. Nicht alle schreiben so viel wie ich durch die Texte beim Produkte testen. Mein Lebensgefährte hat sie auch angetestet und ihm ist das nicht wirklich aufgefallen, da er eben nicht so viel schreibt wie ich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur. 


CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad Ryckse41


Gleichzeitig möchte ich mich bei der Firma CSL bedanken, dass ich die Tastatur kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier gibt es die Tastatur bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden)
» CSL – Wireless 2,4Ghz Tastatur
» CSL – Wireless 2,4GHz Tastatur
» CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)
» CSL – USB Tastatur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: