Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Qmilk Test

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Qmilk Test Empty
210615
BeitragQmilk Test

Qmilk Test Dtwi18nx3epr

Hallo meine Lieben, 

ich habe vor einiger Zeit eine Probe von Qmilk zugeschickt bekommen, weil ich mich auf der Seite von Qmilk für einen Newsletter angemeldet habe. (Leider ist dieser Service im Moment eingestellt) Es handelt sich hier um reine Naturprodukte, daher möchte ich darüber berichten, vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach Naturprodukten, was Cremes betrifft. 

Geschichte: 

Die Gründerin von Qmilk Deutschland GmbH ist Anke Domaske, die aufgrund einer Krebserkrankung ihres Stiefvaters auf der Suche war nach chemisch unbehandelter Kleidung war. Dabei stieß sie auf Milchproteine. Milch wurde bereits in den 30er Jahren zu Textilien verarbeitet. Dieser Prozess war allerdings energetisch sehr aufwendig und ein gutes Ergebnis konnte nur durch Zuhilfenahme verschie- denster schädlicher Chemikalien erreicht werden.

Das Unternehmen startete in einer kleinen Küche. Da sie keine Uni-Ausgründung sind, gab es anfangs auch kein Labor, sondern nur die Idee, eine Faser zu entwickeln, die nicht chemisch belastet ist. Das nötige Equipment besorgte sich das Gründerteam im Supermarkt und stellte sich für ca. 200,- Euro ein Labor zusammen.

Nach langwieriger Forschungsarbeit entstand die QMILK® Milchfaser. Unbelastet, kompostierbar und mit allen positiven Eigenschaften der Milch als Grundrohstoff.

Im April 2011 wurde die Qmilch GmbH gegründet. Mittlerweile gibt es die Unternehmensgruppen Qmilch IP GmbH, Qmilch Holding GmbH und die Qmilch Deutschland GmbH, welche sich mit der Herstellung und Entwicklung von Biopolymeren auf Basis von Milchproteinen und anderer natürlicher und nachwachsender Rohstoffe befasst.

Die Produktion und Verwaltung findet in Hannover statt. Der Start zur Produktion war 2014 und die Gründung der Qmilch GmbH war im Jahr 2011.

Auszeichnungen:

Auszeichnungen:


Qualität:

Die Qualitätspolitik von Qmilch Deutschland GmbH basiert auf der DIN EN ISO 9001, welche sie auf unsere spezifischen Anforderungen angepasst und optimiert haben. Die Qualitätspolitik unterliegt wie alles bei der Qmilch Deutschland GmbH einem KVP-System und wird ständig überwacht und weiterentwickelt.

QMILK® Philosophie:

Energie- und rohstoffschonende Produktion
Kundenorientierung
Sicherheit & Gesundheit unserer Mitarbeiter
Gesellschaftliches & sozial einwandfreies Verhalten


Mission Nature

Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil der Firmenkultur von Qmilch Deutschland GmbH. Dementsprechend haben sie sich in ihren Unternehmenswerten verpflichtet, nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich zu wirtschaften. Im Mittelpunkt der Nachhaltigkeitspolitik von Qmilch stehen ihre Produkte, Innovationen und Technologien. Sie setzen neue Standards auf dem Gebiet der Man-Made-Faser.

Mit ihren Qualitätsprodukten aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen bieten sie ihren Kunden die Möglichkeit, ihr eigenes nachhaltiges Handeln zu verbessern. Die Vision von Qmilch Deutschland GmbH ist, mit innovativen Produkten, Technologien und allem, was sie tun, mit gutem Beispiel voranzugehen und mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt zu verbinden. Jeder Einzelne ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Engagement, Vertrauen und Respekt sind die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Als Team sorgen sie für die Gesundheit, Sicherheit und Lebensqualität ihrer Mitarbeiter. Sie fördern junge Talente, unterstützen Familien und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen. Das Engagement ihrer Mitarbeiter und Kooperationspartner ist der Grundstein für ihren wirtschaftlichen Erfolg und Grundlage ihrer Unternehmenskultur.

Biopolymer:

Die Innovation

Das Prinzip basiert auf dem Konzept der weißen Biotechnologie, einer der Schlüsseltechnologien unserer Zeit. Der biotechnologische Fortschritt ermöglicht es, sehr viele industrielle Prozesse kostengünstiger und ökologischer zu gestalten. Zudem wird die Nutzung nachwachsender Rohstoffe in den Vordergrund gerückt und die Reduzierung der Rohstoffe und des Energieeinsatzes angestrebt.

Der Vorteil des neuen Herstellungsverfahrens besteht in der Möglichkeit, ein Biopolymer herzustellen, das aus 100% natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen besteht. Bei der Extrusion wird das Kasein in einem kontinuierlichen Verfahren durch eine speziell geformte Spinndüse gepresst. Da die Prozesstemperatur unter 100 °C liegt, können somit die besonderen Eigenschaften der Milch erhalten bleiben. Wasser wird als Weichmacher verwendet. Die Verfahrenstechnik bietet die Möglichkeit, Produkte von hoher Qualität kostengünstig herzustellen.

Für die Herstellung von 1kg des Biopolymers benötigen sie nur 5 Minuten und max. 2 Liter Wasser. Dies bedeutet ein besonderes Maß an Kosteneffizienz und gewährleistet ein Minimum an CO2-Emissionen.

Das QMILK® Biopolymer ist in wenigen Wochen verkompostiert.
Bei der Herstellung des Biopolymers entstehen keine Abfälle.
Die niedrigen Prozesstemperaturen ermöglichen einen energieeffizienten Prozess.
Verwertung eines Reststoffes aus der Milchindustrie
100% natürliche und nachwachsende Rohstoffe
zahlreiche Modifikationsmöglichkeiten des Polymers
Das Biopolymer bietet das Potential für zahlreiche Anwendungen und kann frei modifiziert werden.

Vorteile des QMILK® Biopolymers:

Ressourceneffizienz durch den Einsatz von 100% natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen
Reduzierung der Abfälle durch Kompostierbarkeit
Einfache Implementierung in Standardprozesse
Ihr Wettbewerbsvorteil durch unsere Innovation

Natürlich 100% natürlich

Das QMILK® Biopolymer besteht aus 100% natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen und wird gemäß unserem Zero-Waste-Prinzip produziert. Das wirkt sich positiv auf die Ökobilanz Ihres Endproduktes aus. Nicht zuletzt, da es vollständig kompostierbar ist.

Jedes Gramm QMILK® Granulat ist ein weiterer Schritt zum rohölfreien Endprodukt.


Zero Waste Konzepte

Die Nutzung von Nebenstoffströmen oder Stoffströmen, die unweigerlich bei der Herstellung eines Produktes anfallen, gewinnen vor dem Hintergrund steigender Rohstoffpreise und knapper werdender Ressourcen immer mehr an Bedeutung. Vor allem in der Nutzung von Abfallströmen in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft wird ein großes Potential gesehen. Modernste Methoden der Biotechnologie ermöglichen einen vielseitigen Einsatz für eine stoffliche Verwertung von diesen Reststoffen und bieten somit das Potential für neuentwickelte Biopolymere. Ein gutes Beispiel findet man hierfür in der Milchproduktion.

Jährlich müssen 1,9 Mio. Tonnen Milch in Deutschland entsorgt werden, die nicht mehr verkehrsfähig ist und nach gesetzlichen Regelungen nicht als Lebensmittel verwendet werden darf. Dabei beinhaltet diese Milch wertvolle Inhaltsstoffe und bietet großes Potential für technische Zwecke. Sie verwerten einen Rohstoff, der unvermeidbar anfällt. Zusätzlich achten sie auf eine nachhaltige Tierhaltung ihrer Lieferanten.

Was ist Kasein?

Kasein ist ein Eiweiß, das rund 80 Prozent des Milcheiweißes ausmacht und gehört damit zu einem der wichtigsten Proteine in der Milch. Kasein wird auch als Bindemittel und pharmazeutischer Hilfsstoff verwendet. Im Milchprotein Kasein sind 18 der 20 bekannten proteinogenen Aminosäuren enthalten. Kasein besitzt einen extrem hohen Glutamin- und Calciumgehalt. Mit rund 20% enthält keine andere Proteinart so viel Glutamin wie Kasein.

Die Anwendungsgebiete der Faser:

Bekleidung:


Heimtextilien:


Automobilbranche:


Medizintechnik:


Der Rohstoff von Qmilch Deutschland GmbH ist kein Lebensmittel. Die Firma Qmilch IP GmbH entwickelte ein Biopolymer bestehend aus dem Milcheiweiß Kasein. Das Kasein wird aus Rohmilch hergestellt, die nicht mehr verkehrsfähig ist und nach gesetzlichen Regelungen nicht als Lebensmittel verwendet werden darf.

2 Mio Tonnen Milch werden pro Jahr in Deutschland entsorgt.

Die entsorgte Milch ist zwar nicht mehr für den Verzehr geeignet, allerdings enthält sie immernoch sehr wertvolle Bestandteile und ist ein äußerst kostbarer Rohstoff, der großes Potenzial für technische Zwecke bietet.

Wir verwerten einen Rohstoff, der unvermeidbar anfällt und bisher nicht genutzt wurde.

Doch nicht nur in Deutschland, weltweit entsteht täglich ungenutzte Milch.

Ihre Vision ist – die Revolution des Milchmarktes durch weltweit einzigartige Konzepte.

Microbeads:

Die Alternative für Kosmetika

QMILK® Polymer bietet in als Micro-Partikel vielseitige Möglichkeiten für die Kosmetikprodukte wie Peelings, Puder, Cremes und Zahnpasten. Es basiert auf 100 % natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen und leistet damit nicht nur einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz, sondern versorgt die Haut gleichzeitig mit den Inhaltsstoffen der Milch. Dank des großen Spektrums an Rezepturen findet QMILK die perfekte Lösung für Ihr Kosmetikprodukt.

Sanft zur Haut

QMILK® basiert auf dem Milchprotein Casein, das aus einer Mischung mehrerer Proteine besteht. Seine wertvollen 18 Aminosäuren bleiben während des schonenden Herstellungsprozesses erhalten und können ihre positive Wirkung auf der Haut entfalten und die Zellerneuerung anregen. Vor allem die Aminosäure Cystein wird vom Körper auch zur Synthese von Glutathion herangezogen und der hohe Anteil an Prolin im Casein fördert die Bildung von Kollagen für gesundes Hautgewebe. Das Tyrosin ist für den Aufbau vieler Proteine erforderlich, wie z.B. für das Hautpigment Melanin. Das QMILK® Polymer erzeugt einen sanften Peeling-Effekt und pflegt gleichzeitig mit seinen interessanten, multifunktionalen Eigenschaften die Haut. QMILK® Polymer hat einen natürlichen Feuchtegehalt von 10-16 % und ist hydrophil. Dadurch wird die Integration in die Produktemulsion unterstützt und garantiert einen sanften Peeling-Effekt.

Qmilk Test Q8c7dy4zjqg6

Antimikrobielle Wirkung

Durch die antibakteriellen Eigenschaften des Caseins gegen Staphylococcus aureus und E.coli unterstützt die Beständigkeit des Kosmetikums und vermindert gleichzeitig das Wachstum von Bakterien auf der Haut. So kann Entzündungen vorgebeugt werden. Die antibakterielle Wirkung ist ohne den Zusatz von Silber-Ionen, Triclosan, allergenen oder bedenkliche Chemikalien gegeben. Der Caseinanteil der Partikeln in Zahnpasten wirkt Plaque-Bildnern in der Mundflora entgegen. Casein glättet zudem nachweislich die Zahnschmelzoberfläche, wodurch ein zwei Effekte für die optimale Zahnpflege erzielt werden.

Zum Schutz der Ozeane

Jährlich werden allein in Deutschland geschätzte 500 t Micro-Beads in Körperpflegeprodukten eingesetzt. Sie tragen als Jahrhunderte lang beständiges Mikroplastik zur Belastung von Umwelt und Ozeanen bei. In den kommenden Jahren sollen Mikropartikeln, die für mehrere hundert Jahre in der Umwelt erhalten bleiben, aus den Kosmetikprodukten verschwinden und die Belastung unseres Trinkwassers, der Meere und Lebewesen vermindern.


Und nun zum Produkt selbst: 

Wie ich bereits oben erwähnt hatte, hab ich aufgrund einer Anmeldung zum Newsletter, eine Probe der Qmilk Creme bekommen. Wie ihr lesen konntet, ist das eine Neuheit. Der Hauptbestandteil der Creme ist die Milch und weitere Teile.

Was ich sehr süß fand bei der Probe, ist, dass es wie ein Bonbon ausschaut. Es ist ein Plastik Bonbon und in der Mitte befindet sich die Creme. Die Creme ist etwas dickflüssiger. Sie fühlt sich recht gut auf der Haut an, jedoch ist mir der Geruch der Creme nicht so ganz meins. Ich weiß nicht, wie ich den Duft beschreiben wirklich beschreiben soll. Ist die Creme noch in der kleinen Dose ist der Duft etwas intensiver, sobald die Creme sich auf der Haut befindet ist es dann nicht mehr ganz so dolle. Die Haut wird sehr zart nach dem Auftragen und es zieht sehr gut ein und fettet nicht nach.

Qmilk Test Kdpbwcqlbn3y

Wie man auf dem Bild sieht, ist die Creme nicht ganz cremig, sondern eher etwas dicker. Sie lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen. Die Haut ist danach auch nicht fettig, wie bereits erwähnt. Ich denke, grad wenn man diese Informationen hat, welchen Hauptbestandteil die Creme hat, ist es wirklich auch gut für die Haut. Es sind sehr viele natürliche Bestandteile in der Creme und ist nicht mit Chemie zugemüllt.

Leider ist der Service mit dem Newsletter eingestellt, aber ihr habt die Möglichkeit über den Shop euch gleich ein Paket mit 4 Bonbons a 16 g für 29 € zu bestellen. (100 g kosten 181,00 €) Natürlich gibt es auch noch andere Produkte im Shop. Was ich auch sehr interessant finde ist die Qmilk Box "Ladies Party Deluxe" für 49 €. In diesem Set befinden sich 4 Qmilk Bonbons, Qmilk Cremetigel mit 15 g Inhalt und einer netten Überraschung vom Qmilk Team. Dieses Set wäre vielleicht eine Idee für eine Brautparty, Geburtstag oder einen Mädels-Abend.

Gutscheine können ebenfalls im Shop erstanden werden. Es kann zwischen 10 €, 20 €, 29 € und 54 € gewählt werden. Finde es auch eine nette Überraschung als Geburtstagsgeschenk, so kann der oder die Beschenkte sich dann selbst etwas im Shop aussuchen.

Alle Produkte sind Versandkostenfrei und werden innerhalb von 24 Stunden (kann natürlich auch mal ein paar Stunden länger dauern, wenn Streik oder ähnliche nicht vorher zu sehende Probleme auftauchen) über Hermes zu Euch geschickt. Als Zahlungsmethode kann man sich entweder die Überweisung oder PayPal aussuchen. Was ich auch gut finde ist, dass es frei von

- Silikonen
- Emulgatoren und Konservierungsstoffen
- PEG & Xanthan Gum
- Produkten aus Mineralölen
- Wasser
- Glyzerin
- Ethanol
- Parabenen

ist. Und dass es nicht an Tieren getestet worden ist. Jedoch sollte man vorher, wie bei allen Cremes, schauen ob man sie verträgt und beim ersten Mal vorsichtig auftragen. Es sind natürliche Säuren wie Milchsäure, Zitronensäure und Mandelsäure in der Creme enthalten, welche mikrobielles Wachstum verhindern. Daher vorher erstmal testen, denn man weiß nie, ob man auf einen Bestandteil plötzlich allergisch reagiert.

Zusätzlich zum Online-Shop gibt es auch einen Blog, wo immer wieder Informationen zu finden sind. Ein Blick in diesen Blog ist immer interessant, denn es gibt gute Informationen und Wissenswertes. Und es ist sehr gut beschrieben.

Ich kann diesen Produkten definitiv die volle Anzahl an Sternen geben, und zwar 5 Sterne. Die Creme hat mich auf jeden Fall überzeugt, weil es eben sehr natürlich ist. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden unter euch durch diesen Beitrag geholfen habe, eine schöne natürliche Creme zu finden. Probiert es auf jeden Fall aus. Es kann nichts schief gehen.

Links:

- Qmilk Webseite
- Qmilk auf Facebook
Qmilk Online Shop
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Qmilk Test :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Qmilk Test

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» MyPostcard - App Test
» RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh
» Melitta - Mein Café Test

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Körperpflege von oben bis unten :: Hautpflege-
Gehe zu: