Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 MyPostcard - App Test

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

MyPostcard - App Test Empty
301215
BeitragMyPostcard - App Test

Hallo, 


wäre es nicht schön, mal eine Postkarte zu verschicken, anstatt eine SMS oder E-Mail. Deine Urlaubsschnappschüsse, welche du gerne teilen möchtest mit deinen Lieben, einfach über das Tablet oder das Handy zu machen und die trägt dann auch noch eine richtige Briefmarke, also eine echte? Du denkst, es ist ein Traum? Dann kann ich dir jetzt sagen, nein ist es nicht. Eine Firma aus Berlin hat sich eine App ausgedacht, die genau das macht. 




Hier ein kleines Video dazu:


 


Durch dieses Video bekommst du schon einen kleinen Einblick auf die App. Du hast also Fotos gemacht, die du gerne als Postkarte direkt in die Postkästen deiner Lieben schicken möchtest? Dann lade dir die App kostenlos herunter. Die App gibt es für iOs und für Android Geräte. Natürlich benötigt die App einige Berechtigungen, als Beispiel sollte sie schon auf deine Fotos zurück greifen dürfen, denn sie benötigt diese ja für die Postkarte. Die App ist schnell gestartet und eine Registrierung ist auch schnell gemacht. Dann bekommst du eine E-Mail, damit du dich verifizieren kannst. Ist dieser Vorgang erledigt, kann es auch schon los gehen. 


Du hast nicht nur die Möglichkeit eine Postkarte mit einem Bild zu schicken, sondern du hast eine Auswahl an Möglichkeiten. Du hast die Möglichkeit eine Postkarte zu versenden, eine Grußkarte oder auch eine Fotobox. Diese haben auch unterschiedliche Preise. Diese werden dir immer klar angezeigt, so dass es später keine Überraschung ist. Die Postkarte kannst du als Classic (ein Bild), Trio (drei Bilder auf der Postkarte), Instant (ein Bild) und Multi (6 Bilder auf einmal). Diese kostet 1,99 €. Dann gibt es die Möglichkeit eine Grußkarte zu versenden. Hier gibt es eine reichliche Auswahl, die du verwenden kannst. Dort kannst du keine persönlichen Bilder benutzen, sondern wie eine Grußkarte, die es im Handel zu kaufen gibt zu den verschiedensten Möglichkeiten (Geburtstag, Weihnachten, Liebe etc), diese kostet je nach Variante entweder 1,99 € oder 2,49 €. Es gibt moderne Karten, wie zum Beispiel Bibi und Tina, aber auch ganz normale wie Weihnachten etc. Dir werden dabei entweder Kategorien, Startseite, A-Z, Bestseller, Top-Karten, Neueste, Zufällig oder Favoriten angezeigt, so dass du auch eine Hilfe hast, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Ich habe mir auch die Bilder bzw Karten angeschaut und kann ohne Bedenken sagen, dass für jeden etwas dabei ist. 


Und die dritte Variante ist die Foto-Box Variante. Hier gibt es die Möglichkeit mehrere Fotos hochzuladen und in die Box zu legen. Der Preis der Foto-Box hängt natürlich davon ab, wie viele Fotos zu senden möchtest und welche Größe die Fotos haben sollen. Die günstigste ist ab 8,99 € zu bekommen. Die Fotos können als Instant (10 x 13 cm), Square (10 x 10 cm) und als Classic Variante (10 x 15 cm). Das maximalste sind 30 Fotos, diese kosten je nach Variante bis zu 12,99 €. Das heißt du lädst die Fotos hoch und My Postcard druckt sie aus und legt diese in die Box und schickt diese dann direkt zu deinen Lieben, an die Adresse die du eingegeben hast. Ich finde das eine sehr schöne Idee und bin mir recht sicher, dass sich deine Lieben sehr darüber freuen würden. 


Wir haben die Möglichkeit bekommen die Postkarten-Variante kostenlos zu testen. Vielen Dank an MyPostcard und produkttest-online an dieser Stelle für diesen schönen Test. Wir haben für diesen Test ein Samsung Galaxy Tab genommen und ein Samsung Galaxy S2 verwendet, da wir zwei Codes bekommen haben. Wir haben uns entschieden, dass mein Lebensgefährte eine Karte an meinen Vater verschickt und ich an ihn, damit wir sehen können, wie diese Postkarten im Endeffekt ausschauen. Für meinen Vater haben wir uns für das Trio entschieden und dort habe ich mit dem Tablet gearbeitet. Und die Postkarte, die an uns gegangen ist, haben wir mit dem Samsung Galaxy S2 gemacht und dort haben wir uns für die Multi-Variante entschieden.


Zuerst möchte ich über den Tablet-Test berichten. Das Auswählen ist sehr einfach. Wie gesagt, wir haben uns da für das Trio entschieden. Dort hat man Platz für 3 Fotos auf der Postkarte. Zusätzlich kann man sich entscheiden, ob man eine weiße oder schwarze Rahmenfarbe haben möchte. Ich fand, bei den Bildern passte die schwarze Farbe besser. Beim Tablet hatte ich drei Mal das Zeichen für den Fotoapparat. Drückt man auf das erste Bild, hat man eine Auswahl, entweder Kamera, Fotoalbum, Instagram oder weitere Quellen. Du kannst dich also entscheiden, ob du neu ein Bild aufnehmen möchtest, ein Bild aus dem Fotoalbum nehmen möchte, oder ein Bild vom Instagram Account oder bei weitere Quellen öffnet sich das Fenster mit den zuletzt verwendeten Bildern. Das war sehr einfach und hat auch prima funktioniert. Hat man sich für ein Bild entschieden, konnte man noch Einstellungen machen, wie das Bild drehen oder heran zoomen. Hin und her korrigieren kannst du das Bild ebenfalls. Bist du dann mit dem Bild einverstanden, kannst du beim Trio noch zwei weitere Bilder verwenden, die genauso so ausgewählt und eingestellt werden können. Selbst wenn du dir dann nicht mehr sicher bist mit einem Bild kannst du problemlos ein anderes Bild einsetzen oder auch im Nachhinein nochmal bearbeiten. So dass du dann im Endeffekt zufrieden bist. 


Möchtest du auf der Vorderseite noch einen Grußtext einfügen, ist das auch möglich. Dieser wird dann auf der Unterseite der Karte eingefügt. Da ist genug Platz, jedoch solltest du aufpassen, dass du keinen zu langen Text dafür nimmst, denn wie auf einer normalen Postkarte ist auch hier der Platz begrenzt. Dann hat man die Möglichkeit über Pfeile einen Schritt weiter zu gehen. Im nächsten Schritt kannst du den Text auf der Rückseite der Karte schreiben. Die Schrift gefällt mir sehr gut. Es ist fast wie per Hand geschrieben. Möchtest du einen längeren Text schreiben, pass bitte auf, dass du nicht zu viel Text nimmst, denn auch hier ist der Platz begrenzt. Bitte bedenke, es handelt sich um eine Postkarte, wie man sie auch im Handel kaufen kann. Hast du den Text geschrieben, kannst du die Schrift anpassen. Hier hast du mehrere Größen zur Auswahl. Man hat auch gesehen, welche Größe die Schrift auf der Karte hat und ob man nicht doch noch eine Größe kleiner nehmen sollte. Ist das erledigt, kann man die Adresse eingeben und man ist fast fertig, du kannst dir erneut die Karte anschauen. Hier hast du die Möglichkeit die Karte vorne und hinten anzusehen und nochmal überprüfen, ob alles korrekt ist. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, kannst du weiter gehen auf den Zahlvorgang. Hier möchte ich dazu sagen, dass die Karte erst dann verschickt wird, wenn die Karte bezahlt ist. 


Ich finde die App sehr einfach und auch sehr nützlich. Aber hier habe ich eine Stelle gefunden, die mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Ich fände es besser, wenn man als Zahlungsmöglichkeit auch noch die Handyrechnung hätte. Die Zahlungsmöglichkeiten sind bezahlen mit PayPal, kaufen mit Kreditkarte oder du lädst dir vorher Guthaben auf. Hier fände ich es sehr schön, wenn ich auch mit der Handyrechnung zahlen könnte. Bei vielen Apps ist das möglich, hier leider nicht. Daher ist es für mich persönlich nicht ganz so einfach und es bleibt nur die Möglichkeit der Guthabenaufladung übrig. Diese kann man wohl auch per Sofortüberweisung etc machen, wie ich es bei der App-Beschreibung sehen konnte. 


Die Handhabung mit dem Handy verläuft genauso wie mit dem Tablet. Jedoch muss ich für mich persönlich sagen, dass die Handhabung per Tablet für mich persönlich einfacher ist. Aber ich bin mir recht sicher, wenn man ein größeres Display hat, dass es auch dann einfach ist die Postkarte über Handy zu machen. 


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der App. Es bleibt mir jetzt nur übrig, auf die Postkarte zu warten. Diese soll innerhalb von 3 Tagen da sein, wenn man die Bestellung innerhalb der Woche (also Arbeitstage) gemacht hat. Bestellt man in der Woche vor um 12 Uhr, dann geht die Karte auch noch am selben Tag raus. Das finde ich doch sehr positiv. Ich hatte damals ein Nokia, dort konnte man direkt vom Handy eine Postkarte verschicken. Das ist allerdings schon sehr lange her. Diese Variante habe ich damals sehr oft verwendet und fand sie wirklich sehr gut, denn nicht alle haben ein Handy oder selbst Internet zuhause. Und diese freuen sich auch über Post, die über den Briefkasten am Haus kommt. 


Ich möchte mich nochmal bedanken bei MyPostcard und produkttest-online für die Möglichkeit die App zu testen. Ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen, wenn man die Zahlungsmöglichkeiten nutzen kann, die geboten sind. Ich werde mich erneut melden, wenn die Postkarte angekommen ist und werde da auch die Bilder der Karte posten. Bis jetzt kann ich sehr gerne vier Sterne verteilen für die App, einen Stern Abzug muss ich vergeben, weil mir eine Zahlungsmöglichkeit fehlt und dass es nicht möglich ist, diese App für das Windows-Phone zu nutzen. Wären diese beiden Punkte gegeben, würde ich auch gerne 5 Sterne verteilen. 


Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen unter euch und vor allem jetzt die Feiertage bzw Silvester und das neue Jahr könnte man doch als Grund dafür nehmen, eine Postkarte an die Lieben zu versenden. Ich melde mich dann mit meiner Postkarte wieder. Bis dahin, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, besonders viel Gesundheit und Erfolg auf allen Wegen. Kommt gut ins neue Jahr meine Lieben. 


Links: 


Groupon Deal, die MyPostcard App testen zu günstigeren Preis
MyPostcard - App - Info zu Preisen etc, jedoch geht die Versendung nur per App
Produkttest-online - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

MyPostcard - App Test :: Kommentare

Claudi
Re: MyPostcard - App Test
Beitrag Do Jan 14, 2016 9:31 am von Claudi
Hallo zusammen, 


mittlerweile ist die Postkarte schon einige Tage bei uns. Ich hatte jedoch keine Zeit mich darum zu kümmern, daher hole ich das Thema jetzt nach. Die Postkarte, die hier ankam, macht einen guten Eindruck. Zur Erinnerung, wir haben eine Karte an meinem Papa und eine Karte an uns geschickt, damit wir uns auch ein Bild machen konnten. 


Ich habe bewusst dunklere Bilder genommen, um zu sehen, was die App mit diesen Bildern macht. Zusätzlich habe ich die Karte ein wenig mit bearbeitet, da es Bilder waren, die sehr privat waren und auch die Adresse habe ich unkenntlich gemacht. Und ich kann diese App tatsächlich empfehlen. Selbst mit dunklen Fotos kommt die Firma zurecht und Qualität ist top. 


Ich habe meinen Papa auch interviewt und er sagte mir, dass die Karte sehr gut aussieht. Er hat die Trio Variante bekommen, sprich es waren insgesamt 3 Bilder auf der Karte. Er hat mir gesagt, dass die Karte zwar etwas dunkler ist, was ja ein wenig Absicht ist von mir. Aber sonst wirklich gut ausschaut. Die Briefmarke ist eine echte. Die Schriftart sieht ebenfalls gut aus. Er hat sich sehr gefreut über die Karte. 


Unsere Karte kam einen Tag später an und auch wir haben uns die Karte genauer angeschaut. Sie war gut ausgedruckt. Von der Stärke der Karte gleicht sie einer normalen Postkarte. Die Vorderseite war sehr gut ausgedruckt. Die Bilder waren deutlich zu erkennen und die Farbe hatte eine gute Qualität. Man konnte es nicht abkratzen und auch an den Fingern konnte ich keine Druckerschwärze erkennen. Die Postkarte hatte tatsächlich eine richtige Briefmarke drauf. Das hat man richtig erkannt. 


Die Schrift auf der Rückseite sieht wirklich gut aus. Die Adresse war gut und leserlich geschrieben. Und auch der Grußtext war auf der Karte richtig geschrieben und auch so auf der Karte ausgedruckt, dass es nicht zu überladen aussieht. Also insgesamt kann man hier nicht meckern, sondern empfehlen. Diese App ist wirklich top, besonders für die Urlaubsschnäppchen. Unsere Lieben freuen sich über eine Postkarte und wenn sie dann auch noch so persönlich ist, ist die Freude deutlich größer. 


Ich vergebe für die Karte selbst 5 Sternchen. Die App finde ich super und diese kann man empfehlen, da sie sehr einfach aufgebaut ist. Die Bilder lassen sich einfach hochladen und verarbeiten, der Text lässt sich gut schreiben und sieht auch hinterher gut aus. Das einzige was ich nur mit 4 Sternchen bewerten möchte, sind die Zahlarten, womit man diesen Service bezahlen kann, sollte man auf jeden Fall noch ausweiten. 


Sonst sehr gerne wieder. Danke dass ich bei diesem Test dabei sein durfte. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Karte auf ein paar Stellen ausgeschwärzt bzw einen Kasten drüber gelegt habe, dies hat damit zu tun, dass ich nicht möchte, dass diese Bilder von anderen gesehen werden, da es Bilder von meiner Familie sind und diese möchte ich so nicht öffentlich zeigen. 


Hier die Bilder: 


MyPostcard - App Test Vorder27




MyPostcard - App Test Ryckse30




Die Links zur App sind im oberen Beitrag zusammen gesammelt. 


Liebe Grüße
 

MyPostcard - App Test

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Qmilk Test
» RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh
» Melitta - Mein Café Test

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Unsere Plauder-Ecke :: Sonstige Tests-
Gehe zu: