Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Empty
070215
BeitragRAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20114

Hallo meine Lieben,
ich habe heute eine schöne Nachricht erhalten. Smile Ich darf mich auf ein Paket freuen. In diesem Paket wird die RAVPower Zusatzakku Power Bank drinnen sein. Ihr seht es bei dem Link, habe mich da natürlich beworben, bin ja echt neugierig wie dieser Zusatzakku sein wird bzw die Power Bank. Ich habe so etwas ähnliches mal von Vodafone geschenkt bekommen, weil diese etwas blödes mit meinem Vertrag angestellt haben und das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen. Dadurch habe ich schon mal die Vorerfahrung, wie so etwas funktioniert. Ich werde euch dann mit meinem Erfahrungsbericht auf dem laufenden halten, wie die Powerbank von RAV funktioniert und ob ich damit zufrieden bin oder ob es nicht empfehlenswert ist. Lasst euch überraschen.
Liebe Grüße
P.S.: Wenn ihr spezielle Fragen habt oder wenn ihr wollt, dass ich bei diesem Produkt was spezielles teste, dann sagt bitte bescheid und ich schaue, ob ich es erfüllen kann.

Hier der Link zum Aufruf: Aufruf von Beautytesterin.de

und hier findet man es bei Amazone: Hier könnt ihr sie euch selber kaufen


Zuletzt von Claudi am Mo Aug 17, 2015 12:13 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh :: Kommentare

Claudi
Der Test kann starten
Beitrag Di Feb 10, 2015 5:43 pm von Claudi
Hallo meine Lieben, 

gerade eben kam ein Paket bei mir an, ich war natürlich sehr neugierig und hab sofort das Paket geöffnet. Darin war die RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh. Auf den ersten Blick sieht die Power Bank sehr edel aus und wirklich nicht zu groß, so dass man sie wirklich überall mit nehmen könnte. Aber alles weitere werde ich euch in den nächsten Tagen berichten, ich werde mich jetzt erstmal ans Testen wagen Wink

Hier mal ein Bild, welches mir bot, als ich das Paket geöffnet habe:

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20110

Möchte auch nochmal erwähnen, dass ich das Produkt wirklich nur dafür bekommen habe, dass ich es testen darf und das unentgeltlich, sprich kostenfrei.

Also seid gespannt, was ich die nächsten Tage noch berichten werde.

LG


Zuletzt von Claudi am Mo Apr 20, 2015 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Claudi
Abschlussbewertung
Beitrag Sa Feb 14, 2015 5:22 pm von Claudi
Hallo zusammen,

heute möchte ich über den Test mit RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAH berichten.

Zuerst ein paar Bilder, damit ihr euch selber ein Bild darüber machen könnt, dann möchte ich schildern, wie wir den Test erlebt haben. (ich spreche in der wir Form, weil ich bei diesem Test meinen Lebensgefährten mit eingebunden habe, weil er auch viel Ahnung hat von technischen Produkten)

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20114

Auf diesem Bild sieht man, welches Bild sich mir bot, als ich das Paket geöffnet habe, und ausgepackt habe. Im Lieferumfang ist dabei die RAVPower Zusatzakku Power Bank, eine Bedienungsanleitung, ein USB Kabel, (welches man in eins der Ladegeräte reinstecken kann, die die meisten, die ein Smartphone zuhause haben, eh zuhause haben) und eine Garantiekarte. Die Bedienungsanleitung finden wir richtig gut, denn sie ist nicht nur in englisch sondern auch in Deutsch geschrieben, so dass man bevor man richtig los legt, gleich die Informationen bekommt, die man für den Umgang der Power Bank benötigt. Dadurch ist man gleich bestens informiert, was man wissen muss, wenn man den RAVPower Zusatzakku Power Bank ordnungsgemäß nutzen möchte. Und die Informationen sind wirklich reichhaltig. Habe es schon ganz anders erlebt, wo man selber sich dann reinfuchsen musste in das Gerät, aber es war von anderen Firmen.


RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20118


Hier habe ich noch mal ein Foto gemacht, wo die Sachen komplett ausgepackt waren. Hier sieht man auch das USB Kabel nochmal genauer. Hier fänden wir es persönlich besser, wenn es ein Stückchen länger wäre. So muss man schauen, dass das Ladegerät selber, wo man das USB Kabel reinsteckt, in der Nähe vom Tisch liegt, damit man die RAVPowerBank richtig auf dem Tisch ablegen kann, damit sie nicht gleich runterfällt. Wir haben sie beim Test immer auf dem Fußboden liegen gehabt, in der Nähe vom Ladegerät bzw Steckdose. Was das Laden der Power Bank betrifft, wir hatten sie über Nacht am Ladegerät dran und das hatte dann auch für mehrere Ladungen gereicht. Wir haben bei diesem Test ein Nokia Lumia 930 und ein Iphone6 benutzt. Das sind unsere Haupt-Handys, die wir generell nutzen. Das positive beim Laden der Handys durch die Powerbank ist, dass sich die PowerBank abschaltet, soweit sie fertig ist mit dem Laden der Handys. Ist die RAVPowerBank einmal richtig aufgeladen, so reicht es für mehrere Aufladungen. Beim Iphone haben wir genauer drauf geschaut. Aufgrund der LED die sich auf der RAV Power Bank befindet und die in vier Teile getrennt ist, sieht man wie voll sie denn noch ist.

Das heißt:

wenn,


vier LEDs leuchten: Akkustand = 76 - 100 %
drei LEDS leuchten: Akkustand = 51 - 75 %
zwei LED leuchten: Akkustand = 26 - 50 %
eine LED leuchtet: Akkustand = 5 - 25 %
eine LED blinkt: Akkustand = weniger als 5 %

Diese LEDs finden wir auch sehr praktisch, denn dadurch weiß man wie voll die RAVPower Bank noch ist. Und wie lange man sie denn noch nutzen kann, bevor man sie auflädt. Auf der Seite hat die Powerbank noch einen Knopf, wenn man diesen einmal betätigt, dann sieht man wie viel Akkustand sie noch hat. Wir haben noch eine andere Powerbank zum Vergleichen, da sieht man es nicht, wie voll diese Powerbank noch ist. Da hat sich der Hersteller der RAVPowerbank wirklich was gutes einfallen lassen.

Nehmen wir nun mal das Iphone6 zum Vergleich. Das Iphone wurde 2 x aufgeladen mit einer vollen PowerBank und es leuchten immer noch zwei LEDs, dass heißt wir haben immer noch 26 - 50 % Akkustand. Und das ist doch sehr beachtlich.  So kann man unterwegs sein und sich sicher sein, sollte das Handy den Geist aufgeben, dann hängt man die RAV Bank ans Handy und schon kann man sein Handy weiter nutzen. Wirklich ein gutes Gefühl, grad wenn man das Gefühl kennt und des öfteren draußen unterwegs ist. Ich kenne das persönlich, dass mir mein Handy öfters mal ausgegangen ist, weil der Akku leer ist und grad dann benötigt man ganz dringend das Handy. Das ist in Zukunft Geschichte, denn ich habe ja die PowerBank ab sofort immer mit dabei. Mein Lebensgefährte ist da sogar neidisch, er hätte liebend gerne auch die gleiche Powerbank und das muss schon sehr viel heißen Wink

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20117

Hier möchten wir euch mal zeigen, welche Anschlüsse die RAVPower Power Bank 6000mAh hat. Das runde auf der Bank ist eine LED-Taschenlampe. Diese betätigt man mit dem Knopf auf der Seite, in dem man diesen zwei Mal drückt. Zum Ausschalten das gleiche nochmal, also zwei Mal drücken. Ist ein nettes Beiwerk. Und meiner Meinung nach hat sie schon eine hohe Leuchtkraft. Daneben sieht man noch die IN Buchse (Stromeingang 5 V/1,5 A) und den iSmart Buchse (Stromausgang 5 V/1,5 A). Das sind die Anschlüsse, die man benötigt, um die RAVPower Zusatzakku Bank aufzuladen bzw um das Handy aufladen zu können.

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20116

Hier sieht man nochmal die 4 LEDs von denen ich oben sprach, worüber man sieht, wie weit die RAVPower Bank noch Akku hat.

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh Wp_20115

Bei diesem Bild möchten wir euch mal zeigen, wie groß die PowerBank ist. Daneben ist ein Samsung Galaxy Mini. Die Maße von der PowerBank ist 98 x 18 x 37 mm. Und das Nettogewicht ist 182 g. Es gibt diese Powerbank in vier verschiedenen Farben. In blau, pink, schwarz und gold. Man ist hier also nicht an eine Farbe gebunden, sondern kann sich seine Lieblingsfarbe aussuchen. Ich hatte mich bei dem Test die blaue Bank ausgesucht. Die Lagerungstemperaturen der Bank darf zwischen - 10 bis 45 Grad liegen. Die Aufladungszeit der eingebauten Batterie liegt bei 3 - 4 Stunden. Sie passt ganz gut in jede Handtasche, Rucksack selbst in jede Hosentasche rein. Also man kann sie jederzeit mit nehmen, wenn man außer Haus unterwegs ist.

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh 20150210

Hier sieht man wie die Powerbank grad mein Nokia Lumia auflädt. Man hat das kurze Kabel zwischen der Bank und dem Handy. Was unterwegs natürlich nicht schlecht ist, weil man da nicht so viel Kabelsalat ist. Was ich an dieser Stelle erwähnen möchte, ist, dass man fürs Iphone nicht das mitgelieferte USB Kabel nutzen kann, dort sollte man das Ladekabel nutzen, welches man beim Iphone mitgeschickt bekommen hat. Wir haben das ja ausgetestet mit dem Iphone 6 und das hat ohne Probleme funktioniert.

Zusätzliche Infos bzw was man noch beachten sollte:

- es kann passieren, dass man die Powerbank manuell starten muss, dass kann man durch ein einfaches anklicken des Knopfes (Ein-/Ausschalter) auf der Seite starten kann. Dieses ist uns beim Test nur ein einziges Mal passiert.
- die Powerbank erhitzt sich geringfügig während sie aufgeladen wird oder andere Geräte auflädt
- es wird empfohlen die Powerbank erst dann wieder aufzuladen, wenn sie weniger als 50 % beträgt oder sogar am besten noch weniger
- während der Aufladung blinkt die LED, die den aktuellen Akkustand darstellt, sobald die Aufladung komplett abgeschlossen ist, blinken alle 4 LEDs
- bitte keine Geräte nutzen, die die Eingangsspannung von 5 V nicht ertragen


Vorteile:

- sie lädt fast alle Smartphones, Iphones und Tabletts
- sie startet von alleine und schaltet sich danach aus
- sie lädt mehrere Male auf, also nicht nur einmal. (wir wissen jetzt nicht, wie es bei den Tabletts ist, das haben wir während des Tests jetzt nicht probiert)


Nachteile bzw Kritik:

- das USB - Kabel ist ein wenig kurz (ist aber nicht weiter schlimm)
- und die Power Bank könnte ruhig ein wenig schmaler sein, dafür ruhig breiter. Mein Lebensgefährte hatte sie in der Hosentasche hinten und fand die dort ein wenig zu breit. (ist aber auch nicht weiter schlimm)

Im großen und ganzen sind wir mit der RAVPower Zusatzakku PowerBank sehr zufrieden und können sie auch jederzeit sehr empfehlen, wenn jemand eine gute Powerbank sucht. Wir werden sicherlich, wenn diese irgendwann defekt sein sollte, sicherlich wieder eine von RAVPower holen, denn wir sind jetzt von dieser Firma verwöhnt. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Test machen durften und dadurch dieses sehr gute Gerät kennen lernen durften. (Möchten auch nochmal erwähnen, haben die Powerbank kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen um das Gerät zu testen.)

Hier noch die Links, worüber wir zu dem Test gekommen sind und weitere:

- Produkttester für RAV Powerbank gesucht von beautytesterin.de

- RAV Power Seite

- RAVPower Zusatzakku Powerbank 6000mAh bei Amazon



Hat uns sehr viel Spaß gemacht an diesem Test teilzunehmen. Smile

LG
 

RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Xerfira POWER BANK 10.000mAh
» EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank
» RAV Power Deluxe 13000ma
» RAV Power Luster 3200 mAh
» MAK POWER® Funk-Kfz-Ladegerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: