Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design Empty
070216
BeitragAplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design

Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design Verpac59

Hallo, 


du magst ergonomische Computermäuse? Dann wirst du diese hier lieben. Die einklappbare Maus von Aplic, welche durch CSL verkauft wird. 


Die Lieferung erfolgte sehr schnell und sicher in einem kleinen schwarz-blauen Karton. In dem Paket lag die Maus in einer Luftpolster-Hülle und einer Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Beim Auspacken der Maus fiel mir gleich das angenehme Material der Maus auf. Sie hat eine glatte Oberfläche und ist in einem schlichten schwarz gehalten. Für mich ist es eine Premiere, dass ich eine einklappbare Maus im Gebrauch hatte. Aber selbst für Neulinge ist sie schnell einsetzbar. Die Maus ist bei der Lieferung erstmal eingeklappt. Klappt man sie aus, findet man auf der Rückseite den benötigten Dongle. Dieser muss in einen freien USB-Port am Computer oder Laptop eingesteckt werden. Ist das erledigt, fängt er schnell an mit der Installation der benötigten Treiber. 


Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design Setaus12


Das hat bei mir nicht mal 5 Minuten gedauert und die Maus war einsatzbereit. Dann habe ich mir nochmal die Maus genauer an gesehen, wie gesagt, es ist das erste Mal, dass ich so eine Maus in den Händen gehalten habe. Man bemerkt recht schnell, dass man es hier mit einer hohen Qualität zu tun hat. Sie hat eine glatte Oberfläche, oben aber auch auf der unteren Seite. An den Seiten gibt eine geriffelte Stelle, wodurch auch der Daumen einen sicheren Sitz hat. Auf der unteren Seite ist ein kleines Etikett mit dem Firmennamen, der Marke, dem CE Kennzeichen, dass sie in China hergestellt ist und sollte sie mal kaputt gehen, dass sie nicht in den Hausmüll gehört. Das Etikett sitzt auf der Klappe drauf, die das Batteriefach abdeckt. Die Maus benötigt zwei AAA-Batterien, die nicht im Set enthalten sind. Unterhalb vom Batteriefach sitzt das Gelenk, damit man die Maus zusammen klappen kann. Ein Stückchen weiter ist das Fach für das Unterbringen vom Dongle. Auf der oberen Seite sitzen die Maustasten selbst. Sie hat eine rechte und linke Taste und ein Scroolrad. 


Die Töne der Maustasten sind nicht zu laut, ich finde es gibt deutlich lautere Klick-Geräusche. Das Handling der Maus ist vollkommen in Ordnung. Sie reagiert schnell und reagiert korrekt. Das schöne bei der Maus ist, dass sie tatsächlich ergonomisch angeordnet ist. Am Anfang konnte ich mir nicht ganz vorstellen, wie Maus richtig steht, oder ob sie nur gehalten wird. Da sie eine freie Fläche hat durch das Gelenk. Bis ich dann verstanden habe, dass sie so stehen muss, wie jede andere Maus. Aber durch diese freie Fläche auf der Unterseite ist das arbeiten mit ihr wirklich sehr angenehm. Da sie sehr leicht ist, tut sie die Hand auch nicht so schnell ermüden. Ausfälle konnte ich nicht feststellen, nur wenn sie in den Standby Modus fährt braucht sie ein paar Sekunden bis sie wieder da ist. Das geht aber noch von der Zeit. 


Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design Mausvo10


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Ich finde die Art sehr angenehm und kann sie auf jeden Fall empfehlen, vor allem, weil sie auch zusammen klappbar ist, damit man sie für die Reisen klein machen kann und dadurch überall rein passt. Der Preis von 8,85 € ist in Ordnung, denn das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt. Ich habe nichts negatives feststellen können. Die Form ist mal etwas anderes. Das einzige was mir persönlich ein wenig fehlt sind mehr Tasten, die können bei der Maus jedoch nicht angebracht werden, da der Platz fehlt. Dies ist aber kein Grund einen oder mehrere Sterne abzuziehen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Sie sieht sehr edel aus am Computerplatz. 


Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design Mausau11


Ich möchte mich bei der Firma CSL bedanken, dass ich die Maus im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst, ich habe es rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man die Maus bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL-Computer - Aplic - optische Maus / vertikal Ausführung
» Aplic - HD Wireless IP Überwachungs-Kamera
» CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)
» aLLreLi Soba Bluetooth 4.0 einklappbare Stereo Kopfhörer mit Mikrofon
» Aplic - USB 7.1 Soundkarte extern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: