Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Empty
190216
BeitragMelitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016

Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Select10


Ein Hallo an alle Kaffee-Trinker, 


trinkt ihr auch so gerne Kaffee, wie ich? Dann hätte ich hier mal etwas Neues für euch. Die Melitta Bella Crema, die Selection des Jahres 2016. 


Die Bewerbung ging bis zum 31.1 auf der Internetseite von den Trendsettern. Diese haben 2000 Leute gesucht, welche Lust haben diese Selection zu testen. Diejenigen, die dabei sein durften, bekamen ein Trendsetter-Ticket zu geschickt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich Glück habe und mit testen darf. Jedoch bekam ich doch eines Tages eine E-Mail mit dem schönen Ticket zugeschickt. Da waren wir richtig glücklich, denn wir trinken sehr gerne Kaffee und vor allem so einen, der als ganze Bohne bei uns ankommt. Nun hieß es auf das Paket warten. Dieses lies uns nicht lange warten, kurz vor einem Wochenende kam dann das Paket bei uns an. Beim Öffnen des Paketes kam schon leicht der Duft vom Kaffee entgegen, denn 7 x 250 Gramm Tüten lagen darin und zusätzlich noch 3 andere Sorten. 


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Bella10


Natürlich haben wir es nicht lange ausgehalten, den Kaffee nur anzuschauen. Also wurde die Kaffeemühle und danach die Kaffeemaschine angeworfen, damit wir bald den Kaffee testen durften. Leider ist uns vor der Zusage dieses Test der Kaffeeautomat kaputt gegangen. Daher konnten wir nur sehen, wie sich der Kaffee macht, wenn wir die Bohnen vorher mahlen mit einer Kaffeemühle und danach normal als Filterkaffee kochen. Aber ich behaupte mal, dass der Geschmack nicht großartig anders ist, wenn man ihn so kocht, jedoch fehlt dadurch natürlich der Schaum und die mehreren Möglichkeiten. Die folgenden Kaffee-Sorten sind für Kaffee-Vollautomaten geeignet. Jedoch nicht nur dafür, denn man benötigt einfach eine kleine Mühle und schon kann man ihn auch als Filterkaffee genießen.


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Kaffee10
 
Wir haben mehrere Freunde eingeladen, um mit uns den Kaffee zu testen. Jedoch haben wir erst nach dem sie den Kaffee probiert haben, erzählt um welchen Kaffee es sich handelt. Alle waren bisher begeistert von dem Kaffee und dem leckeren Geschmack. Es waren auch Leute dabei, die sonst normalen Kaffee trinken, sprich schon gemahlenen Kaffee. Auffällig war auch, dass besonders diejenigen, die sonst bereits gemahlenen Kaffee trinken, von dem Kaffee begeistert waren. Freunde, die einen Automaten haben, fanden ihn genauso gut, sie meinten es schmeckt genauso, als wenn man ihn mit der Maschine macht. 


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Offene10


Nun möchte ich euch natürlich vorstellen, was es für ein Kaffee ist. Die Selection des Jahres 2016 ist aus Altura Mexicana Bohnen. Diese stammen aus dem südlichen Hochland Mexikos und bekommen ihren Charakter während der sorgfältig abgestimmten Röstung. Es ist ein würziger Charakter mit einer zartherben Kakaonote. Das Design der Tüte sieht sehr ansprechend aus. Die Tüte ist in braun, wie es Kaffeebohnen sind, gehalten zusätzlich zum roten Firmenlogo gibt es orangene und beige Schrift. Es ist alles auf einen Blick zu erkennen. Öffnet man nun die Tüte kommt ein richtig schöner intensiver Kaffee-Geruch heraus. Das Aroma ist gut geschützt in der Tüte. Als ich die erste Tasse getrunken hatte, war ich sofort überzeugt von dieser Selektion. Die leichte Kakaonote konnten wir sehr schnell erkennen. Der Kaffee ist gut für den frühen Morgen zum richtigen Aufwachen oder für einen Energiekick im Laufe des Tages. Der Grad des Kaffees ist zwischen 3 und 4. Dieser Kaffee bekommt von uns volle Sternenzahl. 


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Kaffee11


In diesem Paket sind noch Bella Crema Espresso, Bella Crema la Crema und Bella Crema Speciale. Von diesem Kaffee war jeweils ein Päckchen mit dabei. Auf diese drei möchte ich nur kurz eingehen. Für diejenigen die gerne schwachen Kaffee trinken, zum Beispiel zum Abendbrot, gibt es den Crema Speciale. Dieser ist vom Grad 2 und besteht aus 100 % Arabica Bohnen. Dies ist der schwächste Kaffee von Melitta Bella Crema. Er hat einen geringen Säureanteil, wodurch er sich gut für weitere Kaffee-Spezialitäten eignet, wie zum Beispiel Latte Macchiato.  Auch dieser hat ein intensives Aroma, wenn man daran schnuppert beim Öffnen. Trinkt man ihn pur, also nicht als Latte Macchiato, schmeckt er genauso lecker und ist als Abend-Kaffee gut geeignet. Er ist leicht cremig vom Geschmack.


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Specia10 Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Specia11


Der nächste ist der Bella Crema la Crema. Dieser hat eine Stärke von 3 und ist auch 100 % Arabica. Dieser schmeckt intensiver als der Crema Speciale und natürlicher kräftiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch für weitere Spezialitäten verwendet werden kann. Aber auch pur ein schöner Kaffee. Der Schaum ist etwas dunkler. Wir haben ihn zum Frühstück mit getrunken und er ist nicht zu intensiv, von daher auch gut für Nachmittag oder wenn man auch mal zwischendurch ein wenig Energie benötigt. Auch hier strömt ein schöner Duft aus der Tüte, wenn sie geöffnet wird. 


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Lacrem10 Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Lacrem11


Und nun kommt der hochgradigste der drei. Der Bella Crema Espresso. Dieser ist von der Stärke zwischen 4 und 5. Ebenfalls aus 100 % Arabica. Er schmeckt deutlich würziger und kann aber nicht nur mit kleinen Tassen getrunken werden, sondern auch als große Tasse, wenn die Energie fehlt um ein wenig aufzutanken. Die Crema ist hier karamell-farben. Alle diese drei haben mich in ihrer eigenen Weise überzeugt. Von daher bekommen auch diese von mir die volle Sternenanzahl, obwohl sie nicht das Test-Produkt waren. Diese waren einfach eine kleine Beigabe zu dem Selection des Jahres 2016 - Kaffee. 


Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Espres10 Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 Espres11


Melitta hat hier einen schönen Kaffee erschaffen, wo für jeden etwas dabei ist. Die Bohnen lassen sich gut zermahlen und schmecken auch richtig gut. Ich kann alle vier Sorten empfehlen. Vorher überlegen, welche Sorte man haben möchte, denn diese Kaffees gibt es in 1 Kilo Verpackungen im Handel. Was ich auch gut finde, ist dass sich Melitta auch die Pads-Trinker nicht ganz in Stich lässt. Bestimmte Sorten gibt es auch als Pads. Der Preis von 13,29 € pro 1 Kilo des Kaffees finde ich in Ordnung, denn dafür hat man eine gute Qualität. So bevor ich mich noch weiter verliere, möchte ich mich noch schnell bei den Trendsettern bedanken, dass ich mit im Team sein durfte und Kaffee kostenlos zugeschickt bekommen habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe den Kaffee rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Melitta Online Shop
Hier gibt den Kaffee bei Amazon - als Set
Trendsetter - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2016

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Melitta Kaffee des Jahres mit feinen Noten dunkler Schokolade
» Melitta - Mein Café Test
» Melitta Mein Café Medium Roast
» Melitta Mein Café Dark Roast
» Melitta Mein Café Mild Roast

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Heißgetränke-
Gehe zu: