Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 SOLEO Teppichunterlage

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

SOLEO Teppichunterlage Empty
100316
BeitragSOLEO Teppichunterlage

SOLEO Teppichunterlage Inverp12


Hallo, 


hast du Kinder, die gerne mal über den Teppich fliegen, weil er sich mal wieder in Wellen gelegt hat? Oder auch du selbst? Wir haben an einigen Stellen Läufer liegen, die gerne mal weg rutschen, wenn man nicht aufpasst. Bin deswegen schon fast mal gestürzt bei uns und das war der Grund, warum ich bei dem folgenden Test mit gemacht habe. 


Ich durfte zur selben Zeit zwei dieser Teppichunterlagen testen. Wodurch ich die Unterschiede feststellen konnte. Jetzt geht es mir um die SOLEO Teppichunterlage. Diese wird in einer Plastiktüte geliefert, mit den Maßen 200 x 80 cm. Die Bestellung und Lieferung erfolgte zügig. Das Material ist weiß und in Gittern angelegt. Dadurch lässt es sich sehr gut schneiden. Man kann die Unterlage im ganzen für einen langen und dementsprechend weiten Teppich verwenden, oder man schneidet es zu, wie man es benötigt. 


Wir haben jetzt keinen Teppich, der diese Maße hat, aber dafür mehrere kleinere. Deswegen habe ich diese Teile so zugeschnitten, wie ich sie benötigt habe. Dies ließ sich durch eine Schere leicht erledigen. Durch die Gitter konnte man auch gut sehen, wo man lang schneiden muss, ohne ein Lineal anzulegen. Und dann hatte ich ein Problem, ich kannte diese Art von Unterlagen bisher nicht, daher stellte sich mir die Frage wie befestige ich diese Unterlage jetzt am Teppich. 


SOLEO Teppichunterlage Materi10


Dazu habe ich nichts in der Verpackung gefunden. Es liegt keinerlei Anleitung dabei, dieses finde ich doch ein wenig ärgerlich, vor allem für Neulinge auf dem Gebiet. Das einzige was man lesen kann, ist dass die Unterlage Sicherheit durch festen Halt bietet, eine langfristige Nutzungsdauer hat, auch reißfest und formstabil bleibt. Hier wäre es schön, wenn ein kleiner Zettel beiliegen würde mit Anweisungen diesbezüglich. 


Ich habe mir erstmal Informationen zusammen gesucht und wusste danach endlich, wie man damit umgeht. Ich dachte mir, dass man es vielleicht annähen muss oder mit einem Kleber befestigen muss. Dies ist aber weit verfehlt. Sie muss einfach nur unter den Teppich gelegt werden. 


Testobjekt:


- Kleiner Teppich, der bei uns vor dem Sofa liegt


Untergrund: 


- Holzparkett (in der Wohnung sind auch Fliesen, direkt Holzplatten und auch PVC verlegt)


Ergebnis: 


fester Halt: nur bedingt, läuft man normal darüber, dann bleibt er auch da wo er sein soll. Schiebt man ihn mit dem Fuß leicht beiseite, dann rutscht er natürlich auch. Wir haben auch die Staubsauger-Probe gemacht, bei dem war es abhängig vom Material darunter. Bei Fliesen und Holzparkett hat es die Unterlage tatsächlich geschafft. Beim normalen Holz hat es nicht geklappt, dort wurde der Teppich hoch gezogen. Waschbar ist sie 


Duft:


Kein chemischer Geruch, ganz neutral


Fazit:


Fürs normale Laufen ist diese Unterlage auf jeden Fall eine gute Idee, jedoch sollte man vorher schauen, auf welchem Material der Teppich liegt. Nicht dass man hinterher enttäuscht ist. Die Verarbeitung des Materials ist in Ordnung. Die Unterlage kostet bei Amazon 9,90 €, herunter gesetzt von 19,90 €, als Prime Produkt. Nicht Prime Mitglieder müssen noch Versandgebühren zahlen. 


SOLEO Teppichunterlage Materi11


Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, um Unfälle auch zu vermeiden. Man darf nur nicht zu viel erwarten, denn der Teppich ist dann auch nicht wie angeklebt und bewegt sich stattdessen trotzdem noch. Für dieses Produkt vergebe ich vier Sternchen und kann sie auch empfehlen. Ich habe die Unterlage durch den Tester-Club rabattiert erhalten, im Rahmen eines Testprojekts. Dafür vielen Dank. Dies hat jedoch meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe sie rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man die Unterlage bei Amazon
Tester-Club - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

SOLEO Teppichunterlage :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

SOLEO Teppichunterlage

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage
» SOLEO Komedonenquetscher
» SOLEO Fußfeile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Unterstützungen im Alltag-
Gehe zu: