Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage Empty
140316
BeitragHaftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage

Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage Verpac44




Hallo, 


hast du das Problem, dass sich deine Teppiche in Wellen legen oder einfach mal weg rutschen? Dann habe ich hier vielleicht eine Lösung für dich. Die Antirutschmatte von Haftplus. Diese durfte ich jetzt testen und natürlich möchte ich darüber berichten, wie sich diese Matten im Live-Test machen. 


Die Lieferung war schnell erledigt. Die Matte war gut gesichert und nochmal in einer Tüte untergebracht. Eine Anleitung wird hier umsonst gesucht, diese ist leider nicht dabei. Das ist vor allem für die Personen wichtig, die vorher noch nie mit solchen Matten gearbeitet haben. Ich durfte vor ein paar Tagen bereits schon mal über eine Antirutschmatte berichten, daher habe ich hier auch Vergleichswerte. Die Unterschiede zwischen den beiden Matten ist auf den ersten Blick zu sehen. 


Bei der ersten Matte waren kleine Vierecke zu sehen, wodurch man das Material gut zu schneiden war, ohne dass man ein Lineal anlegen musste. Bei dieser Matte sieht man solche kleinen Vierecke nicht erkennbar. Hier ist das Material wie geflochten. Aber im Endeffekt ist es das gleiche Material. Die Größe ist hier 200 x 100 cm und 1 mm hoch. Die Farbe ist weiß. Was das schöne ist, dass es für alle glatten Oberflächen geeignet ist, wie Fliesen, Laminat, Parkett usw. Es ist bis 60 ° C waschbar. Das ist auch ein Pluspunkt zu der anderen Matte, denn diese war zwar auch waschbar, jedoch war es nicht deutlich heraus gegangen, wie hoch die Waschtemperatur sein durfte.


Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage Materi12 


Bei Fußbodenheizungen kann man die Matten ebenfalls verwenden. Der Preis der großen Matte kostet bei Amazon 16,90 € als Prime-Produkt. Hier müssen die Nicht Prime Kunden noch Versandgebühren zahlen. 


Wie lief nun der Test?


Die Matte hat beim Auspacken keine unschönen Gerüche frei gegeben. Sie hat ganz neutral gerochen. Nun hat man die Wahl, entweder nutzt man die Matte in voller Größe, also 200 x 100 cm oder schneidet sie so zu, wie man sie benötigt. Wir haben keine großen Teppiche, eher viele kleinere. Deswegen habe ich sie zugeschnitten. 


Nun habe ich vor dem Test noch nie mit solchen Matten gearbeitet, wodurch es für ohne eine Anleitung schwer wurde. Mir stellte sich die Frage, wie befestigt man denn die Matte am Teppich. Es sind keinerlei Befestigungsmaterialien in der Verpackung. Hier würde ich mir eine kleine Anleitung wünschen, es muss ja kein Roman sein. Wink 


Nach dem ich mich dann schlau gemacht habe, wusste ich, dass die Matte nur einfach unter den Teppich gelegt wird. Also das Material unter den Teppich gelegt und erstmal genauer beobachtet. Läuft man normal drüber, dann bleibt der Teppich tatsächlich dort wo er soll, ohne weg zu rutschen. Drückt man den Teppich mit dem Fuß weiter, dann rutscht der Teppich natürlich auch weiter. Beim Staubsaugen ist es davon abhängig, auf welchem Untergrund der Teppich liegt. Hier habe ich unterschiedliche Ergebnisse gehabt. Aber es ist alles noch im Rahmen.


Beim normalen Laufen ist es wirklich eine große Hilfe, vor allem auch auf Fliesen. Bei uns im Badezimmer ist es mir schon oft passiert, vor allem nach dem Duschen, dass der Läufer weg gerutscht ist und ich deswegen auch hingefallen bin. Das ist mir seit dem die Antirutschmatte drunter ist nicht mehr passiert. 


Zusammenfassung: 


Pro:


- angenehmes Material
- fällt kaum auf unter dem Teppich
- flexibel zu schneidbar
- große Hilfe bei der Unfallverhütung
- Preis-Leistungsverhältnis stimmt
- Material ist bis zu 60 °C waschbar
- sehr dünn, wodurch es kaum auffällt, dass es unter dem Teppich liegt
- beim normalen Laufen, bleibt der Teppich da wo er bleiben soll, auch bei glatten Flächen


Contra:


- keine Anleitung vorhanden


Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage Matteu10


Insgesamt möchte ich der Antirutschmatte 4 Sternchen vergeben und kann es auch empfehlen. Es ist schon eine gute Idee und kann einige Unfälle verhindern. Ich habe die Teppichunterlage rabattiert durch die AMZProdukttester im Rahmen eines Testprojekts erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv, ehrlich und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man die Matte bei Amazon
AMZ Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Haftplus - Premium Antirutschmatte Teppichunterlage

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» SOLEO Teppichunterlage
» Goldman Premium Hyaluronsäure 200 mg
» CSL - In-Ear Curved 680 Premium ALU Kopfhörer
» D-PARK 2m Premium Micro USB
» shenzoo® Premium Kopfhörer in Ear

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Unterstützungen im Alltag-
Gehe zu: