Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel Empty
150316
Beitrag#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel Hantel12

Hallo,

jetzt geht es weiter mit Geräten bzw Zubehör aus dem Bereich Fitness. Dieses Mal geht es um den Kugelhantel "Kylon" aus dem Hause #DoYourFitness.

Die Lieferung erfolgte sicher in einem robusten Paket. Beim Auspacken fiel mir auf, dass es sich wieder um eine farbenfrohe Hantel handelt. Dieses Mal in rot und schwarz. Die Verarbeitung sieht in meinen Augen gut aus. Der untere Teil der Hantel, also die Kugel, ist rot. Dort sieht man auch die Gewichtestärke und die Firma. Das Material ist Neopren, darunter befindet sich Eisen. Dies sieht man beim Henkel dann auch.

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel Hantel13

Die Hantel ist nicht komplett mit dem roten Neoprenmaterial überzogen worden, sondern hört in der Mitte auf. Danach sieht man das Eisenmaterial. Dieses ist bis auf eine Stelle glatt, aber zum Glück nicht zu glatt. Was hier auch typisch ist, dass das Eisen sehr kalt ist. Es dauert lange, bis es wirklich wärmer ist. Für mich persönlich sehe ich da einen Minuspunkt, denn ich habe Schwierigkeiten mit kalten Oberflächen. Ich persönlich fände es besser, wenn das Neoprenmaterial komplett über die Hantel gehen würde. Da ich aber in dem Punkt etwas aus der Masse falle, ziehe ich dafür auch keinen Punkt ab. (Urtikaria gegen Kälte, Wärme und Druck) Aber ich kann mir auch behelfen, in dem ich etwas drüber mache, was dann nicht mehr so kalt ist.

Ich habe die Hantel auch meiner Physiotherapeutin gezeigt und sie war begeistert von der Hantel. Sie hat auch gleich Übungen damit gemacht. Was wir gemeinsam gut finden, dass sie so farbenfroh ist, das macht dann doppelt Spaß beim trainieren. Positiv zu erwähnen ist auch, dass es verschiedene Gewichte gibt bei dem Anbieter. Es gibt in gelb 2 Kilo, orange mit 3 Kilo, rot in 4 Kilo, grün mit 6 Kilo, himmelblau mit 8 Kilo, navyblau mit 10 Kilo, lila mit 12 Kilo, grau mit 15 Kilo und schwarz mit 20 Kilo. Kann man sich hier nicht entscheiden, welche Kilozahl man bestellen möchte, kann man sich auch das komplette Set bestellen, dort sind je Farbe immer eine Kugelhantel dabei.

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel Hantel14

Was meine Therapeutin an diesen Kettle Balls auch gut findet, ist dass man mit diesem Produkt auch den ganzen Körper trainieren kann. Allerdings muss sich ein Neuling erstmal Übungen suchen, diese liegen der Hantel wieder nicht bei. Hier wäre es auch toll, wenn man eine Aufzählung von Übungen beilegen würde, damit wäre den Neulingen auf dem Gebiet gut geholfen. Allerdings steht davon auch nichts in der Beschreibung. Aber das wäre ein Service am Kunden.

Aber vom Produkt her selbst, gibt es nichts zu meckern. Es ist stabil und robust. Wir möchten dem Kettle Bell 5 Sternchen geben und können es auch empfehlen, allerdings sollten Neulinge vorher mit einem Fachmann auf dem Gebiet sprechen, bevor es mit dem Training los geht. Vor allem dann, wenn der Körper angegriffen ist durch eine Erkrankung. Die Hantel ist für 19,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle bei Amazon zu finden. Es ist zwar etwas teurer wie bei anderen Anbietern, jedoch hat man hier eine gute Qualität. Die Hantel ist ca 16,5 cm hoch an der höchsten Stelle und ca 16,8 cm breit an der breitesten Stelle.

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel Henkel11

Ich habe die Kugelhantel kostenlos im Rahmen eines Produkttest von der Firma #DoYourSports erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat unsere Meinung in keinster Weise beeinflusst, wir haben ehrlich, sachlich und objektiv bewertet.

Links:

Hier findet man die Kugelhantel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel :: Kommentare

Keine Kommentare.

#DoYourFitness - Kettle Bell »Kylon« Kugelhantel

Seite 1 von 1