Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Empty
280316
BeitragArendo milkloud automatischer Milchaufschäumer

Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Verpac14


Hallo, 


du trinkst gerne Kaffee mit Milchschaum? Hast aber keinen Vollautomaten bei dir zuhause stehen? Möchtest aber auch nicht mit einem kleinen, mit Batterien betriebenen Milchaufschäumer die Milch aufschäumen? Sondern mit einer kleinen Maschine, die durch Strom betrieben wird und von selbst diesen leckeren Schaum herstellt? Dann hätte ich hier eine gute Alternative dafür. Den Arendo milkloud Milchaufschäumer. Mein erster von dieser Art und deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich für diesen Test zugelassen wurde. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Deutsc10


Die Lieferung erfolgte sogar deutlich schneller, wie bei Amazon stand. Der Milchaufschäumer befand sich in einer größeren Pappschachtel (amazontypisch) und dann nochmal in seiner eigentlichen Verpackung. Dort bekam man den Aufschäumer schnell raus. Er besteht aus zwei Teilen. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Zweiau10


Einer Basisstation (wie man es auch von Wasserkochern her kennt) und dem hohen Gefäß, wo man die Milch eingießen kann. Der Deckel des Aufschäumers ist durchsichtig und so kann man die Milch beobachten, wenn sie aufgeschäumt wird. Zusätzlich gibt es noch eine Anleitung in mehreren Sprachen und ein Beutelchen mit den verschiedenen Aufsätzen.


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Milcha10


Die Verarbeitung ist, in meinen Augen, gut gemacht worden. Von außen sieht man zwei Tasten, eine für warmes aufschäumen und eine Taste für kalt aufschäumen. Von innen ist eine Skala zu sehen, damit man weiß, bis wohin man Milch eingießen darf. Der Behälter ist antihaftbeschichtet. Für das Aufschäumen gibt es zwei unterschiedliche Aufsätze. Zum einen einen kleinen schwarzen zum warm aufschäumen. Und eines, was so ausschaut wie eine Feder, rund und auch mit dem gleichen Aufsatz fürs warm aufschäumen. Was ich hier richtig gut finde ist, dass jeweils zwei Aufsätze dabei sind. Falls doch mal ein kaputt gehen sollte. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Milcha11


Die Aufsätze lassen sich gut in dem Behälter aufsetzen. Dieser sitzt direkt auf dem Boden vom Aufschäumer. Oben im transparenten Deckel gibt es noch eine Aufbewahrungs-Stelle, wo man den Aufsatz fürs kalt Aufschäumen einsetzen kann. Das Gerät darf nicht in die Geschirrspülmaschine, sondern muss mit der Hand und einem Lappen oder Schwamm mit etwas Spüli waschen oder man macht es so, wie bei dem Thermomix, dass man warmes Wasser eingießt und etwas Spüli und dann für die Zeit die warm aufschäumen Taste. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Milcha12


Von der Zeit ist er auch super schnell. Hier gibt es die Obergrenze von 100 ml. Und an die sollte man sich halten, denn sonst kann es sein, dass aus dem sonst dichten Deckel die Milch überläuft. Die Zeit fürs Kalt aufschäumen ist super schnell. Innerhalb von 60 Sekunden hat man einen tollen Milchschaum. Möchte man ihn erhitzen und auch aufschäumen kann es zwischen 65 bis 80 Sekunden dauern. Der Milchschaum ist schön schaumig und hält auch länger. Dann gibt es die Möglichkeit die Milch zu erwärmen. Hier darf man maximal 200 ml nutzen. Und die Zubereitungszeit dauert hier 110 bis 130 Sekunden. 





Die Milch lässt sich einfach eingießen. Die Tasten reagieren schnell. Und man hört fast nichts vom Milchaufschäumer, nur ein leises Brummen. Ich habe den Milchaufschäumer neben meinem schlafenden Mann laufen lassen. Er hat einen sehr flachen Schlaf und wacht schnell auf. Aber bei diesem Milchaufschäumer hat er sich kein bisschen gerührt. Das heißt schon viel. Das Kabel ist leider etwas kurz, wodurch man nicht viel Spielraum hat. Hier muss man dann schauen, dass in der Nähe des Platzes eine Steckdose ist. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Deckel10


In der Anleitung befinden sich auch noch 4 Rezepte für Getränke mit dem Einsatz des Aufschäumers. Finde ich auch toll. Der Milchaufschäumer hat mich wirklich überrascht und das positiv. Der einzige Kritikpunkt wäre hier, wenn man mehrere Kaffeetrinker am Tisch hat und alle Milchschaum haben wollen, dauert es etwas bis alle versorgt sind. Das stört mich jetzt persönlich nicht so, denn es ging ja schnell mit diesem Aufschäumer. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Offene14


Zusammenfassung: 


Pro: 


- schnelle Arbeitsweise 
- sehr guter Schaum
- recht leise
- Ersatz-Aufsätze dabei
- gute Verarbeitung
- Preis-Leistungsverhältnis stimmt
- gute Anleitung


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Anleit12


Contra: 


- nur für 100 bzw 200 ml Milch (wird schwierig bei mehreren Leuten, die Kaffee mit Schaum trinken wollen)
- kurzes Kabel der Station


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Fertig11


Er kostet bei Amazon 34,85 € als Prime Produkt. Dieser Preis ist definitiv angemessen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der  Aufschäumer ist auch nicht so groß, wodurch es sich gut verstauen lässt oder an einem Plätzchen gleich stehen lässt. Ich möchte dem Produkt seine verdienten 5 Sterne geben und kann ihn auch ohne Bedenken weiter empfehlen. Das ist ein schönes Geschenk für einen Kaffeetrinker, der gerne mehrere Varianten trinkt. 


Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer  Fertig10


Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttestes von der Firma Ganzeinfach erhalten, vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe es rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn ich bestelle selbst häufig online und möchte mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man den Milchaufschäumer bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Arendo milkloud automatischer Milchaufschäumer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Arendo Zuckerwattemaschine
» Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones
» Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Schalterfunktion
» Arendo - Funksteckdosen-Set (3+1)
» Arendo Multifunktions-Projektionswecker (Funk) inkl. Temperaturanzeige

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: