Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Empty
010416
BeitragCSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung

CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Verpac30




Hallo, 


ich hatte auch schon mehrere Ventilatoren vorstellen dürfen. Jetzt kommt ein Ventilator, den ich so noch nie erlebt habe. Es geht um den Turmventilator von CSL. 


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Verpac29


Die Lieferung dauerte ein paar Tage. Er war gut verpackt und gesichert. So dass nichts kaputt gehen konnte. Bei diesem Ventilator muss man nicht so viel zusammen bauen, wie bei den normalen. Was man hier noch machen muss, ist den Standfuß, der aus zwei Teilen besteht, zusammenbauen und dann mit Schrauben von unten den Turmventilator dran bauen. Das Kabel muss von oben durch das Standfuß gezogen werden. 


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Ventil11


Er steht, wenn alles korrekt zusammen gebaut wurde sehr sicher, so dass nichts passieren kann, auch bei der höchsten Stufe und auch wenn er sich bewegt von rechts nach links. Was wir richtig gut finden bei diesem Ventilator ist, dass er nicht so breit ist, wie die meisten Ventilatoren, sondern tatsächlich wie ein Turm ist. Er ist in schwarz und hat auf der vorderen Seite ein Display, wo man die Einstellungen gut sieht. Das schaltet sich aber nach einer bestimmten Zeit ins Standby, so dass es nicht auffällt, dass ein Display an diesem Ventilator dran ist.


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Standf11


Die Beschriftung des Displays ist übersichtlich und schnell erkennbar. Oben sieht man die Stufe, welche eingestellt ist. Es gibt insgesamt 3 davon. Auf Stufe 3 hat er mächtig Power und weht ein kühles Lüftchen in den Raum, so dass man an warmen Tagen eine schöne Erfrischung hat. Weiter unten sieht man dann den Modus, welcher eingestellt ist. Es gibt auch hier drei verschiedene Modi. Einmal den normalen Modus, dann läuft der Ventilator durchweg. Dann sieht man zwei Bäume und paar Linien, den "Natural" Modus, bei diesem Modus, geht der Ventilator nicht die ganze Zeit, sondern macht auch Pause. Und es gibt den Schlafmodus, wo sich der Ventilator langsamer dreht, wenn man den OSC eingeschaltet hat. Man kann auch hier noch die Stufen abändern von der Power der Windstärke.


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Displa11


Darunter sieht man, ob es eingestellt ist, dass der Ventilator still steht und weht oder ob er sich während er aktiv ist, dreht. Er hat hier einen kleineren Radius, wie sonst die großen Ventilatoren, aber es reicht trotzdem recht gut um sich zu erfrischen. Der Ventilator hat auch noch einen Timer. So etwas habe ich noch nie bei so einem Produkt gesehen. Diese Funktion gefällt mir am meisten. Denn so kann man im Sommer in Ruhe schlafen gehen und er schaltet sich selbstständig aus, wenn man den Timer aktiviert hat. Und der Ventilator ermittelt dann noch zusätzlich die Temperatur im Raum und zeigt diese auch auf dem Display an. (Timer und Temperatur haben den gleichen Platz auf dem Display) 


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Standf10 


Was ich auch sehr gut finde, ist dass man hier auch eine Fernbedienung dabei hat. Jedoch leider ohne Batterien. Das finde ich bei dem Preis doch ein wenig schade. Es wird eine Knopfzellen-Batterie benötigt. (Wird aber auch nicht erwähnt in der Vorstellung) Das ist der einzige Minuspunkt bzw Contra Punkt bei diesem Ventilator. Die Fernbedienung hat auch noch auf der Rückseite im Turm einen Platz, wo man sie verstauen kann. Man kann den Ventilator jedoch auch problemlos ohne Fernbedienung bedienen, es gibt auf der Oberseite des Ventilators die jeweiligen Tasten, um auch dort die Einstellungen vorzunehmen. 


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Displa10


Der Ventilator besticht mit Design und Funktion. Er hat mich sehr überrascht und auch zeitgleich überzeugt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Sommer. Er nimmt nicht viel Platz weg und kann auch in einem kleinen Zimmer gut aufgestellt werden. Von der Größe her ist er angenehm, er ist 92 cm hoch, 13 cm breit und 13,5 cm tief. Schwer ist das Gerät ebenfalls nicht, es wiegt gerade mal ca 3,1 Kilo. 


Ich möchte dem Ventilator trotz der fehlenden Batterie die vollen 5 Sterne vergeben und kann ihn bedenkenlos empfehlen. Der Preis in Höhe von 54,85 € ist in meinen Augen berechtigt für diese Qualität und Funktionalität. 


CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung Ventil12


Ich habe den Ventilator kostenfrei im Rahmen eines Produkttestes von der Firma Ganzeinfach erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinungsfindung jedoch in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit in den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da ich selbst häufig online bestelle und mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen möchte. 


Links: 


Hier findet man den Ventilator auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - KFZ FM Transmitter | inkl. Fernbedienung
» Brandson Tischventilator 40cm
» Brandson - Funkwetterstation inkl. Hygrometer
» Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor
» Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: