Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Empty
090416
BeitragBetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen

BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Inderk10


Hallo, 


aufgrund meiner Grunderkrankung komme ich mit einem normalen Kopfkissen nicht zurecht. Zum Glück gibt es auf dem Markt verschiedene Angebote, was andere Kissen, wie Seitenschläfekissen etc betrifft. Diesmal durfte ich das BetterSleepWell Bamboo Nackenstützkissen unter die Lupe nehmen. Wie dieses abgeschlossen hat, kann jetzt in diesem Beitrag nachgelesen werden. 


Die Lieferung: 


Dauerte etwas länger, wurde jedoch nicht über Amazon erledigt, sondern über den Testanbieter. Der Karton hat uns etwas geschockt und zum Schluss zum Schmunzeln gebracht. Der Karton war so groß, dass das Kissen nur ein viertel davon ausfüllen konnte. Aber da dies nicht vom Hersteller selbst erledigt wurde, sondern vom Testanbieter, gibt es auch keinen Minuspunkt für das Produkt selbst. Das Kissen ist gut gesichert in einer großen Tüte, die verschließbar war. 


BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Indert10


Produkt und Anwendung: 


Das Kissen wird mit einem zusätzlichen Kissenbezug geliefert, d. h. man hat das Kissen und insgesamt 2 Bezüge. Als ich das Kissen aus der Verpackung genommen habe, hatte ich ein Wow-Gefühl. Das Kissen ist schön weich und kuschelig. Das Gewicht ist vom Kissen schon etwas schwer, wenn man es so in die Hand nimmt. Ein normales Kissen ist deutlich leichter. 


Die Farbe des Bezugs und des Kissen selbst ist weiß. Auf dem Bezug ist noch ein Muster eingearbeitet und auch das Bamboo ist dort zu lesen. Es gibt an der Seite einen Reißverschluss, wodurch man den Bezug entfernen könnte zum waschen. Das Kissen  kann bei 40 °C gewaschen werden. Das Kissen selbst und deren Hülle darf nicht in die Waschmaschine und auch nicht in das Waschbecken, laut dem Infozettel im inneren des Kissenbezugs. 


BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Kissen15
 
Der Kissenkern besteht aus 100 % Polyurethan, die Innenhülle ist aus 100 % Polyester und der Bezug besteht aus 62 % Polyester und 38 % Bambus. Die Verarbeitung des kompletten Kissens ist gut gemacht worden, ich konnte da kein chemischen Geruch beim auspacken entdecken und auch die Nähte sind top verarbeitet. Nimmt man das Kissen aus dem Bezug sieht man die Hülle und darunter das Kissen, welches sehr interessant gestaltet ist. Dieses ist tatsächlich mit Löchern ausgestattet. Drückt man dieses zusammen, kommt es langsam wieder hoch. Hier merkt man auch einen kleinen Widerstand. Selbst mit Bezug merkt man diesen Widerstand. 


BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Kissen14


Der Bezug ist angenehm weich am Kopf und schmiegt sich leicht an die Haut. Es kratzt nichts und drückt auch nichts unangenehm. Die Größe des Kissens finde ich auch angenehm. Es ist 70 cm lang, 40 cm breit und 15 cm hoch. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Größen. Wonach soll man da gehen? Man soll hier nach dem Gewicht gehen vom Körper. Je schwerer man selbst ist, desto höher sollte hier die Größe gewählt werden. Außerdem sollte vorher die Schlafpositionen bedacht werden und je nach Position die Höhe wählen. Uns wurde auch vorher der Tipp gegeben, dass sich das Kissen etwas anders verhält, wie normale Kissen. Je weicher die Matratze ist, desto fester scheint die Stützkraft zu sein. 


BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Rycken10


Ich habe das Kissen jetzt länger als eine Woche getestet. Man sollte sich hier etwas Zeit lassen bei der Eingewöhnung. Ich persönlich hatte kein Problem mit dem Kissen, bereits während der ersten Nacht damit nicht. Ich konnte durch das Kissen feststellen, dass ich deutlich weniger Schmerzen am Morgen hatte. Ich habe das größte Kissen zur Auswahl gehabt und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, denn die Größe war für mich perfekt, auch die Höhe. Die Stützkraft ist definitiv gegeben. Das Kissen eignet sich, meiner Meinung nach, für Seiten-, Rücken- und Bauchschläfer. Ich konnte wirklich alle Positionen mit dem Kissen genießen. 


BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Aufdem10


Unser Bett hat eine weichere Matratze, dadurch habe ich auch bemerkt, dass das Kissen eine deutlich bessere Stützkraft hatte, wie das Kissen zuvor. Der Bezug ist super kuschelig und angenehm auf der Haut. Ich habe da keine negativen Punkte finden können. Was ich richtig toll finde, ist dass man gleich zwei Bezüge dabei hat, oft hat man gar keins dabei, hier gleich doppelt. Finde ich als großen Pluspunkt, denn man findet selten solche Bezüge mit der benötigten Größe. 



BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Ichsei10


Fazit:


Der Preis für das Kissen beträgt 69,99 €, herunter gesetzt von 99,99 €, finde ich persönlich als berechtigt, denn es hilft mir beim Schlafen und dabei, dass ich am Morgen weniger Schmerzen im Rücken habe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Definitiv empfehlenswert. 

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. 


BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen Ichvon10


Ich habe das Kissen im Rahmen eines Produkttestes kostenlos vom Club der Produkttester erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich, objektiv und sachlich bewertet. Die Ehrlichkeit liegt mir sehr am Herzen bei den Rezensionen, denn wir bestellen selbst häufig online und da möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Kissen bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

BetterSleepWell – Bamboo Nackenstützkissen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» BetterSleepWell - Höhenverstellbares Nackenstützkissen incl. Ersatz-Bezug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Möbel und Zubehör :: Schlafzimmer-
Gehe zu: