Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB Empty
280815
Beitragesorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB Oi4e6dndg659


Huhu zusammen, 


und hier kommt schon der nächste Netzstecker USB Adapter. Diesmal ein Dual Netzstecker, diesen habe ich durch Testberichte.Reviews und esorio kostenfrei erhalten, um ihn unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, wie er sich beim Benutzen verhält. Vielen Dank für das Produkt. Eine Benutzung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. 


Der Dual Adapter war diesmal etwas länger auf dem Weg zu mir, es gab da kleine Komplikationen, welche ich hier aber nicht im Test bewerte. Die Zusendung erfolgte in einem kleinen Paket und nochmal in einem kleinen Beutel. Eine Bedienungsanleitung lag nicht dabei. Auch hier ist die Bedienung klar bzw die Benutzung des Produktes. 

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB Efm9nvv5c6s1


Bei diesem Test hatte ich mich vorher richtig drauf gefreut, denn auch bei uns kommt manchmal zu Mangel an Steckdosen. Das positive bei diesem Netzstecker ist, dass man hier zwei Geräte gleichzeitig laden könnte. Der USB Adapter ist in weiß gehalten und dadurch weil man hier zwei Geräte gleichzeitig laden kann, etwas klobbiger, also etwas dicker, wie andere Netzstecker, wo man nur ein Gerät laden kann. Zwei Kabel können problemlos eingesteckt werden in das Netzteil. Die Farbe des Netzteils ist in weiß gehalten, er hat eine schlaue Kurzschlusssicherung integriert, er ist mit allen technischen Endgeräten mit USB 2.0 und 3.0 oder höher kompatibel. Ebenfalls ist er für alle DE und EU Steckdosen (2 Pin Stecker) geeignet. Die Eingangsspannung ist 100-240V-50/60Hz 0,15A und die Ausgangsspannung ist 5V und die  Ausgangsstromstärke je USB-Port: 1.500MA.

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB 6q4ilcs4tgsz

Durch die Kurzschlusssicherung gehören Überspannung, Fehlströme oder mögliche Kurzschlüsse der Vergangenheit an. Kauft man sich das Produkt und es gefällt einem nicht, hat man eine 100 % Geld zurück Garantie.


Wie hat sich das USB Adapter Netzteil im Test gezeigt?


Nun ja, wie kann ich es sagen, das gleiche Problem wie beim einer Netzteil hatte ich ebenfalls beim Dual Netzstecker. Ich hatte zwei Geräte gleichzeitig angeschlossen und hatte mich gewundert, warum plötzlich nach vielleicht einer Stunde die Handys nicht mehr geladen wurden. Ich dachte zu erst, dass die Handys aufgeladen waren. Dies war jedoch nicht der Fall, die Akkus waren noch nicht voll. Danach hatte ich die Kabel kontrolliert, diese waren auch vollkommen in Ordnung, denn in anderen Netzteilen haben diese auch funktioniert. Dann habe ich den Dual Netzstecker Adapter kontrolliert. Als ich diesen anfasste, hatte ich mir fast die Finger verbrannt. 

Der USB Netzstecker ist so heiß gelaufen, dass er nicht mehr weiter geladen hatte. Ich fand diesen Zustand nach einer Stunde doch recht ungünstig. Wenn ich andere Adapter Netzteile vergleiche, kann man mit den anderen Adaptern über eine komplette Nacht durch laden und hier maximal eine Stunde. Ich benötige für mein Nokia Lumia über die gesamte Nacht ein funktionstüchtiges Ladekabel, denn ohne Strom ist es bald komplett leer durch den Wecker, der mich am morgen mit Musik weckt. Und das ist mit dem esorio Power Dual Netzstecker nicht möglich.


Natürlich haben wir es auch mehrfach, wie auch mit dem einer Netzstecker, probiert, aber wir hatten immer das selbe Problem. Es lief immer recht schnell heiß und dann war an ein Laden nicht mehr möglich. (mit anderen Netzsteckern, wie bereits erwähnt, lief alles reibungslos) Und das hatte mich schon sehr traurig gestimmt, denn ich hatte mich so gefreut, dass ein Mangel an Steckern bzw Platz in der Steckdose der Vergangenheit angehörte. Aber leider ist das jetzt doch nicht so. Ich weiß nicht, was hier verkehrt läuft, dass dies komischer Weise mit beiden USB Adaptern der Fall ist. Aber ändern konnten wir es nicht, denn auch mit anderen Steckdosen ist das immer wieder passiert.


Bei Amazon gibt es aber einige Kunden, die mit dem Netzteil zufrieden sind, allerdings scheint es kein Einzelfall zu sein, denn es wurde auch nochmal erwähnt, dass es genauso lief wie bei mir. Da müsste esorio nochmal drauf schauen, was da nicht korrekt funktioniert.


esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB P82popt9xz1v

Ich kann an dieser Stelle auch nur milde 3 Sterne geben, denn ich erwarte von einem Netzstecker schon, dass es funktioniert. Der Dual Netzstecker tut nur kurz seine Dienste und gibt es dann auf, leider. Es würde mich nicht stören, wenn ich mehr als die jetzt geforderten 9,99 € zahlen würde, der Stecker dafür aber besser funktionieren würde.


Links:


hier findet ihr den Netzwerkstecker bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter
» esorio® Netzteil Netzstecker
» esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter
» Wicked Chili Dual Sim Stanze und 4in1 Sim Karten Adapter Set
» MAK POWER 10000mAh Brilliant Dual USB

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: