Hallöchen,
wir hatten mal wieder die Möglichkeit eine Powerbank zu testen. Was dabei heraus kam? Das könnt ihr hier lesen.
Die Powerbank kommt gut verpackt und sicher bei uns an. Mit im Set ist die Powerbank, ein USB-Kabel und eine Bedienungsanleitung. Das USB - Kabel ist recht kurz, allerdings stört uns das nicht wirklich, da wir jede Menge andere Kabel zur Verfügung haben. In die Powerbank passen alle Kabel mit einem USB Anschluss, egal ob auf der anderen Seite ein Mini USB oder ein iPhone Anschluss ist. Die Dauer der Ladezeit ist dabei gleich geblieben. Die Verpackung und auch das Design der Powerbank ist ansprechend gemacht worden. Die Farben des externen Akkus sind weiß und hellblau. Auf der Oberseite der Powerbank sieht man den Firmennamen MAK Power und der An- und Aus Knopf ist ebenfalls auf der Oberseite der Bank. Eine kleine LED, mit 4 Strichen sieht man auch noch oben. Die LED-Anzeige zeigt an, wie voll die Bank ist. Die Leuchten sind nicht zu intensiv. Selbst in der Nacht war es nicht zu intensiv und störte auch nicht.
Sie geht allerdings nicht von alleine an. Steckt man das Gerät an, muss man kurz den Powerknopf betätigen, damit die Bank mit dem Laden des Gerätes anfängt. Wird ein Gerät geladen, bewegt sich die LED-Leuchte auch nicht, jedoch leuchtet sie durchgängig. Aber sehr dezent. Die Bank schaltet sich aus, sobald das Handy voll geladen ist, so kannst du dir sicher sein, dass das Handy nicht überladen wird. Die Ladedauer ist ungefähr so, als wenn das Handy direkt am USB Ladegerät geladen wird, zum Teil auch etwas schneller.
Die Anschlüsse fürs Laden der jeweiligen USB Geräte ist an der rechten Seite gemacht worden. Zwischen den beiden Anschlüssen ist genügend Platz, so dass gleichzeitig zwei Geräte angeschlossen werden können. Die Kraft der Bank beträgt 10.000 mAh. Ist die Bank voll aufgeladen, reicht sie locker mindestens für das Aufladen von 4 iPhones, wenn zusätzlich beim Laden gespielt wird mit dem Handy. Ich denke mal, wenn das Gerät angeschlossen wird, ohne dass gespielt wird, dann reicht die Kapazität locker für 5 - 6 Aufladungen. Die Bank hat zwei unterschiedliche Anschlüsse. Eins mit 1 A und eins mit 2,1 A. Der Anschluss mit 1 A ist für normale Smartphones und der andere Anschluss für alle anderen USB-Geräte. Auf der unteren Seite der Bank findet man noch weitere Infos zur Bank. Die Bank heißt Mak2001. Der Input ist 5 V / 1,0 A und Output DC 5 V / 2,1 A bzw DC 5 Volt / 1.0 A.
Die Bank sollte natürlich nicht ins Feuer geworfen werden, genauso wenig sollte sie wenn sie defekt ist nicht in die Mülltonne geworfen werden, sondern in die dafür vorgesehenen Stellen gebracht werden. Die Bank ist mit ihren 285 Gramm recht leicht und lässt sich auch überall in eine Tasche verstauen, so dass man sie immer mit unterwegs haben kann. Bei Amazon kann man sie für 14,99 € plus Versandgebühren, falls du kein Prime Mitglied bist. Der Preis ist für diese Powerbank echt top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Mein Lebensgefährte hat die Bank immer mit auf Arbeit und ist mit ihr sehr zufrieden. Er spielt viel mit seinem iPhone und da hat ihm die Bank sehr gute Dienste geleistet. Und mit der Kapazität von 10.000 mAh reicht sie wirklich locker für mehrere Aufladungen. Es gibt auch keine scharfen Kanten oder Ecken, also auch von der Seite her, ist sie super verarbeitet worden.
Wir können hier volle 5 Punkte vergeben und auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn für den Preis kann man nichts falsch machen. Auf dem Markt sind viele Angebote, aber für die Größe der Bank gibt es noch deutlich teurere Angebote.
Wir möchten uns bei Testberichte.Reviews bedanken, dass wir die Bank sehr stark rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen haben zu Testzwecken. Eine Beeinflussung fand nicht statt, unsere Meinung ist rein objektiv.
Links:
Hier gibt es die Powerbank bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testaufruf