Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät Empty
090915
BeitragKabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät

KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät Packun10




Hallo, 


jeder der Handys und andere USB-Geräte zuhause hat und entweder mit Freunden oder der Familie zusammen wohnt oder mehr als 3 Geräte hat, kennt das sicherlich, dass mal ein Mangel an Steckdosen da ist. Und genau für diese Situation hat KabelDirekt jetzt eine Lösung gefunden und zwar das 3-fach-USB-Steckerladegerät. Nach dem ich vor kurzem schon mal einen Test diesbezüglich hatte, der leider schief lief, hatte ich ein wenig Bedenken, ob dies überhaupt möglich ist. Ob KabelDirekt mich überzeugt hat? Das könnt ihr in diesem Beitrag lesen. 


Das Steckerladegerät kommt in einer weißen Verpackung daher, auf der schon jede Menge Infos drauf stehen und auch das Produkt selbst zu sehen ist. Mit Lieferumfang ist das Steckerladegerät (mit integrierten EU-Stecker) und einer Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Die Bedienungsanleitung ist gut beschrieben und alle benötigten Informationen sind darauf zu finden. Dafür schon mal einen Pluspunkt. 


Das Steckerladegerät hat die Abmasse 28 mm x 98 mm x 68 mm. Das sieht auf den ersten Eindruck, wenn man das Gerät in den Händen hält sehr groß vor, er passt jedoch sehr gut in die Steckdose und grad bei einer Mehrfach-Steckdose passen noch andere Stecker noch sehr gut hinein.


 Folgende Spezifikationen treffen auf das Steckerladegerät zu: 


Eingang: AC 100 - 240 Volt, 50 / 60 Hz
Ausgang: 5 Volt, Max. 4,5 A / USB-Port
Max. Strom: 2400 mA / USB Port
Anschlüsse: 3 x USB


Gewicht: 106 Gramm 
Farbe: weiß

KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät Ladege10


Das Herstellerland ist zwar China, aber das erkennt man bei diesem Produkt nicht wirklich, denn es ist sehr gut verbaut worden und macht einen sehr hochwertigen und qualitativen Eindruck. 


Folgende Infos stehen noch in der Bedienungsanleitung: 


Vor dem Gebrauch sollte man, wie immer, die Bedienungsanleitung durchlesen. Ich muss gestehen, dass ich das nicht eingehalten habe. Ich habe zu erst das Steckerladegerät in die Steckdose gesteckt, um gleich anzufangen mit dem Testen, da mein Handy einen leeren Akku hatte und ich recht schnell wissen wollte, wie sich das Produkt beim Benutzen zeigt. Aber ich möchte euch hier gleich die Infos geben. 


Sicherheitshinweise: 


Schließe dieses Ladegerät immer an eine funktionierende Steckdose an. 
Schütze es vor Schmutz und Feuchtigkeit
Verwende es nur in trockenen Räumen
Achte darauf, dass das Gerät eine ausreichende Belüftung bekommt. Bei Volllast erwärmt sich das Gehäuse, die natürliche Luftzirkulation dient als Kühlung. 
Öffne das Gerät niemals selbst. Dies sollte nur durch geschulte Fachleute erfolgen.


Beschreibung und Funktion:


Dieses 3-fach-USB-Steckerladegerät wurde speziell für Geräte entwickelt, die ihre Stromversorgung  über einen USB-Anschluss erhalten, wie zum Beispiel Smartphones, Tabletts oder Powerbanken. Beachte vor dem Anschließen eines solchen Gerätes, dass der maximale Ausgangsstrom von 2.400 mA pro Buchse nicht überschritten werden darf. Sind drei Geräte gleichzeitig angeschlossen, darf der Ausgangsstrom aller drei Geräte nicht über 4.5 Ampere liegen. 


Für das Aufladen deiner Geräte verwende bitte immer das vom Hersteller mitgelieferte Original-Kabel oder ein vergleichbares hochwertiges USB-Kabel aus dem KabelDirekt-Sortiment. Bei qualitativ schlechten Kabeln kann es vorkommen, dass die Geräte nicht mit voller Leistung geladen werden und sich somit der Ladevorgang verlängert. Nach dem Auspacken ist das Ladegerät sofort betriebsbereit. Du musst nur das Netzteil an eine Steckdose anschließen. Sobald dies geschehen ist, leuchtet die blaue LED-Lampe. Jetzt kannst du bis zu drei verschiedene Geräte gleichzeitig laden. Jeder USB-Anschluss besitzt eine automatische Geräteerkennung (IDD), so dass immer der optimale Auflade-Strom (Gerätehersteller abhängig) für die Aufladung bereitsteht. 


KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät Stecke10



Dieses 3-fach-USB-Steckerladegerät besitzt einen Weltbereichseingang (100 - 240 V, 50/60 Hz) und ist somit weltweit einsetzbar. Bitte beachte, dass je nach Land oder Kontinent ein zusätzlicher Reiseadapter verwendet werden muss, um einen korrekten Anschluss an die unterschiedlichen Steckdosentypen zu gewährleisten. Weitere Informationen findest du im Internet.


Gewährleistung und Haftung: 


Für dieses Produkt gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Darüber hinaus gibt KabelDirekt eine Garantie von 18 Monaten ab Kaufdatum, wenn sich das Produkt im Besitz des Erstkäufers befindet. 
- Da KabelDirekt keinen Einfluss auf die Installation des Produktes hat, beziehen sich Gewährleistung und Garantie nur auf das 3-fach USB-Steckerladegerät selbst und nicht auf die damit aufgeladenen Geräte. 
- Falls Du einen Fehler oder Defekt an deinem 3-fach USB-Steckerladegerät feststellst, sende bitte eine E-Mail an den Support von KabelDirekt, damit sie auf dem schnellstmöglichen Weg einen Austausch  des Gerätes vornehmen können. 
- KabelDirekt haftet nicht für Personen- oder Sachschäden, die durch unsachgemäße Installation, Bedienung oder Wartung entstanden sind. 
- Technische Änderungen am Gerät sowie Änderungen an der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung behält sich KabelDirekt vor. 
- Die ausführliche Garantiebestimmungen findest du auf der Internetseite von KabelDirekt. 


Hinweise zum Umweltschutz:


Falls du das Produkt längere Zeit nicht benutzen möchtest, ziehe es aus der Steckdose, da auch bei Nichtbenutzung noch ein kleiner Reststrom fließt. 

Elektrische und elektronische Geräte sowie Batterien dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Der Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, diese am Ende ihrer Lebensdauer an den dafür eingerichteten öffentlichen Sammelstellen zurückzugeben. Das Symbol auf dem Produkt, in der Gebrauchsanweisung oder auf der Verpackung weist auf diese Bestimmung hin. Mit der Wiederverwertung von stofflichen Inhalten von Altgeräten / Batterien leistest du einen wichtigen Beitrag zum Thema Umweltschutz. 


EG-Konformitätserklärung: 


Mit dem CE-Zeichen erklärt KabelDirekt eine registrierte Marke der Idel Versandhandel GmbH, dass das Produkt die grundlegenden Anforderungen und Richtlinien der europäischen Bestimmung erfüllt. 


Sitz der Firma: 


KabelDirekt 
Idel Versandhandel GmbH
Schenefeld Deutschland


Und nun zum Test selbst?


Das Gerät macht, wie bereits schon erwähnt, einen guten äußerlichen Eindruck, sehr hochwertig. Die blaue LED-Leuchte ist auch sehr gut, denn so weiß man, dass das Steckerladegerät auch richtig in der Steckdose drinnen ist. Die drei Steckplätze befinden sich oberhalb vom Ladegerät, ebenfalls die LED-Leuchte und lassen genug Platz, dass man auch drei Geräte anschließen kann. Sollte man alle drei Plätze belegen wollen, wäre es gut, wenn man die Kabel nach der Reihe einsetzt und nicht zu erst die beiden äußeren und dann den mittleren. Das Material ist weißer Kunststoff. 


Während der Testzeit konnten wir keinerlei Aussetzer vom Produkt feststellen. Wir haben das Steckerladegerät immer in der Steckdose drinnen gehabt und es ist nicht mal warm angelaufen. Es war immer recht kühl und hat auch immer sehr gut geladen. Nehmen wir den zeitlichen Aspekt, lädt er genauso lange, wie originale Steckdosen. Zum Teil sogar besser. Es war auch kein Problem, zum Beispiel über Nacht auch drei Geräte gleichzeitig zu laden. Es ist nicht heiß gelaufen und hat sich auch nicht abgeschalten. Das finden wir auch sehr positiv, nach der Erfahrung, die wir leider mit einem anderen Hersteller machen mussten. Auf der Verpackung steht geschrieben, dass es die optimale Aufladung für Apple- und Samsung Geräte sein soll. Das können wir auch bestätigen, was wir jedoch auch sagen können, dass das Gerät auch Windows Phones gut laden kann. Beim Test hatten wir ein Nokia Lumia 930 und auch dort war es ohne Probleme möglich, das Handy aufzuladen.


Wie sich das Steckerladegerät auf anderen Kontinenten verhält, wo man einen extra Adapter benötigt, können wir nicht bewerten, da wir nicht im Ausland waren, während der Testzeit. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass dies auch problemlos funktionieren würde. Kann es aber nicht zu 100 % sagen, wie gesagt, wir konnten dies nicht testen.


Das Ladegerät gibt es in schwarz und in weiß. Sollten die drei Plätze nicht ausreichen, so kann man auch noch auf ein 5-fach-USB-Steckerladegerät von KabelDirekt zurückgreifen. Das 3-fach-USB-Steckerladegerät bekommt man bei Amazon für 15,99 € (plus Versandkosten, falls kein Prime-Mitglied). Dieser Preis ist bei dieser Qualität nicht zu toppen. Klar gibt es auch einige Angebote von anderen Herstellern, die auch günstiger sind, jedoch hier gebe ich gerne die 15,99 € aus, dafür habe ich eine sehr gute Qualität. Das sieht man auch an den Bewertungen von den anderen Käufern, denn das Steckerladegerät von KabelDirekt hat eine volle 5 Sterne Bewertung und das bestätigt mir, dass ich mich nicht irren kann.  

KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät Stecke11


Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung, denn endlich ist ein Steckerladegerät gefunden, mit mehreren Anschlüssen zum Laden von USB-Geräten und der Platz in der Steckdose reicht endlich auch für andere Sachen. Ich bin wirklich sehr begeistert davon und daher gibt es von mir auch die volle Sternenanzahl. 

Eine Beeinflussung durch KabelDirekt fand nicht statt, daher ist meine Meinung rein objektiv. Vielen Dank für das kostenlose Zusenden des Produktes. 

Links: 

hier kannst du dir das USB-Steckerladegerät auf Amazon bestellen
Der KabelDirekt Store
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Eurosell - Digitaler 4-fach Verteiler
» Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Schalterfunktion
» BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz
» Eurosell - Breitband Kabel Verteiler 4-fach
» HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: