Hallo,
wer trinkt nicht gerne Kaffee? Ist man aber draußen beim Campen oder Angeln oder ähnliches, dann wird es meist schwer mit richtigen Kaffee trinken. Aber zum Glück gibt es dann auch Möglichkeiten, wie man doch draußen Kaffee trinken kann. Ich durfte jetzt den faltbaren Kaffeefilter, der aus dem Sortiment von Kuke stammt, austesten und natürlich möchte ich auch hier meine Erfahrung mit euch teilen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Der Filter hat ein wenig gedauert bis er bei mir war. Er war aber gut verpackt und selbst nochmal in einer Tüte verpackt. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen und das Bild bei der Produktvorstellung passt mit dem tatsächlichen Produkt überein.
Das Produkt und die Anwendung:
Es ist ein faltbarer Filter, das heißt man kann ihn zusammen klappen und mit dem mitgelieferten Karabinerhaken kann man ihn am Rucksack oder am Gürtel befestigen. Diese Idee finde ich richtig gut, denn gemahlener Kaffee ist nun mal gemahlener Kaffee und macht einen großen Unterschied zu löslichen Kaffee. Wir kommen zum Beispiel an den letzten genannten nicht wirklich heran und da ist so ein Filter richtig gut. Das einzige was man dann noch benötigt, ist heißes Wasser, damit man dieses über den gemahlenen Kaffee gießen kann.
Der Filter ist sehr leicht und wenn man ihn am Gürtel befestigt, bemerkt man ihn kaum. Die Verarbeitung ist gut gemacht und ich konnte auch keine Risse oder Beschädigungen finden. Reinigen lässt er sich auch sehr gut, einfach unter fließenden Wasser reinigen. Was man dazu noch benötigt ist ein Filter, den man auch bei einer herkömmlichen Kaffeemaschine verwendet.
Diesen normal vorbereiten, als umbiegen der Seiten, dann kann es in den Filter gelegt werden. Der Filter ist allerdings etwas zu lang, aber das stört nicht. Das Wasser läuft gut durch die Löcher auf der Unterseite. Vielleicht muss man noch mit einem Löffelstiel nachrühren, damit das Wasser durch den Kaffeesatz durch laufen kann. Der Kaffee schmeckt wie richtiger Kaffee, wirklich eine tolle Idee.
Der Preis des Filters liegt bei 7,99 € mit einer kostenlosen Lieferung bei einer Prime Mitgliedschaft, Nicht Prime Mitglieder müssen evtl. noch Versandkosten zahlen. Ich finde den Preis berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Der Filter ist mehrfach verwendbar und durch das Silikon ist er lange verwendbar. Ab sofort kann man auch unterwegs leckeren Kaffee genießen.
Mein Fazit:
Der Filter ist vor allem für diejenigen empfehlenswert, die gerne draußen unterwegs sind, wie Angeln, Wandern usw. Natürlich könnte er auch drinnen verwendet werden, wenn man sich keine Kaffeemaschine verwenden möchte. Die Verarbeitung ist in Ordnung und durch das Silikon lange haltbar. Beschädigungen oder scharfkantige Stellen habe ich keine entdecken können.
Ich möchte dem Filter volle 5 Sternchen vergeben.
Info:
Ich habe den Filter im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man den Filter bei Amazon