Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Color Dreams® Silikon Tablet Hülle

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Empty
020916
BeitragColor Dreams® Silikon Tablet Hülle

Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Inderv10


Hallo, 


jetzt geht es um eine Hülle für recht viele Tablets, diese stammt aus dem Sortiment von Color Dreams. Was wir mit dieser Hülle erlebt haben, könnt ihr jetzt hier lesen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Lieferung hat 3 Tage gedauert. Verpackt war sie in einer einfachen Plastikfolie.


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Ausder11


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um keine Hülle, die man sonst normaler Weise kennt, sondern um ein Silikonrahmen, der auf das Tablet aufgespannt wird. Wir hatten die pinke Variante zur Verfügung. Es gibt hier noch 8 weitere Farbvarianten. Wer eine Anleitung sucht, der wird diese hier nicht finden. Es gibt nur den Silikonrahmen und nichts weiteres. Dieser wird auf alle Ecken aufgespannt. Liegt der Rahmen ohne Spannung vor einem und das Tablet daneben, kann man sich nicht wirklich vorstellen, dass es ausreicht. Da aber Silikon recht flexibel ist, lässt er sich dann gut und schnell aufspannen. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Vorman10


Nach dem es aufgespannt war, konnten wir bei unserem Rahmen sehen, dass einige Seiten nicht gerade sind, sondern an den Seiten wie aufgeraut. Dadurch leidet allerdings die Optik darunter, denn es sieht dadurch nicht wirklich schön aus. An den Seiten sind kleine Knuppel / Rundungen vorhanden. Dadurch liegt das Tablet nicht komplett auf. Die Seiten sind so gestaltet, dass man teils doch an die Tasten heran kommt. Wir haben die Hülle an einem Huawei Mediapad ausgetestet. Auf der Rückseite ist das Silikonteil nur mit einem Kreuz drauf, der Rest ist frei zugänglich. Dadurch könnten auch Kratzer drauf kommen auf die Rückseite. Dieses Kreuz ist nicht gerade aufgebracht, sondern eher schief. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Displa10


Die Kamera auf der Rückseite wurde vom Silikon bedeckt, wodurch wir das Tablet immer raus nehmen mussten, um damit Fotos machen zu können. Das ist auf Dauer etwas nervig. Wenn man den Schutz betrachtet, darf man hier nicht zu viel verlangen. Weder die Rückseite, noch die Vorderseite ist nicht wirklich geschützt. Das kleine Kreuz auf der Rückseite kann nicht viel schützen. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Seitli16


Die Seiten sind nicht nur seitlich geschützt, innen ist ein Freiraum, damit man an die Tasten heran kommt. Wir hatten hier auch das Problem, dass wir nicht an den Anschluss heran kommen. Die Seiten sind geschlossen, wodurch dieser abgedeckt ist. Durch die Flexibilität lässt sich die Hülle zwar beiseite schieben, aber trotzdem ist das nicht wirklich Sinn der Sache. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Seitli17


Das Fazit: 


Für uns persönlich ist diese Hülle nicht wirklich etwas, klar es ist Geschmackssache. Uns ist bei einer Hülle wichtig, dass diese dem Gerät den besten Schutz bietet. Dies ist hier einfach nicht gegeben. Die Hülle ist an einigen Stellen nicht gerade, wodurch sie nicht sauber aussieht. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Tablet10


Die Hülle ist doch überarbeitungs-würdig. Versucht man die Hülle an größeren Tablets, zum Beispiel bei einem Samsung Galaxy Tab S 10.5 sieht man, dass es nicht mehr pink ist, sondern weiß wird, wahrscheinlich kurz vorm Reißen. Empfehlen können wir diese Hülle nicht wirklich, wenn man einen Schutz sucht. Ist einem der Schutz egal und kommt mit den genannten Punkten klar, dann versucht es einfach. Den Preis in Höhe von 7,99 € ist in unseren Augen etwas zu hoch, denn für diesen Preis bekommt teils schon eine komplette Hülle. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Tasten10


Wir möchten der Hülle 2 Sternchen vergeben. 


Info:


Wir haben die Hülle im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Color Dreams® Silikon Tablet Hülle Untere10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Silikonhülle
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Color Dreams® Silikon Tablet Hülle :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Color Dreams® Silikon Tablet Hülle

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Color Dreams® Universal Handyhalter
» Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung
» Cadorabo - TPU Ultra Slim Silikon Hülle für Vodafone Smart PRIME 6
» esorio® Premium Halterung Handy Tablet Ständer
» iMounTop Hülle iPhone SE Hülle iPhone 5s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: