Hallo,
hast du keine Zeit fürs Fitnesscenter? Möchtest aber trotzdem deinen Körper trainieren? Dann wäre folgendes Produkt etwas für dich. Fitnessbänder mit 4 unterschiedlichen Stärken in einem Set von der Firma burnletics. Diese durfte ich jetzt testen und natürlich möchte ich meine Erfahrungen damit auch teilen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Die Bänder wurden mir relativ schnell zugeschickt dank Prime. Sie waren zum einen in einer Stofftasche verpackt und einzeln mit einer Folie überzogen. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen.
Das Produkt und die Anwendung:
Es sind vier Bänder, eine Tasche und eine Anleitung in dem Set dabei. Zuerst möchte ich an dieser Stelle sagen, dass es echt klasse ist, dass hier eine ausführliche Anleitung dabei ist. Für fast jede Körperregion ist eine Übung vorhanden. Es ist wirklich ein Ausnahmefall, denn bei den meisten Sets ist keine Anleitung dabei. Es sind Übungen die man gut ausführen kann und damit auch die Muskeln stärkt.
Im Set ist jeweils für jede Stärke ein Band vorhanden. Hier geht es nach Punkten. Das kleinste ist ein Punkt und in der Farbe grün. Es sind Loopings, das heißt es gibt kein Anfang und kein Ende. Sie sind 25 cm lang und 5 cm breit. Das grüne Band ist das dünnste von den vieren. Er eignet sich am besten für die Anfänger oder wenn man eine Verletzung hatte und dann langsam wieder mit dem Aufbau anfangen möchte.
Das nächste Band ist das blaue. Dieses ist etwas stärker wie das grüne Band. Dieses Band ist 25,5 cm lang und auch 5 cm breit. Die Kennzeichnung von den Punkten sieht man direkt auf den Bändern drauf. Auf jeden Band sind 4 Punkte zu sehen und je nach Stärke des Bands sind die Punkte in weiß ausgefüllt. Sie sind recht gut verarbeitet und reißen auch nicht schnell auseinander. Daher kann man in Ruhe sein Training machen. Es ist für Fortgeschrittene gut geeignet.
Das nächste Band ist das Gelbe Band, dieses hat 3 Punkte. Dieses ist wieder 25 cm lang und auch 5 cm breit. Es ist noch ein Stückchen stärker wie das blaue Band. Was ich gut finde, dass die Bänder schön farblich sind und dass die Farbe auch nicht abgeht. Zudem ist noch der Firmenname "burnletics" aufgedruckt und ein Schuh mit zwei Flügeln. Das Band ist auch für Fortgeschrittene geeignet.
Nun komme ich zum stärksten Band aus dem Set. Das ist das rote. Dieses ist wieder 25 cm und 5 cm lang. Bei dem Band bemerkt man, dass es sehr stark ist. Es ist eher ein Band für Profis.
Zudem kommt die Anleitung und eine Tasche. Die Tasche ist länglich und recht gut verarbeitet. Die Bänder kann man länglich hinein legen, wobei das doch etwas schwierig ist. Ich habe sie aber trotzdem in die Tasche hinein bekommen. Dazu gibt es auch noch ein Band, womit man die Tasche zu ziehen kann.
Mein Fazit:
Ich kann dieses Band wirklich empfehlen, denn es gibt die Anleitung. So etwas habe ich bisher bei Fitnessbändern nicht erlebt und ich habe schon jede Menge von solchen Bändern getestet. Hier ein dickes Plus bei dem Produkt. Es soll wohl auch ein Workout geben, den man kostenlos über die Seite bekommen kann, welche in der Anleitung steht.
Man soll dort die E-Mail Adresse eingeben und auf bestätigen klicken. Danach soll man eine E-Mail bekommen für die Bestätigung. Jedoch ist diese nie bei mir eingegangen, obwohl ich meine Adresse korrekt eingegeben habe. Das ist schon ärgerlich, wenn damit geworben wird und es dann nicht kommt. Das Trainieren macht hier viel Spaß, weil es bunte Bänder sind. Die Übungen sind durchführbar und einfach zu verstehen.
Ich möchte hier 4 Sternchen vergeben.
Info:
Ich habe die Bänder im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen, von deazoo. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Bänder ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man die Bänder bei Amazon
Deazoo - der Testanbieter