Hallo,
du fotografierst gerne, wenn du mit deinen Freunden oder der Familie unterwegs bist? Und irgendwie ist der Arm immer zu kurz, um alle auf das Foto zu bekommen? Und du möchtest aber alle mit auf das Foto haben? Dann ist ein Bluetooth Selfie Stick perfekt. Ich durfte jetzt einen Selfie Stick aus dem Sortiment von CSL austesten. Hier kannst du lesen, was ich dabei erlebt habe.
Die Lieferung und die Verpackung:
Der Stick wurde mir schnell zugeschickt und war sicher verpackt.
Das Produkt und die Anwendung:
Packt man den Stick aus, dann hat man eine Aufbewahrung aus Kunststoff. Der Stick war in zwei Teilen, dazu gibt es ein weißes Micro USB-Kabel, eine Anleitung und ein orangenes Reduzierstück. Am besten sollte man sich erstmal die Anleitung durchlesen, wie der Stick verwendet wird. Da gibt es ein paar Dinge zu beachten, je nach dem welches Gerät man verwenden möchte zum Fotografieren. Verwendet man zum Beispiel ein Android System, welches kleiner ist wie 3.0, dann wird eine Kamera-App benötigt. Hier wird aber keine App direkt genannt, welche man verwenden kann. Ist das System größer wie 3.0 und auch für Apple funktioniert es problemlos.
Der Stick ist am Anfang aufgeladen, so kann man ihn schon mal etwas verwenden. Das Aufladen des Sticks dauert eine Stunde. Das haben wir auch probiert über eine Powerbank, wenn man unterwegs ist. Auf der Unterseite des Griffs ist der Anschluss für das Kabel und auch der Schalter zum Anschalten der Stange. Zum Verbinden der Stange mit einem Gerät muss man den Schalter auf Aktiv stellen. Um den Anschluss herum fängt es an blau zu leuchten, dann ist der Stick bereit für das Verbinden. Dann am Gerät noch Bluetooth einstellen und nach "CSL41244" suchen. Das ging recht zügig. Ein Passwort wird dafür nicht benötigt.
Dann kann die Halterung an der Stange angedreht werden und das Handy in die Halterung legen. Ich habe hier ein iPhone6S probiert. Das passte problemlos von der Größe rein. Man muss nur gucken, dass der Halte-Arm nicht auf die Lautstärke Tasten drückt, denn so kann es sein, dass der Ton leiser gestellt wird, durch das drauf drücken. Verschiebt man das Handy etwas, dann gibt es dort keine Schwierigkeiten. Nun muss nur noch die Kamera App, die vom Handy oder eine installierte aus dem App-Store, anschalten und schon kann es los gehen. Von der Größe der Halterung ist ein größeres Handy auch noch möglich. Ist das Handy kleiner, dann kann man das beigelegte Reduzierstück verwenden.
Die Stange kann von 23,5 cm bis hin zu 105 cm Entfernung nutzen, wenn man die Stange ausfährt. Das geht recht einfach und ich kann nicht meckern, dass sie zu wackelig ist, das ist nämlich nicht der Fall. Am Griff ist der Knopf für das Fotos machen. Die Stange reagiert sofort, wenn man drückt. Es gibt kaum eine Verzögerungszeit dazwischen.
Die Verarbeitung der Stange ist okay, ich habe keine Stelle gefunden, wo man sich verletzen könnte. Der Stick wird nicht warm bei der Nutzung und das Ladekabel sitzt sicher in dem Stick und in der Steckdose bzw Netzteil. Es ist nur ein Kabel vorhanden zum Laden, das Netzteil ist nicht dabei. Das haben aber die meisten eh schon zuhause aufgrund eines Smartphones. Man könnte auch das Ladekabel verwenden, welches man zuhause hat, falls es ein Micro USB-Anschluss hat.
Das Gelenk, welches sich unter der Halterung befindet, lässt sich einfach einstellen. Es kann sich fast einmal um die eigene Achse drehen. Dann einfach mit den Schrauben wieder verschließen und schon sitzt das Handy fest in der Halterung und schöne Fotos können mit dem Gerät gemacht werden. Das sitzt dann auch sicher fest und dreht sich nicht noch.
Mein Fazit:
Die Stange kostet 9,85 €, das ist ein Preis, der definitiv berechtigt ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es macht Spaß mit dem zu fotografieren. Er ist recht leicht, was sich bei einem Stadtbummel oder ähnliches gut macht. Die Fotos werden nicht verwackelt. Die Höhe des Fernauslösers ist in Ordnung, den erreicht man auch gut mit kleineren Fingern.
Von mir gibt es volle 5 Sternchen.
Info:
Ich habe den Stick im Rahmen eines Testprojekt von der Firma Ganz Einfach GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe den Stick ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man den Stick bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter