Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 moobit selfie stick

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

moobit selfie stick Empty
310716
Beitragmoobit selfie stick

moobit selfie stick Verpa148


Hallo, 


du bist öfters unterwegs und machst von jeder Situation Fotos, wenn du auf Reisen bist? Oder auch wenn du unterwegs bist, bei Konzerten etc. Es gibt so viele Situationen, wo man einen Selfie Stick einsetzen kann, weil einfach der Arm zu kurz ist. Wir haben schon einige Sticks getestet, diesmal geht es um den Stick von moobit. 


moobit selfie stick Verpa148


Die Lieferung und die Verpackung: 


Der Stick wurde innerhalb von einem Tag geliefert. Dank Prime Option. Die Verpackung ließ leider zu wünschen übrig vom Stick, denn durch das Paket, in welchem der Stick drin lag, war er sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Paket ist an mehreren Ecken kaputt gewesen und dadurch machte es keinen guten Eindruck. So kann man den Stick auch nicht wirklich verschenken. Auf der Verpackung ist in englisch die Anleitung für den Stick aufgedruckt. Genauso das CE-Kennzeichen und das der Stick aus China stammt. 


moobit selfie stick Rycks113


Das Produkt und die Anwendung:


Der Stick ist in schwarz, silber und gold gehalten. Die Halterung für Handy und auch die Halterung für den Stick ist aus Kunststoff, macht allerdings einen recht robusten Eindruck. Durch ein Drehgelenk ist es möglich die Halterung so einzustellen, wie man sie benötigt. Man sollte aber nicht vergessen diese Schraube wieder zu zu drehen, denn sonst klappt die Halterung um und ein korrektes Fotos machen ist nicht möglich. Soweit aber die Schraube zugedreht ist, hält die Halterung gut. 


moobit selfie stick Anleit36


Zwischen der Halterung fürs Handy und der Halterung für den Stick ist die Erweiterung des Sticks, diese kann bis 56 cm ausgezogen werden, das heißt die komplette Stange ist 81,5 cm lang komplett ausgefahren. Zusammen gefahren ist sie 36 cm lang. Schaut man sich die Stabilität des ausgefahrenen Sticks an, so bemerkt man schon, dass dieser nicht ganz fest ist, sondern etwas wackelt. Jedoch haben wir hier auch schon anderes erlebt und von daher ist es im hier noch im Rahmen. 


moobit selfie stick Abschl10


Die Halterung fürs Handy kann verlängert werden, aber mit einer Hand ist es etwas schwierig. Am besten man verwendet fürs auseinander schieben beide Hände, aber vorsichtig sein bitte, denn hier kann schnell mal ein Finger eingeklemmt sein. Dies ist uns beim ersten Mal auseinander ziehen passiert. Die Halterung sitzt fest am Handy. Wir haben hier das iPhone6S verwendet. Das hat gut funktioniert. Das Handy hat noch eine dickere Hülle, die mussten wir nicht abmachen, die Halterung hat das Handy gut halten können. 


moobit selfie stick Ausder11


Das Kabel, welches sich am Ende dieser Halterung befindet ist recht kurz, aber wir haben es trotzdem schnell hin bekommen. Der 3,5 mm Stecker muss in die Kopfhörer-Buchse eingesteckt werden. Danach nur noch die Kamera-App öffnen und schon kann es los gehen mit fotografieren. Es hat gut funktioniert und die Übermittlung ist schnell gemacht und das Foto geschossen. Eine App ist hier bei nicht notwendig. 


moobit selfie stick Ausges13


Wenn wir es auf der Verpackung richtig verstehen, muss bei Android etwas in der Kamera-Einstellung geändert werden. Dort soll die Lautstärke Taste die Fotos aufnehmen, wird das wohl nicht eingestellt, dann funktioniert es auch nicht. Dies konnten wir nachprüfen, denn wir hatten kein Android Handy zur Verfügung zum Zeitpunkt des Tests.


moobit selfie stick Halter13 


Vergleicht man die Bilder bei Amazon hat das Bild mit dem tatsächlichen Produkt überhaupt nichts überein. Auf dem Bild ist der Knopf in Blau, tatsächlich ist sie schwarz gold. Auf dem Bild ist der Stick in schwarz abgeschlossen, tatsächlich ist er aber mit einem goldenen Deckel zugemacht. 


moobit selfie stick Handyi18


Und es ist eine Halteschlaufe auf dem Bild, dieser ist auch nicht vorhanden. Also bekommt man hier ein ganz anderes Produkt, als das was abgebildet ist. Dies erkennt man auch gut auf unseren gemachten Bildern. Das Bild auf Amazon lässt das Produkt auch hochwertiger erscheinen. 


moobit selfie stick Kabela11


Die Gestaltung des Sticks ist okay, allerdings können wir hier einiges nicht ganz nach vollziehen. So werden verschieden farbige Schrauben verwendet, als wenn man die Stange schon mal offen hatte und die dazu hörigen Schrauben verloren hat dabei. Am goldenen Deckel befindet sich auch noch eine kleine Öffnung, hier könnte man eine Handschlaufe befestigen.


moobit selfie stick Kabeli10


Unser Fazit: 


Es funktioniert zwar mit einem iPhone recht gut, allerdings finden wir den Preis einfach ein wenig happig. Die Stange kostet 14,99 € bei Amazon. Es gibt noch deutlich günstigere Angebote, die auch gut funktionieren. Da es hier noch nicht mal eine Handschlaufe dabei ist, die Verpackung des Produkts recht zerstört ist und dann ist auch keine Anleitung vorhanden finden wir den Preis einfach zu teuer. Daher würden wir diesen Selfie Stick nicht wirklich empfehlen. 


moobit selfie stick Obereh10


Von uns gibt es hier 3 Sternchen für den Stick. 


moobit selfie stick Rycks114


Info:


Wir haben den Stick im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben den Stick ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


moobit selfie stick Selfie10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezension sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man den Stick bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

moobit selfie stick :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

moobit selfie stick

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PanShot LT-C01 Selfie Stick
» PanShot LT-C02 Selfie Stick
» CSL - 105cm Bluetooth Selfie Stick
» Tao Tronics Selfie Stange
» Foneso Bluetooth Selfie Stick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: