Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth Empty
231015
BeitragUbegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth

Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth Selfie10


Hallo, 


sind da einige unter euch, die gerne Fotos schießen und sich dann ärgert, dass man nicht alle drauf bekommen hat? Genau für solche Momente gibt es die Selfie Stange. Ich durfte die Ubegood Selfie Stange testen und euch natürlich erzählen wie sie funktioniert. 


Die Selfie Stange kam in einem kleinen Pappkarton. Auf der Verpackung findet man schon jede Menge Information zum Produkt. Öffnet man die Verpackung kommt die Selfie Stange, ein USB Ladekabel, eine englische Bedienungsanleitung und eine Handschlaufe, um die Stange besser transportieren zu können. Die Stange ist in schwarz gehalten, sie hat eine dickere Halterung aus Gummi, damit man sie gut halten kann. Durch die Gummi-Ummantelung ist sie rutschfest. Auf der Halterung ist zum einen die kleine Öse für die Schlaufe und der Knopf für das anschalten der Stange, damit sie mit einem Bluetooth-fähigen Gerät verbunden werden kann. Der Schalter leuchtet blau, wenn er angeschalten ist. Am Ende der Halterung befindet sich der Anschluss um sie laden zu können. Der Anschluss fällt kaum auf. 


Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth Selfie11


Um die Stange auszufahren, musst du beide Enden anfassen und auseinander ziehen. Das funktioniert sehr einfach. Man kann sie zu einer Länge von 80 cm auseinander ziehen. Man muss sie allerdings nicht komplett auseinander ziehen, die Stange hat mehrere Bereiche, die ein kürzeres auseinander ziehen möglich machen. Am anderen Ende gibt es ein Drehgelenk, wo die Halterung für das Handy sitzt. Dieses lässt sich ebenfalls sehr einfach hin und her bewegen. Durch eine kleine Plaste-Mutter lässt sich das Drehgelenk befestigen, damit die Halterung des Handys so bleibt, wie sie soll. Sie lässt sich recht doll fest drehen und die Halterung des Handys bewegt sich dann nicht mehr. Das Material ist Hartplastik. Nach diesem Drehgelenk befindet sich die Halterung, wo man das Handy rein legen kann, damit man dann die Fotos schießen kann. 


Die Halterung lässt sich noch auseinander ziehen, damit auch größere Handys Platz finden. Mit einer Hand sollte man die Stange festhalten und mit einer Hand kann man dann die Halterung auseinander ziehen. Das Einlegen des Handys ist jedoch etwas schwierig, denn man benötigt schon zwei Hände um die Halterung auseinander zu ziehen. Ich habe dann versucht mit einer Hand die Halterung auseinander zu halten und mit der zweiten habe ich dann das Handy eingelegt. Das ist ein wenig schwierig, besonders für diejenigen, die Schwierigkeiten haben mit den Händen. Die Selfie Stange kann Handys zwischen 5,6 bis 8,5 cm aufnehmen. Selbst ist die jedoch recht leicht, gerade mal 148 Gramm wiegt sie. Das finde ich gut, denn so kommt es nicht zum unsicheren Halten der Stange bei komplett ausgefahrener Länge. 


Ist sie zusammen gefahren ist sie sehr kurz, denn auch die Halterung für das Handy kann eingeklappt werden und dann in einer Tasche verstaut werden. Durch die Leichtigkeit der Stange merkt man sie kaum in der Tasche. Sie unterstützt iOS und Android Geräte, leider funktionieren Windows Geräte nicht mit der Stange. Lässt man die Stange in der Tasche angeschaltet, hält sie im Stand By Modus insgesamt 3 Tage, ist die Stange dauerhaft im Einsatz hält sie jedoch nur 20 Stunden. Ist sie einmal leer lässt sie sich recht schnell wieder aufladen, gerade mal eine halbe Stunde braucht sie um wieder voll aufgeladen zu sein. Das funktioniert dann recht gut, wenn man unterwegs eine Powerbank mit hat oder das mitgelieferte Kabel an ein aktives USB-Ladegerät anschließt. 


Das Koppeln zwischen der Stange und dem Handy hat sehr einfach geklappt. Die Stange muss natürlich angeschalten sein, das siehst du durch das blaue Licht an Powerknopf, und am Handy sollte ebenfalls Bluetooth angeschalten sein. Ich habe dann bei meinem Handy die verfügbaren Bluetooth Geräte gesucht und recht schnell "UBEGOOD BT-S9" in der Liste gefunden. Ich habe für den Test ein Samsung Galaxy S 2 verwendet. Ich habe die Geräte koppeln lassen und schon konnte ich mit dem fotografieren starten. Ich habe kein zusätzliches Programm runter laden müssen, nur einfach das Handy in die Halterung einfügen und auf den Powerknopf gedrückt. Die Reaktionszeit war rasend schnell, also ist es auch eine gute Stange um gerade den Moment einzufangen auf dem Bild. 


Das Handy wird sicher gehalten in der Halterung, sie hat keine Kratzer auf dem Handy hinterlassen. Das wird durch die Gummi-Ummantelung der Halterung vermieden. Allerdings ging es nur im Querformat. Das Handy konnte ich nicht senkrecht in die Halterung stellen. Finde ich jedoch nicht ganz so schlimm. Es lassen sich gute Bilder machen, natürlich ist das abhängig von der Kamera des Handys. Die Selfie-Stange von Ubegood gibt es für 12,88 €. Solltest du kein Prime Mitglied sein, dann kommen noch Versandkosten hinzu. Beim Test hatte ich die schwarze Stange, stehst du jedoch auf Farben, dann kannst du dich zwischen Blau, Grün, Orange, weiß, Gold und Rose entscheiden. Der Preis ist vollkommen ok, ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. 


Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth Verpac16


Ich möchte der Stange 4 Sterne geben, da mir die deutsche Bedienungsanleitung fehlt, dass sie für Windows Geräte nicht nutzbar ist und dass es so schwierig ist, das Handy in die Halterung zu bekommen. Ansonsten kann man hier als positive Punkte ansprechen, dass sie einfach zu koppeln geht, sehr leicht ist und klein, wenn zusammen geklappt. Sie nutzbar ist ohne ein Programm zu installieren und eine kurze Aufladezeit hat. 


Ich möchte mich bedanken, dass ich die Selfie-Stange kostenlos zu Testzwecken erhalten habe. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es die Selfie Stange bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Ubegood® Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PanShot LT-C02 Selfie Stick
» Foneso Bluetooth Selfie Stick
» Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer
» Tao Tronics Selfie Stange
» PanShot LT-C01 Selfie Stick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: