Hallo,
unsere Lieblinge brauchen auch ab und an mal eine Fellpflege und da werden auch mal Scheren benötigt, wenn man nicht unbedingt auf den Rasierapparat zurück greifen möchte. Wir durften jetzt die Scheren aus dem Sortiment von "Hundefreund" testen und natürlich möchten wir hier auch unsere Meinung mit Euch teilen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Die Scheren wurden richtig schnell verschickt. Sie waren sicher verpackt mit einer Papprückwand und auf der Oberseite mit einem Plastiküberzug. Allerdings geht das Öffnen der Verpackung sehr einfach und somit frustfrei. Man sieht gleich, was man sich hier ins Haus holt. Auf der Rückseite sind Informationen zu den einzelnen Scheren geschrieben.
Das Produkt und die Anwendung:
Die Scheren sehen auch tatsächlich so aus, wie es auf den Bildern der Produktbeschreibung zu sehen ist. Es sind zwei unterschiedliche Scheren im Set. Eine Schere ist 15 cm lang und die andere 16,5 cm. Bis auf die Spitze sehen die Scheren so aus, wie die Scheren vom Friseur.
Sie haben bei dem Griff auch Platz für den kleinen Finger. Es ist etwas größer, wie die Scheren, die wir für die Menschenhaare haben, aber trotzdem könnte es vielleicht Schwierigkeiten geben, wenn man dickere Finger hat. Die Grifföffnungen könnten ruhig auch noch ein Stückchen breiter sein.
Das Material, welches hier verwendet worden ist, ist Chirurgenstahl und das bemerkt man, wenn man die Scheren genauer anschaut. Die Scherenteile sind nicht zusammen genietet, sondern zusammen geschraubt, so hat man auch die Möglichkeit die Schraube noch fester zu schrauben, wenn dies notwendig ist.
Der größte Unterschied zu den normalen Scheren sind die Spitzen, diese sind hier nicht spitzig, sondern abgerundet. So braucht man keine Angst haben, dass man den kleinen oder großen Liebling beim schneiden sticht.
Die Scheren sind nicht nur unterschiedlich lang, sondern auch unterschiedlich geschaffen. Die 15 cm lange Schere hat eine Mikrozahnung, damit man genauer schneiden und trimmen kann, vor allem am Gesicht und auch an den Pfoten.
Die 16,5 cm lange Schere ist komplett glatt, diese ist vor allem dafür geeignet, für das Kürzen der Haare am Körper, Beinen und dem Schwanz. Also hat man für jede Stelle die geeignete Schere. Zudem sind sie auch gut scharf, so dass man keine Angst haben muss, dass man dem Tier Schmerzen bereitet, weil es ziept etc.
Insgesamt ist es ein gutes Set, wir können uns auch gut vorstellen, dass man sie nicht nur an Hunden anwenden kann, sondern auch für andere Vierbeiner, wie Langhaar-Katzen oder ähnliches.
Wir konnten keine Beschädigungen oder Stellen gefunden, an den man sich verletzen könnte, außer natürlich die scharfe Schere. Die Scheren sehen durch die rot-gelben Griffe schön bunt aus und niedlich durch die Beschriftung der Firma und des Hundekopfs.
Unser Fazit:
Wir können diese Scheren auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich selbst ans Tier traut und nicht ständig in den Tier-Salon gehen mag. Vielleicht vorher noch paar Infos aus dem Netz holen, wenn man das noch nicht gemacht hat.
Die Qualität der Scheren sind top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach gegeben. Sie lassen sich gut schneiden und scharf genug, damit es dem Liebling nicht ziept. Also wir konnten keine Aua-Geräusche beim Hund entnehmen während des Schneidens.
Wir möchten den Scheren 5 Sternchen geben.
Info:
Wir haben die Scheren im Rahmen eines Testprojekts rabattiert durch die AMZ Produkttester zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man die Scheren bei Amazon
AMZ Produkttester - der Testanbieter