Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Empty
150716
BeitragZoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter

Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Verpac88


Hallo, 


hast du beruflich mit Beamern zu tun und musst Vorträge halten? Und du hättest gerne einen Stick, womit du problemlos etwas auf deiner Präsentation zeigen möchtest? Dann wäre vielleicht folgendes Produkt etwas für dich. Der Wireless Presenter von Zoweetek.  


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Der Presenter wurde uns schnell zugeschickt. Verpackt war er ordentlich und sicher in einer Papp-Verpackung, die mit einer Banderole geschlossen war. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Verpac89


Das Produkt und die Anwendung: 


Der Presenter ist ein 13,8 cm langer Stick. Er ist aus schwarzem Kunststoff gestaltet und ist recht handlich. Auf der Oberseite des Sticks gibt es einen Clip, damit man ihn auch am Shirt oder Hemd anbringen könnte, wenn man ihn während einer Präsentation nicht benötigt. Zudem gibt es vier Tasten und ein kleines LED-Licht. Die Tasten sind zum einen eine Sonne, mit dieser schaltet man den Laser an, damit man auch von weiter weg etwas zeigen könnte. Er hat eine hohe Reichweite. In einem knapp 40 qm Zimmer kann man ganz hinten stehen und vorne sieht man immer noch den Laser deutlich. Wir können uns gut vorstellen, dass es auch problemlos mit größeren Räumen gehen würde. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Set30


Dann gibt es noch eine Pfeiltaste nach oben und nach unten. Darüber kann man von weiter weg auch die Präsentationen und selbst Internetseiten hoch und runter scrollen. Der Pointer ist kompatibel mit Powerpoint und OS Keynote. Von den Betriebssystemen her soll alles ab Windows XP und aufwärts funktionieren. Dies konnten wir nicht alles überprüfen, wir haben hier nur Windows 7. Mit diesem funktionierte es alles bestens. Er ist außerdem auch kompatibel mit USB 1.1 und aufwärts. Wir haben hier die 2.0 Variante und diese hat den Adapter sofort erkannt und installiert. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Clip11


Der Presenter hat auf der Rückseite am Ende den Dongle im Körper mit sitzen. Dieser muss nur ausgezogen werden und in einen aktiven USB Anschluss gesteckt werden. Der Lenovo Laptop, mit dem wir den Pointer getestet haben, hat diesen sofort erkannt. Und hat ihn auch gleich alleine installiert. Innerhalb von kurzer Zeit war er auch betriebsbereit. Er ist gut verarbeitet, wir konnten keine Stelle finden die scharfkantig ist. Er ist recht leicht und auch aus dem Standby sofort im wachen Zustand. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Dongle10


Was uns auch positiv aufgefallen ist, dass der Akku recht lange hält. Er fährt selbst ins Standby, wenn er länger nicht verwendet wird. Und dadurch hält er auch länger und muss nicht so oft aufgeladen werden. Zum Aufladen gibt es ein USB Kabel mit im Set. Ein Netzteil gibt es nicht im Set, dürfte aber kein Problem sein, denn wer sich so einen Presenter bestellt, der hat auch einen PC oder Laptop zur Verfügung. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Infosz12


Unser Fazit: 


Der Presenter kostet 20,99 € bei Amazon. Klar es gibt noch günstigere, jedoch spricht hier der Akku und die Verarbeitung für sich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Die Handhabung ist leicht und reagiert sehr schnell. Man sieht zu dem auch noch, wenn man eine Taste drückt, dann flimmert kurz die LED auf der Oberseite auf. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Netzka11


Wir haben Presenter ausgiebig getestet die letzten Tage und konnten keinen Kritikpunkt finden. Dazu gibt es gleich noch eine Tasche, wo man ihn transportieren bzw verpacken kann, wenn man ihn nicht benötigt. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Oberse16


Von uns gibt es 5 Sternchen für diesen Presenter. 


Info: 


Wir haben diesen Presenter im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter On-off10


Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter Usbkab10


Da wir selbst häufig online bestellen, dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können, daher ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man den Presenter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Zoweetek® 2.4 GHZ Wireless Presenter

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zoweetek® 1200lm wiederaufladbare Taschenlampe
» Zoweetek® Präsentation Maus
» ZXK CO - Qi Wireless Charger
» CSL – Wireless 2,4Ghz Tastatur
» CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: