Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Fajiabao - Schachspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Fajiabao - Schachspiel  Empty
050916
BeitragFajiabao - Schachspiel

Fajiabao - Schachspiel  Verpac19


Hallo, 


es geht jetzt um ein Schachspiel, welches aus dem Hause Fajiabao stammt. Dieses wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen.


Fajiabao - Schachspiel  Inform11


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Spiel wurde uns innerhalb eines Tages zugeschickt. Es ist in einer Pappverpackung untergebracht, auf der man einige Informationen zum Produkt lesen kann und auch sofort sieht, was man sich nach Hause geholt hat. 


Fajiabao - Schachspiel  Weiter12


Das Produkt und die Anwendung:


Ausgepackt liegt ein Schachbrett, welches zusammen geklappt vor einem liegt. Öffnet man das Spielfeld findet man die Figuren getrennt in zwei Folientüten eingepackt. Die Spielfiguren sind in gold und silber gehalten und aus Kunststoff. Pferd, König usw sind recht interessant gestaltet und lassen sich gut anfassen. Die Figuren sind bei unserem Spiel sauber verarbeitet. Es ist sauber entgratet, so dass man sich nicht verletzen kann. Da die Figuren alle mit einem Magneten ausgestattet sind, bleiben sie auch gut auf dem Spielfeld stehen, auch wenn man das Spiel mal zusammen klappt und beiseite stellt. Das ist gut für Reisen, damit man unterwegs das Spiel spielen kann.


Fajiabao - Schachspiel  Dasspi10 


Von außen ist das Spielfeld sauber verarbeitet, nur innen, sprich in der Hälfte des Spiels machen uns die Scharniere etwas Gedanken. Diese sind nicht so hochwertig verarbeitet, wodurch es schnell passieren kann, dass diese auseinander brechen. Was doch recht schade wäre. Sonst ist die Verarbeitung wirklich super. Das Spiel ist nicht nur für Kinder ab 6 Jahre, laut Hersteller, sondern auch für Erwachsene für unterwegs. Wir haben das Spiel mal bei einem Grillabend ausprobiert und es kam recht gut an bei der Gruppe. 


Fajiabao - Schachspiel  Geyffn10


Wir würden allerdings das Alter noch etwas höher schrauben und sagen 8 - 10 Jahre, denn je nach dem wie die Greiffertigkeiten des Kindes ausgeprägt ist, könnte das Kind bei den kleinen Figuren Schwierigkeiten haben. Verschlucken stellen wir uns aber auch bei 6 Jahren etwas schwer vor. Was wir uns jedoch noch bis jetzt fragen, was bei dem Spiel pädagogisch ist, denn es handelt sich hier um ein ganz normales Schachspiel, bis auf das die Magneten die Spielfiguren auf dem Spielfeld festhalten. Eine kleine Anleitung liegt vor, jedoch nur in englischer Sprache. Es wird in dieser das Spielen von Schach recht genau erklärt. 


Fajiabao - Schachspiel  Diefig10


Die Farben sind intensiv und farbenfroh. Es macht Spaß damit zu spielen. Vergleicht man das Spiel mit den Bildern auf Amazon, dann hält man genau das Spiel in den Händen, was dort abgebildet ist. Der Preis in Höhe von 14,99 € ist in unseren Augen ein berechtigter Preis und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Allerdings finden wir den ursprünglichen Preis in Höhe von 27,28 € zu hoch, dafür würden wir das Spiel keineswegs kaufen. 


Fajiabao - Schachspiel  Golden10Fajiabao - Schachspiel  Silber10


Unser Fazit: 


Das Schachspiel ist für den Preis definitiv empfehlenswert. Es macht Jung und Alt viel Spaß, zumindest denjenigen, die gerne Schach spielen. Durch die Magneten kann man es auch problemlos im Auto oder Zug spielen. Die Qualität ist im Vergleich zum Preis vollkommen okay, bis auf die Scharnieren in der Mitte, die die beiden Hälften zusammen halten. Es ist sicher ein schönes Geschenk für einen Schachspieler. 


Fajiabao - Schachspiel  Komple13


Von uns gibt es 4 Sternchen für das Spiel. 


Fajiabao - Schachspiel  Aufges10


Info: 


Wir haben das Spiel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Fajiabao - Schachspiel  Mitten10


Fajiabao - Schachspiel  Weiter13


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Spiel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Fajiabao - Schachspiel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fajiabao - Schachspiel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fajiabao - Aufziehspielzeug
» Fajiabao - Magnetisches Legespiel
» Fajiabao - Steckspiel mit 318 Teilen
» Fajiabao - Badespielzeug Krake Rotierend

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: