Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - 1m USB C zu USB A Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Empty
041016
BeitragCSL - 1m USB C zu USB A Kabel

CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Verpac89


Hallo, 


hast du ein Macbook zuhause oder ein Huawei P9? Wenn ja, dann brauchst du nicht die normalen Micro USB Kabel, sondern spezielle, sprich die USB C zu USB A Kabel. Wir durften so eines jetzt von CSL testen und was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Kabel war innerhalb von zwei Werktagen bei uns. Verpackt ist es in einer Kunststofftüte, die wieder verschließbar ist. 


CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Ausgep29


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Kabel ist bei der Lieferung erst zusammen gerollt und wird mit zwei Drähten zusammen gehalten. Es ist schnell ausgerollt und für den Einsatz fertig. Unsere Testprodukte sind ein Huawei P9 und eine Powerbank gewesen. Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet, die Ummantelung ist ordentlich verarbeitet und 1 m lang. Im Normalfall reicht der Meter um das Gerät zu laden bzw die Datenübertragung zu machen. 


Wir haben das Kabel einem Kurztest von zwei Wochen unterzogen. Dabei haben wir das Kabel an einem Laptop, der Marke Lenovo, und einem Netzteil verwendet. Dabei auch öfters mal ausgesteckt, um es entweder in den Laptop oder in das Netzteil umzustecken. Die Anschlüsse stecken sicher in den Anschlüssen. Eine Erhitzung fand nicht statt. Es wackelt im angesteckten Zustand auch nicht. Es wird keine große Kraft benötigt, um das Kabel in den Anschluss zu stecken oder heraus zu ziehen.


CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Ausein12 


In der ersten Woche hat noch alles recht gut funktioniert. Das Kabel haben wir natürlich ordentlich behandelt, es fanden keine Knicke oder Biegungen statt. Warum wir dies erwähnen? In der zweiten Woche fing das Kabel an, etwas Schwierigkeiten zu machen. Egal ob im PC oder in dem Netzteil. Wir mussten dann das Kabel ab und an hin- und her bewegen, damit es vom PC erkannt worden ist oder das Gerät anfängt zu laden. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man denkt, man hat es so angesteckt über Nacht, dass es geladen wird, und früh beim Aufstehen erkennt, dass dies doch nicht so ist. Erst nach dem, wir etwas am Kabel gewackelt haben, ging der Ladevorgang erst los. Das Problem bestand nur beim USB A Anschluss. Beim USB C Anschluss war alles korrekt. 


CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Usbaan10


Wir haben versucht Bilder vom Huawei auf den PC zu verschieben. Dies klappte recht gut und innerhalb von Sekunden waren auch über 30 Bilder verschoben. Die Qualität der Bilder hatte dadurch keinen Schaden genommen. Auch normale Daten waren innerhalb von kurzer Zeit verschoben. Da wir mit vielen Bildern zu tun haben, durch die Testprodukte, ist uns ein gut funktionierendes Kabel wichtig. 


Unser Fazit: 


Das Kabel an sich ist in Ordnung, nur der Wackelkontakt nach einer Woche ist etwas störend. Das Laden ist recht zügig erledigt, dort gibt es zum originalen Kabel keine Unterschiede. Die Datenübertragung ist zügig gemacht. Der Preis in Höhe von 6,85 € ist berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Die Anschlüsse sind ordentlich verarbeitet und sitzen sicher in den Gegen-Anschlüssen. 


CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Usbain10


Von uns gibt es 4 Sternchen für das Kabel. 


Info: 


Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


CSL - 1m USB C zu USB A Kabel Usbcan10


Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - 1m USB C zu USB A Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - 1m USB C zu USB A Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - 1,5m Micro USB auf USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» RINOO® Lightning Kabel [2m] zu USB Kabel für iPhone
» Kabel Direkt HDMI Kabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: