Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

250915
Beitragesorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter




Hallo zusammen, 


heute soll es darum gehen, wie man denn einen Inhalt vom Tablett oder auch Handy auf den Fernseher übertragen kann und ob das denn überhaupt geht. Ich habe kostenlos ein Premium USB HDMI Adapter von esorio bekommen. Vielen Dank dafür. 



Der Adapter kommt in einer sehr gut durchdachten Verpackung an. Dieses Kabel hat drei verschiedene Anschlüsse. Auf einer Seite ist der Anschluss für das HDMI Gerät und auch den größeren USB und auf der anderen Seite für ein Gerät mit Micro USB Anschluss. Du hast hier also freie Wahl, ob du nun mit dem Micro- oder dem normalen USB-Anschluss nimmst, je nach Gerät. Es ist in schwarzer Farbe. Wenn man sich den Adapter anschaut, sieht man die gute Verarbeitung und Qualität. Was wir auch gut finden, ist dass es recht lang ist, es ist mit den Anschlüssen 177,5 cm lang. Es ist auch nicht schwer, denn das Kabel wiegt gerade mal 82 Gramm. Den USB HDMI Adapter kann man aber gut zusammen wickeln und in jede Tasche verstauen, besonders wenn man in den Urlaub fährt, auf Geschäftsreise geht oder auch einfach bei Freunden etwas streamen möchte.


Weiterhin fällt sehr positiv auf, dass man nichts installieren muss, sondern man steckt die Kabel in die Geräte und schon kann es los gehen. Das finden wir eine sehr gute Lösung und perfekt durchdacht. Die Filme, welche man streamen möchte mit diesem Kabel, werden mit HDMI übertragen und Fotos werden digital angezeigt und es gibt einen 8-poligen Digital-Ton. Ein weiterer sehr positiver Punkt ist, esorio gibt für das Kabel 2 Jahre Garantie, bist du mal mit dem Kabel nicht zufrieden aus welchen Gründen auch immer gibt der Hersteller zu 100 % das Geld zurück. Den Support kann man das ganze Leben lang nutzen. Also man kann nichts verkehrt machen. Der Adapter kostet bei Amazon 9,99 € plus Versandkosten, wenn du kein Prime-Mitglied bist. Den Preis finden wir vollkommen in Ordnung.

Wie war denn nun der Test?

Ich habe dem Kabel die Aufgabe erteilt, mir doch bitte einen Film vom Tablet auf unserem HD TV ready Fernseher zu zeigen. Da ich so ein Kabel noch nicht kannte, hieß es erstmal herum experimentieren. Ich habe den HDMI Anschluss an den Fernseher angeschlossen und den Micro USB Anschluss an das Tablet. Der Fernseher wollte nichts zeigen. Und hat auch keinen Ton von sich gegeben. Dann dachte ich mir, liegt es vielleicht am Kanal? Also die Kanäle durch gezappt. Auch diese Aktion hatte keinen Erfolg gebracht. 



Habe dann natürlich gedacht, dass das Kabel defekt ist. Bis ich auf die Idee gekommen bin, unseren Laptop an das Kabel noch zusätzlich an zu schließen. Nach ein paar Sekunden Wartezeit brachte auch das keinen Erfolg. Bis ich auf einmal das Bild, welches ich auf dem Tablet aufgemacht hatte auf dem Fernseher sehen konnte. Die Darstellung war sehr ordentlich und ohne Fehler. Die Reaktion war auf dem Fernseher zeitnah zu sehen, was ich auf dem Tablet gemacht hatte. Ich habe den Test mit den Bildern gemacht. Diesen Test hat das Kabel perfekt überstanden. 


Der nächste Test sollte sein, den Film auf dem Fernseher zu zeigen. Ich habe auf dem Tablet den Film abgespielt. Der Ton wollte jedoch nicht kommen. Aber der Film lief sehr flüssig auf dem Fernseher. Da jedoch der Adapter auch Ton übertragen soll, war ich natürlich erstaunt, dass dies nicht der Fall war. Ich habe nochmal die Kabel abgezogen und wieder dran gesteckt, dann kam der Ton. Der Ton war auch sehr gut zu hören, kein blecherndes Geräusch nichts. Also hat der Adapter auch den zweiten Test bestanden. Jedoch fand ich nicht schön, dass ich erstmal noch die Kabel ausziehen musste, damit es funktioniert hatte. Aber wenn alles einmal läuft, dann ist es prima und funktioniert tadellos. 


Bei dieser Übertragung habe ich jedoch auch drei negative Punkte festgestellt. Zum einen ist das Kabel, welches in den Laptop zum Beispiel kommt, sehr kurz. Habe es grad so geschafft, den Laptop auf einem Hocker stehen zu lassen, der direkt neben dem Fernseher stand. Da wäre es super, wenn das Kabel länger wäre. Der HDMI - Anschluss wurde innerhalb von kurzer Zeit sehr warm. Ich habe ca 30 Minuten den Film laufen lassen und für diese kurze Zeit, fand ich es doch sehr warm. Was passiert, wenn ich den Film über eine Stunde laufen lassen würde? Und ich finde es nicht so gut, dass ich den Laptop anschließen musste, damit es funktioniert. Da fände ich es gut, wenn es reichen würde, dass man den Fernseher und den Tablett über den Adapter anschließt. Nicht jeder hat einen Laptop oder Rechner, besonders wenn man im Urlaub ist oder bei Freunden ist. Aufgrund dieser Punkte ziehe ich einen Stern ab. Aber wenn ich über diese Punkte hinweg sehe, ist das eine gute Idee und eine perfekte Möglichkeit Filme über den Rechner oder Tablet auf dem Fernseher abzuspielen. Ich möchte dem Kabel 4 Sterne geben und eine Kaufempfehlung aussprechen. 


Vielen Dank an Testberichte.Reviews und esorio für das kostenlose Zusenden des USB-HDMI Adapters. Eine Beeinflussung fand nicht statt, daher ist meine Meinung rein objektiv. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: