Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter Empty
110715
Beitragesorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter

Hallo zusammen, 


ich habe heute wieder ein Zubehör für Handys. Das esorio Premium Notfall Kabel habe ich von testberichte.reviews kostenlos erhalten, damit wir es austesten können.


esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter Notfal10


Wer kennt das nicht, man ist unterwegs mit Freunden und möchte noch schnell eine wichtige Nachricht schicken oder schnell wegen etwas wichtigen anrufen. Man schaut aufs Handy und stellt fest, der Akku ist bald leer, also keine Chance diese Nachricht zu schreiben oder den Anruf zu tätigen. Was macht man jetzt?


Da gibt es verschiedene Varianten, was man in genau dieser Situation machen kann. Man hat entweder eine Powerbank oder wie dieses Model hier ein Notfall-Kabel. In diesem Beitrag hier möchte ich euch das Notfall Kabel von esorio vorstellen, euch erklären, wie  man damit umgeht und unser Fazit darüber kund tun. 


Das Kabel wird in einem kleinen ZIP - Beutel geliefert. Den Beutel kann man noch weiter verwenden, wenn man diese kleinen Beutel benötigt. Ich finde es gut, dass man nicht viel Verpackungsmüll hat, sondern nur den kleinen wiederverwendbaren ZIP - Beutel. 


Was hier definitiv fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Das heißt, man muss heraus finden, wie das Kabel wirklich funktioniert.  


Das esorio Premium Notfall Kabel ist weiß. Es ist 25 cm lang und hat an beiden Seiten auf den Anschlüssen rote LEDs. Die LEDs kommen zum leuchten, wenn das "Steckverfahren" geglückt ist, das heißt, wenn ein Handy von einem anderen Gerät den Akku aufgeladen bekommt. Die Qualität des Notfall Kabels ist sehr gut. Es lässt sich auch biegen, ohne dass es gleich kaputt geht. Die Anschlüsse sind etwas größer gestaltet, aber dafür sitzen sie sicher in den Handys und Tabletts. 


Was uns hier aufgefallen ist, dass das Nokia Lumia 930 und iPhones für das Kabel nicht geeignet sind. Beim iPhone passen die Anschlüsse nicht. Beim Lumia passt zwar der Anschluss aber es leuchtet nur kurz und bricht dann wieder die Verbindung ab. Mit dem Samsung Mini, beim Samsung Tablett und einem anderen Android Handy hat das Kabel problemlos funktioniert. Da war laden und übertragen von Daten problemlos möglich. Allerdings sollten beide Geräte angeschaltet sein, damit es mit dem Laden funktioniert. Ist ein Gerät ausgeschalten funktioniert das mit dem Laden des Akkus nicht. 


 esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter Notfal11


Was ich positiv erwähnen möchte, ist dass man keine App benötigt, damit das Kabel einem hilft beim laden oder Daten übertragen. Das Laden des Akkus geht sehr langsam, da ist ein wenig Geduld angebracht. Als Notfall Kabel ist das aber in Ordnung. Der Anschluss mit dem Stromzeichen soll an das Handy oder Tablett angebracht werden, welches den Strom abgibt. Der Anschluss mit dem USB Zeichen an das Handy welches aufgeladen werden soll. Das Notfall Kabel gibt es in zwei Farben, in weiß und schwarz und ist bei Amazon für 9,99 € erhältlich.


Es ist auf jeden Fall eine gute Idee und die Umsetzung ist auch prima. Jedoch wäre es für mich nichts zumindest was das aufladen des Akkus betrifft, weil ich von meiner Powerbank verwöhnt bin, die ich immer mit habe, wenn ich unterwegs bin. Aber für diejenigen, die keine Powerbank mitschleppen möchten, sondern nur ein kleines Kabel und mit Freunden unterwegs ist oder ein zweites Gerät (wie Tablett, Zweithandy und Co) dabei hat,  für diejenigen ist das esorio Notfall Kabel auf jeden Fall eine gute und sinnvolle Idee. Für die Datenübertragung hätte ich hier persönlich schon eine Einsatzmöglichkeit.


Allerdings fände ich es schöner, wenn es etwas länger wäre, denn die Länge von 25 cm ist doch recht kurz. Und eine Bedienungsanleitung sollte ebenfalls mit dabei sein. Daher kann ich dem Kabel 4 Sterne geben und kann trotzdem eine volle Kaufempfehlung geben.


Vielen Dank nochmal an esorio und Testberichte.review für das kostenlose Exemplar. Dies hat aber nicht meine Meinung beeinflusst, sondern ich konnte mir selbst ein Bild darüber machen. 

esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter Notfal13

Links: 

hier gibt es das Kabel bei Amazon

Testberichte.reviews (der Testanbieter)
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» esorio® Premium iPhone Adapter 30-polig Pin zu Micro USB weiß
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss
» esorio® Premium iPhone Adapter 30-polig Pin zu Micro USB schwarz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: