Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Supremery Bluetooth Kopfhörer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Supremery Bluetooth Kopfhörer Empty
031116
BeitragSupremery Bluetooth Kopfhörer

Supremery Bluetooth Kopfhörer Verpac15


Hallo, 


wir durften ein Bluetooth Headset aus dem Hause Supremery unter die Lupe nehmen. Dieses ist mal etwas ganz anderes, was man sonst gewohnt ist, warum? Das könnt ihr jetzt hier in diesem Beitrag lesen. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Headset war innerhalb von einem Tag bei uns. Verpackt ist es sicher in einem Karton. Auf diesem kann man schon die ersten Informationen zum Produkt lesen. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Offene11


Das Produkt und die Anwendung: 


Mit im Lieferumfang ist das Headset, eine Transporttasche, ein USB-Kabel, zwei Ersatz-Muscheln, eine Infokarte und eine Anleitung. Die Anleitung ist komplett in deutscher Sprache, allerdings mit kleinen Fehlerchen. Aber so wird man aber schon mal über das Produkt, welches man sich gekauft hat, informiert. Das Modell ist hier Firefly, was irgendwie schon auf das Headset zutrifft. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Komple10


Das Headset sollte man zu Beginn am besten erstmal voll aufladen. Die kleine LED an der rechten Ohrmuschel zeigt, wann das Headset voll aufgeladen ist. Die meisten Tasten befinden sich ebenfalls auf der rechten Seite. Wie die Multifunktionstaste sowie die Laut- und Leisetaste. Genauso wie der Anschluss für das USB Kabel. Die Tasten sind klar erkennbar und lassen sich leicht bedienen. Auf der linken Seite ist nur die Taste für das Licht im Kabel zwischen den beiden Ohrmuscheln. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Ladeka10


Das USB-Kabel ist ca 30 cm lang. Es muss aber nicht unbedingt verwendet werden, denn auch andere Kabel können verwendet werden, die man durch das Smartphone bereits zuhause hat. Allerdings funktioniert nur ein Micro USB Anschluss. Das mitgelieferte Kabel ist aber ordentlich verarbeitet und hat einen kleinen Knickschutz. Das Kabel sitzt sicher im Headset, aber auch im jeweiligen Gegenanschluss. Das Headset lässt sich mit einer Powerbank, einem Netzteil an der Steckdose oder auch per PC. Die ungefähre Ladezeit liegt bei ca 3 Stunden. Die Zeiten fürs Musik hören und Standby sind im Rahmen. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Anschl10


Das Headset kann mit zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt werden. Die Verbindung ist schnell aufgebaut. Dafür muss man nur beim Headset auf die Multitaste drücken, solange bis das Headset in rot und blau abwechselnd blinkt. Besteht die Verbindung und möchte nochmal ein zweites Gerät dazu koppeln, muss man erneut die Multitaste drücken, sonst wird das Headset nicht gefunden. Hat man einmal das Headset mit einem Smartphone gekoppelt, dann koppelt es sich beim nächsten Anschalten automatisch mit dem Gerät. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Kabel10


Schaltet man nun mit dem ersten Smartphone Musik an, dann hört man natürlich auch Musik. Versucht man in der Zwischenzeit beim zweiten Smartphone die Musik einzuschalten, hört man diese nicht. Das Headset wechselt nicht auf diese Musik. Erst wenn man beim ersten Handy die Musik ausschaltet, wird das Headset die andere Musik abspielen. Was aber funktioniert ist, wenn man mit dem ersten Headset Musik hört und beim zweiten Gerät ein Anruf ankommt, dann stoppt das Headset die Musik und schaltet auf den Anruf-Modus. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Beleuc10


Unsere Test-Kandidaten vom Smartphone her waren ein iPhone6S und ein Huawei P9. Beide haben gut mit dem Headset funktioniert. Nun haben wir verschiedene Musik getestet und auf den Sound geachtet. Hat man die Musik nicht auf volle Lautstärke so ist der Sound gut. Die Höhen und Tiefen kommen gut heraus, die Bässe ebenfalls. Es klingt nichts blechern oder übersteuert. Was uns aber aufgefallen ist, wenn man das Handy auf volle Lautstärke stellt, fängt das Headset an zu übersteuern. Dafür ist es nicht gemacht. Die Musik hört sich dann auch nicht mehr gut an. Aber es ist eh nicht gut, auf volle Lautstärke zu hören. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Lichts10


Das Handling mit dem Headset ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte hier Schwierigkeiten mit der linken Seite, das Headset richtig einzustecken. Natürlich haben wir auch die Aufsätze angepasst. Trotzdem war es etwas knifflig. Hat man aber den Dreh raus, dann bleibt das Headset auch stecken und ich konnte mich dann auch ordentlich bewegen, ohne dass es ständig heraus gefallen ist. Es war dann auch auf längere Basis nicht schmerzhaft oder unbequem. Die Bedienung ist, wenn man sich die Tasten gemerkt hat, auch recht einfach. Aber am Anfang musste ich schon noch die Seite vom Headset ins Sichtfenster holen, damit ich das richtige einstelle. Das Kabel dazwischen finden wir auch lang genug mit ca 29 cm. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Ohrsty10


Unser Fazit: 


Die Idee mit dem Licht im Kabel ist definitiv gut, vor allem für Radfahrer oder Jogger, die auch mal in der Dunkelheit oder in der Dämmerung draußen sind. Dadurch fällt es auch den Autofahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern auf, dass da wer ist. Allerdings sollte dafür das Kabel dann so positioniert werden, dass man es sieht. Der einzige Kritikpunkt war der Sound, wenn man es ganz laut hört. Die Verarbeitung ist gut gemacht worden, es gibt keine Mängel. Die Bedienung ist auch leicht, wenn man sich alles eingeprägt hat. Sie sind resistent gegen Feuchtigkeit, was vor allem wichtig ist, wenn man schwitzt. An sich ist es ein gutes Headset und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch stimmig. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Headse10


Von uns gibt es 4 Sternchen. Einen Stern ziehen wir für die Problematik des Sounds auf höchster Stufe ab. 


Info: 


Wir haben das Headset im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Supremery Bluetooth Kopfhörer Tasten10


Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, wie wichtig die Rezensionen sind, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man das Headset bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Supremery Bluetooth Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Supremery Bluetooth Kopfhörer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Tomight - Bluetooth Kopfhörer
» Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer
» Canbor - Bluetooth Kopfhörer
» aLLreLi K6 Bluetooth Kopfhörer
» ICONNTECHS IT Bluetooth-Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: