Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Shoptest - Design 3000 - shop of ideas

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Shoptest - Design 3000 - shop of ideas Empty
151015
BeitragShoptest - Design 3000 - shop of ideas

Hallo, 


kennt ihr das auch? Ein Geburtstag steht an oder ein Feiertag an dem man sich Geschenke macht und man will nicht immer einen Gutschein schenken, weil das mit der Zeit doch langweilig wird oder man möchte einfach mal etwas besonderes haben. Da gibt es verschiedene Shops und wir durften durch die Konsumgöttinen den Onlineshop Design 3000 mit einem 25 % Rabatt testen. Natürlich möchte ich euch erzählen, wie die Erfahrung gewesen ist, was mir positiv aufgefallen ist oder auch negativ. Seid gespannt und viel Spaß beim Lesen. 


Geht man auf die Seite von Design 3000 sieht man erstmal wie schön farbig und interessant die Seite gestaltet ist. Ebenfalls auch sehr übersichtlich. Auf der Startseite findet man einen Geschenkefinder. Dort musst du nur eingeben, für welche Personengruppe du etwas suchst, wie teuer das ungefähr sein dürfte und für welchen Anlass du etwas suchst. Gibt dort die benötigten Sachen ein, findet man wirklich gute Ideen und auch sehr schöne Sachen. Bei der Übersicht der jeweiligen Geschenke kann man es eingeben, ob du vom Preis aufsteigend oder absteigend, nach den Bewertungen, nach neuen Produkten und nach den Titeln. Möchtest du die Sortierung zurück setzen, dann gibt es oben einen Button dafür. Ich finde es gut, dass man die Produkte gleich sieht. Es gibt ein Bild des Produkts, eine kurze Erklärung und auch gleich den Preis. Toll finde ich auch, dass es nicht nur bestimmte Produkte gibt sondern es gibt fast alles, also technisches, aus Glas usw. vor allem auch sehr witzige Geschenke. Auf der linken Seite kannst du speziell noch filtern, sogar nach Farbe des Geschenks. Da hat sich Design 3000 wirklich was tolles ausgedacht. 


Möchtest du keine Neuigkeiten verpassen, kannst du dich für den Newsletter anmelden. Dies ist ebenfalls auf der linken Seite zu finden. Ganz oben auf der Seite sieht man die Nummer für die Hotline, die man ebenfalls für eine Bestellung anrufen kann. Neben der Rufnummer kann man noch Mein Konto, Kontakt, FAQs / Hilfe und den Newsletter. Daneben findet man die Möglichkeit nochmal den Newsletter zu bestellen. Das besondere ist auch bei Design 3000 dass du Payback Punkte sammeln kannst, wenn du etwas bestellst. Hast du keine Karte, dann kannst du selbst im Shop eine beantragen.


Möchtest du einfach mal so ein wenig shoppen und hast eine gewisse Vorahnung, was du benötigst, kannst du die Navigation verwenden. Dort findest du Punkte wie: Geschenke, Schöner Wohnen, Lifestyle, Essen & Trinken, Neuheiten, Sale % (hier findest du die Sonderangebote) und Inspirationen. Hier findest gute Ideen, wo du einfach mal ein wenig schmökern kannst. Vom Geldbeutel her ist in dem Shop auf jeden Fall für jeden etwas dabei, ob nun jemanden der nicht so viel Geld fürs Shoppen hat oder auch für diejenigen die viel Geld zur Verfügung haben. Das einzige was mich doch ein wenig gestört hatte, besonders bei den Wohnideen sind die Trennwände. Dort denkt man sich vom Foto, dass es eine komplette Wand ist. Ist es allerdings nicht, sondern nur ein kleiner Baustein davon. Dort musst du auf jeden Fall aufpassen, wenn du mehr benötigst, dann wird es etwas teurer, wie es dort steht. Das hatte mich auch ein wenig verwirrt und dachte, ui das wäre ja günstig. Aber wenn man genau schaut, dann bemerkt man, dass dies nur ein kleines Teil ist. Einige andere Bilder verwirren hier auch, ich könnte mir gut denken, dass sich einige denken, ich bekomme das, was auf dem Bild zu sehen ist und ist dann enttäuscht, dass er nur einen Teil bekommt. (Ausnahme: bei wirklich größeren Sets) 


Das Shoppen ist etwas langwieriger, es sei denn du weißt genau, was du haben möchtest. Ich selber saß doch fast eine Stunde daran und habe mir die Sachen im Shop angeschaut. Was mich zusätzlich gewundert hat, ist dass im Warenkorb immer eins mehr steht, wie du dort rein gelegt hast. Eine Zeitschrift wird gratis dazu gelegt und dieses wird immer angezeigt. Die Bestellung war für uns auch sehr verwirrend. Wir wollten auf jeden Fall auf Rechnung bestellen. Du hast die Möglichkeit per Rechnung zu zahlen (bis 200 € Warenwert), per Pay Pal, per Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme (+3,95 €) und Amazon Payments. Wir hatten unsere Bestellung zusammen und zu erst haben wir den Gutschein, der ja 25 % Rabatt war, eingegeben. Beim ersten Versuch hieß es, der Gutschein gilt nicht. Also alles nochmal probiert, dann wurde der Gutschein endlich angenommen. Dann waren wir soweit die Zahlungsweise auszuwählen, da war noch Rechnung vorhanden. Jedoch verschwand mit einmal die Rechnung und es wurden mir nur Zahlungsmöglichkeiten angezeigt, die mir nicht zusagten. Ich war schon fast soweit den Warenkorb wieder zu löschen. Allerdings habe ich es dann nochmal versucht. Dazu möchte ich sagen, dass wir nur einen Wert von ca 20 € hatten und per Rechnung zahlen, soll ja bis 200 € möglich sein. Das hatte mich schon verwirrt. Also nochmal alles eingegeben und dann war mit einmal doch die Möglichkeit da, mit Rechnung zu zahlen. Ich muss ehrlich gestehen, wäre es jetzt kein Test, würde ich das ganze aufgeben und würde schauen, ob es nicht irgendwo anders noch gibt, das was ich mir da ausgewählt hatte. Das muss auf jeden Fall noch bearbeitet werden. 


Die Bestellung war dann erledigt und auch die Rechnung angeklickt. Ich hatte mir eine Tasse mit zwei Funktionen bestellt (als Tasse und als Windlicht) und ein Set von 6 niedlichen Tierklammern, welche ich verwenden konnte, um offene Packungen gut zu verschließen. Ich werde dann noch später genauer, in einem anderen Bericht, drauf ein gehen. Ich habe dann eine E-Mail bekommen, wo alles zusammen gefasst war. Das fand ich schon positiv, denn so konnte ich es noch ablegen, was ich bestellt hatte bzw ausdrucken. Als es dann soweit war, dass es verschickt wurde, habe ich erneut eine E-Mail bekommen, in der mir verkündet worden war, dass die Bestellung unterwegs ist. Das ging doch recht schnell und als ich dann das Paket überreicht bekommen habe, habe ich natürlich gleich neugierig das Paket geöffnet. Es war alles schön sicher verpackt und auch die Rechnung war sehr übersichtlich. Alles super. Also das Versprechen, dass die Lieferung schnell erfolgt, wurde eingehalten. Bis zu 100 Tagen kann man die Bestellen widerrufen, ab 30 € ist es versandkostenfrei (dies wird dir auch bei der Bestellung angezeigt, wie viel dir noch dazu fehlt), innerhalb von Deutschland kann die Bestellung auch kostenfrei zurück gesendet werden (der dafür benötigte Aufkleber ist auch gleich mit dabei) und der Shop arbeitet mit Trusted Shop zusammen. Hier kann man die Bestellung bewerten und da hat der Shop 4,84 Sterne von insgesamt 5 Sternen. Das ist schon eine sehr gute Bewertung. Was ich auch positiv erwähnen möchte, ist dass die Hotline Nummer keine 0180 Nummer ist, sondern eine ganz normale Festnetznummer. Die Zeiten, wo man den Shop erreicht sind zwar ein wenig anders, wie bei anderen Online Shops. Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr und Freitag von 8 - 16 Uhr. Die Hotline kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht gebraucht habe. 


Was ich auch sehr gut finde, dass Design 3000 auch interessiert ist, mit Bloggern zusammen zu arbeiten. Allerdings sind dort bestimmte Werte notwendig um in das Programm zu kommen. Selbst nach der Bestellung bekommt man in regelmäßigen Abständen E-Mails als Newsletter, wo man informiert wird über neue Produkte und andere Sachen. Der Abstand dieser E-Mails ist vollkommen in Ordnung. 


Zusammenfassung: 


Positive Punkte: 


- schnelle Lieferung
- gutes Sortiment (von Technischen Sachen bis hin zu Kissen und Co)
- sehr interessante und vor allem auch witzige Geschenkideen
- Newsletter möglich - Information von neuen Produkten
- bis 200 € Rechnung möglich, aber auch so viele Zahlungsmöglichkeiten
- sichere Verpackung der Bestellung
- Information wann das Paket ankommt und weitere Informationen
- Webseite ist sehr übersichtlich 
- Möglichkeit Payback Punkte zu sammeln, man kann sich auch direkt über den Shop eine bestellen
- Geschenkefinder




Negative Punkte:


- Verwirrung bei einigen Produkten (man könnte bei den Trennwänden aufgrund der Bilder denken, dass man die komplette bekommt, was allerdings nicht so ist)
- Bei der Zahlungsweise gab es Probleme mit der Rechnung (plötzlich verschwunden, obwohl nur ca 20 € Rechnung)
- Der Warenkorb kann auch sehr verwirren, da dort die Zeitschrift auch als zählendes Produkt drinnen liegt. Das muss nicht wirklich sein, die Zeitschrift kann man auch ohne dass sie im Warenkorb angezeigt wird, verschickt werden. Das wäre dann noch eine kleine Überraschung für den Kunden


Alles in einem würde ich dem Shop gerne insgesamt 4 Sterne geben. Ich möchte mich bei Konsumgöttinnen und Design 3000 bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe im Shop rabattiert zu bestellen. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. Die bestellten Sachen werde ich noch vorstellen in einem gesonderten Beitrag. 


Links: 


Onlineshop Design 3000
Konsum Göttinnen - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Shoptest - Design 3000 - shop of ideas :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Shoptest - Design 3000 - shop of ideas

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Corel Paint Shop Pro X9
» The Body Shop - Oils of Life
» ITSS4You IT-3000 3er Pfannenset
» LANHU - 400-3000 Grit Schleifpapier Sortiment
» Arendo - 3000 Watt Retro Edelstahl Wasserkocher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Lieferdienste, Onlineshops und Co :: Onlineshops, Lieferdienste und Co :: Onlineshops-
Gehe zu: