Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S  Empty
071115
Beitragtomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S  Glasin10




Hallo, 


es geht wieder um das Thema Schutz des Handys. Dieses Mal geht es um das iPhone 5 bzw iPhone 5 S. Es gibt sehr viele Anbieter auf dem Markt, die Panzerglas-Folien anbieten. Hier habe ich eine von der Firma tomaxx, diese habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. 


Die Folie kommt in einer Papp-Verpackung daher. In der Verpackung befindet sich die Folie, welche in einer extra Hülle verstaut ist, damit auf dem Transportweg nichts passiert und noch zusätzlich zwei Tücher, womit du das Display vor dem Aufbringen säubern kannst. Auf den ersten Blick sieht die Folie gut verarbeitet aus und beim leichten Biegen passiert nichts. Ich finde auch gut, dass man hier auch zwei Tücher dabei hat, damit man das Display vorher reinigen kann. Bedenke bitte auch, dass die Hände beim Aufbringen sauber sein sollten. Selbst kleine Staubpartikel könnten das Ergebnis verfälschen bzw das die Folie nicht korrekt auf dem Handy aufliegt. 


tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S  Liefer15


Die Folie hat für den Menü-Knopf und für den Lautsprecher extra ausgeschnittene Stellen, damit man das Handy trotz der Folie gut bedienen kann. Die Folie ist recht dünn und schaut trotz der Dünne sehr robust aus. Der Hersteller spricht hier auch freie Stellen für die Kamera an, dies kann ich nicht entdecken. Es sind nur zwei Stellen, welche ausgeschnitten sind, das ist der Button unten und der Lautsprecher. Ich habe eine Kratzprobe auf der Folie gemacht mit einem Schlüssel und dieses hat die Folie ohne Schäden überstanden. 


Die Installation der Folie ist sehr einfach. Man benötigt aber eine ruhige Hand, sonst wird es schwierig. Nach dem du das Display gesäubert hast, brauchst du nur die Folie von der Scheibe abziehen und schon kannst du langsam anfangen das Glas auf das Display aufzubringen. Die Folie ist selbsthaftend und hält dann sehr fest, wenn sie einmal aufgebracht ist durch die Anziehungskraft, jedoch nur auf glatten Oberflächen. Daher ist sie auch ein Stückchen kürzer, da die Seiten nicht komplett glatt sind sondern leicht gewölbt. Sollten mal Fingerabdrücke oder anderer Schmutz auf der Folie zu sehen sein, brauchst du sie nur mit einem Tuch weg wischen. 


tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S  Scheib10


Möchtest du dir die Folie auch kaufen, dann schau mal bei Amazon vorbei. Dort bietet tomaxx die Folie für 6,99 € plus 1,55 € Versandgebühren, auch für Prime Mitglieder. Schaut man sich andere Angebote an, liegt der Preis in der mittleren Preisklasse. Ich möchte dem Glas volle 5 Sterne geben, denn ich konnte nichts feststellen, was ich negativ bemerken könnte, außer dass die freien Stellen für die Kamera fehlt. Jedoch funktioniert die Kamera trotz der Folie noch. Eine klare Kaufempfehlung kann ich ebenfalls aussprechen. 


Ich möchte mich bei tomaxx bedanken, dass ich die Panzerglas-Folie kostenlos austesten durfte, im Rahmen eines Produkttests. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst. Meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es die Folie bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S
» wortek® Silikon TPU Schutzhülle Retro Karo Apple iPhone 4 / iPhone 4S
» wortek Designer High Quality Crystal Hard - Case für Apple iPhone 4 & iPhone 4S
» Apple iPhone 4 / iPhone 4S Schrauben Set Komplett (SET 45 Stück)
» MPG® Apple iPhone 6 / iPhone 6s Handyhülle im Wildleder Stil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: