Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel Empty
231115
BeitragCSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel

CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel Teekes10


Hallo, 


der ein oder andere unter euch kann sich vielleicht an die alten Wasser-Kessel erinnern, die man auf den Herd stellen konnte und darin Wasser kochen konnte. War er fertig hat er vor sich her gepfiffen, solange bis man ihn von der Herdplatte genommen hat. Mittlerweile ist Retro wieder sehr modern und da hat CSL-Computer den Arendo Edelstahl Teekessel im Sortiment, der genauso Wasser kochen kann, jedoch nicht auf dem Herd, sondern auf der Basisstation als Wasserkocher. 


Der Teekessel kam sehr schnell bei uns an und war gut gesichert, so dass unterwegs nichts passieren konnte. Die Farbe des Teekessel ist beige und schwarz. Der Wasserkocher selbst ist beige und alles andere, wie die Basisstation und der Halte-Bogen sind schwarz. Der Ausguss ist silberfarben und aus  Edelstahl. Der Wasserkessel selbst ebenfalls. Nur die Station und der Henkel sind Kunststoff. Der Henkel ist gut geschützt und wird nicht warm bzw heiß, wenn das Wasser gekocht hatte. So, dass man die Hände nicht verbrennen kann. Am Teekessel selbst sollte man nach dem Aufkochen nicht anfassen, denn dieser wird sehr heiß und es könnte zu Verbrennungen kommen, wenn man da anfasst. Auf der Hinterseite des Teekessels ist die Wasserstand-Anzeige. Insgesamt können 1,8 Liter Wasser in den Teekessel gefüllt werden. 


CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel Teekes12


Um Wasser in den Teekessel zu füllen muss man den Deckel abnehmen. Das abnehmen des Deckels ist sehr einfach, nur wenn man diesen wieder aufsetzen möchte, ist ein wenig Kraft notwendig. Es kann sein, dass der Deckel nicht gleich richtig sitzt, dass man ihn nochmal abnehmen und dann nochmal aufsetzen muss. Was beim Wasser auffüllen stört ist der Griff, den kann man nicht umklappen und muss den Kocher dann so halten, dass der Wasserhahn in die Öffnung kommt. Insgesamt sieht der Retro-Teekessel sehr gut aus und ist ein kleines Highlight. Vergleicht man ihn mit einem anderen normalen Wasserkocher ist dieser etwas breiter. Der Teekessel ist etwas dicker. Die Basisstation ist genauso rund, wie der Teekessel selbst. Die Basisstation ist so gut eingerichtet, dass es egal ist, wie man den Teekessel aufstellt. Das finde ich sehr gut, denn weder ein Rechtshänder noch Linkshänder hat dabei Schwierigkeiten den Teekessel abzustellen. 


CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel Teekes13


Schaltet man den Kocher ein, ist der Knopf des Wasserkochers beleuchtet. Und wird erst dann ausgeschaltet, wenn das Wasser fertig gekocht hat. So erkennt man gut, ob der Teekessel noch kocht oder nicht. Die Heizstäbe kann man nicht sehen, diese sind gut versteckt in dem Kocher auf der Unterseite durch eine Kunststoff-Umrandung. Dadurch sieht es auch sehr hochwertig an. Der Ausguss ist sehr gut gelöst worden. Er hat einen Kalk-Filter integriert, diesen kann man heraus nehmen und auswaschen. Es kommen also keine Folgekosten zustande, außer die Stromkosten, wenn man Wasser kocht damit. 


CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel Ausgus10


Der Hersteller erwähnt in der Beschreibung auf Amazon, dass der Kocher eine Schnell-Koch Funktion hat. Dieser scheint bei mir zu fehlen, denn wir haben den Eindruck, dass er deutlich länger benötigt, als unser alter Wasserkocher. Was uns auch noch negativ aufgefallen ist, dass durch den Ausguss deutlich mehr Dampf heraus kommt und gerade hoch steigt, wie unser alter Wasserkocher. Also am besten den Teekessel so aufstellen, dass er oben drüber keine Schränke oder ähnliches hat, sondern komplett frei. Der Teekessel wird auch recht laut, dieses ist mir aufgefallen, wo ich diesen und einen anderen Wasserkocher gleichzeitig habe arbeiten lassen. Noch einen Punkt gibt es, wo wir uns ein wenig wundern. Öffnet man den Teekessel und schaut hinein, sieht man einen Stab und eine Kunststoff Knopf, dessen Funktion wir bis jetzt noch nicht ganz heraus bekommen haben, denn er lässt sich nicht bewegen, noch sonstiges. Den Teekessel gibt es für 32,85 € bei Amazon. 


CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel Basiss10


Aber insgesamt möchte ich dem Wasserkocher 4 Sterne geben und kann ihn besonders für Retro-Fans empfehlen. Ich möchte mich bei CSL bedanken, dass ich diesen Teekessel kostenlos erhalten habe im Rahmen eines Produkttests. Dies hatte keinen Einfluss auf mein Urteil. Meine Meinung ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es den Teekessel auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL-Computer - Arendo 3000 Watt Edelstahl-Teekessel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Arendo - 3000 Watt Retro Edelstahl Wasserkocher
» Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher
» Arendo Edelstahl Dampfgarer und Reiskocher
» ITSS4You IT-3000 3er Pfannenset
» Defort DAG-910-B Winkelschleifer 850 Watt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: