Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5 Empty
091215
BeitragCoolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5

Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5 Verpac10




Hallo, 


da sind wir mal wieder beim Thema Sicherheit für unsere kleinen Lieblinge, das Handy. Hier speziell für das iPhone 5. Wie schnell ist es passiert, das Handy rutscht aus der Hand oder vom Tisch und landet genau auf dem Display. Und wie schnell ist dann das Display zersprungen oder zersplittert. Um so etwas zu vermeiden, ist eine Schutzfolie die direkt auf das Display geklebt wird und dort dann das Display schützt. 


Die Lieferung war nicht ganz so schnell, aber sicher verpackt. Als ich das Paket geöffnet habe, sah ich eine beige Verpackung. Die Verpackung ist nochmal in einer Plastikfolie verpackt. Von außen sieht man zumindest schon mal, für was die Folie alles gut ist. Die hat eine sehr berührungsempfindliche Oberfläche (hier nicht negativ gemeint), ebenso eine fettabweisende Beschichtung und es ist ein 9 H Glas. Ich möchte das Produkt nicht wirklich Folie nennen, denn das Glas ist wirklich keine Folie sondern ein festes aber sehr dünnes Glas (0,33 mm). Die Verpackung muss dann auf der Seite nochmal geöffnet werden, da sie mit einer Papierbeschichtung verschlossen ist. Auf dieser ist auch die Internetadresse von Coolreall zu lesen. 


Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5 Offene10


Öffnet man nun die Verpackung sieht man das komplette Set. In einer Styroporhülle ist das Schutzglas untergebracht. In einer Plastikfolie sind noch ein Tuch, ein Alkoholtuch und andere Folien, die man benötigt, um das Glas aufzubringen. Und auf der Verpackung auf beiden Seiten sieht man die Anleitung zum Aufbringen des Glases. Leider nur in englisch, aber auch mit Bildern, damit man es gut versteht. Trotzdem fände ich es besser, wenn eine deutsche Erklärung drauf wäre. In der Verpackung liegt noch ein Zettel in mehreren Sprachen auf dem steht, wenn man mit dem Produkt zufrieden ist, dann solle man eine Rezession auf Amazon schreiben, um die Erfahrung mit dem Glas zu beschreiben. Sollte man mit dem Set nicht einverstanden sein, dann soll man eine E-Mail schreiben an den Support. Dort wird eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden garantiert. Sollte also das Glas mal defekt sein, dann bitte eine E-Mail schreiben, vielleicht bekommst du dann ein neues wenn es defekt geliefert worden ist. 


Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5 Komple10


Nun zum Glas direkt. Mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche sehr angenehm ist, wenn man mit den Fingern drüber streicht. Das hat mich doch sehr überrascht, denn ich habe bisher einige Gläser bzw Folien gehabt von unterschiedlichen Unternehmen. Ich konnte keine scharfen Kanten oder Ecken finden, für den Menüknopf und den Lautsprecher ist das Glas frei geschnitten worden. An die Frontkamera hat man nicht gedacht, diese ist mit dem Glas bedeckt. Es lässt sich aber trotz dem Glas gut bedienen und auch wie normal. Es ist nicht so, dass man die Buttons öfter drücken müsste, damit sie reagieren. 


Beim Aufbringen, bitte darauf achten, dass das Display gesäubert ist und auch kein Staub mehr drauf ist, erst dann kann das Glas aufgebracht werden. Beim Aufbringen sollte man ruhige Hände haben, dann auf den Menü-Button das Glas justieren und dann den Rest des Glases auf das Display drücken. Das Glas war für ein iPhone 5 gedacht und da hat es bei mir ganz gut gepasst. Es deckt das Display gut ab. 


Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5 Glasun10


Ich möchte dem Glas 4 Sterne geben, denn die Lieferung hatte bei mir etwas zu lange gedauert. Der Preis von 6,19 € ist für dieses Glas vollkommen in Ordnung und darüber kann ich nicht meckern. Coolreall bietet nicht nur Folien für das iPhone5 an, sondern auch noch für andere Geräte. Ich finde es gut, dass alles was man benötigt zum Aufbringen dabei ist und der gute Schutz der Folie. Ich kann es empfehlen, für das iPhone5. 


Ich möchte mich bei Coolreall bedanken, dass ich die Folie kostenlos testen durfte. Dies hat natürlich meine Meinung nicht beeinflusst. Meine Meinung ist objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier findet man die Folie von Coolreall bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Coolreall Ultra-klar Panzerglas Schutzfolie für iPhone5

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» plt24 - Samsung Galaxy S6 Ultra-Klar Glasfolie
» Coolreall Type-C USB-C Kabel
» Htechy Schutzfolie For iPhone 6
» wortek TPU Schutzfolie Samsung Galaxy S6
» NEARPOW - [2 Stück] iPhone 6S / 6 Schutzfolie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: